• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2012 03. Oktober

Schön dass es wenigstens bei euch besser gelaufen ist! Ich bin von Anfang an nicht richtig fit gewesen und war schon bei km 20 total platt, bis km 55 konnt ich dann noch irgendwie mitrollen, musste allerdings schon diverse Gruppen ziehen lassen. Ab diesem Zeitpunkt bin ich die restlichen 53 km bis ins Ziel mit etwas über 20 kmh ins Ziel gerollt, da einfach die Krafte fehlte um mich an vorbeirauschenden Gruppen wieder anzuschliessen. Neija so hat das Radeljahr wenigstens so kacke aufgehört, wie es auch gelaufen ist. In der Summe 3:24 Stunden, freu mich schon auf den letzten Startblock nächstes Jahr :confused:
Immerhin hat mein Trainingspartner mit 2:53 Stunden unser gestecktes Ziel erreicht.
 
..das ist aber nicht schön - auf der 106er hats einen in hohem Bogen über die Leitplanke geworfen - sah nicht wirklich schön aus und einer der Sturzopfer hat mich noch am Hinterrad getroffen - zum Glück nur leicht versetzt- hoffe da ist nichts schlimmes passiert...ab Schöppingerberg das übliche - keiner ist in der Lage belgischen Kreisel zu fahren...Wetter - besonders der Schlamm am Anfang im Regen war schon heftig...an den schrägen Schienen sind wohl einige abgeflogen!

Ja, der heftige Abflug an der Leitplanke hörte sich auch vom Material nicht gut an. Der Abflug ereignete sich so ca. 10m vor mir, allerdings war ich zum Glück auf der windzugewannten Seite unterwegs und bin dort auch schön brav im Wind geblieben. Kurz danach ging es meiner Meinung nach etwas verhaltener zur Sache, zumindest für die nächsten 1-2km.

Die Bahnübergänge fand ich nicht wirklich kritisch. Der Überfahrtswinkel war so ca. 45-60°. Wenn man sich ruhig verhält, passiert im Prinzip auch nichts. Was mir allerdings immer wieder auffällt ist, dass Einige beim Überfahren quasi aus dem Sattel springen und somit Unruhe produzieren. Dieses Verhalten ist überhaupt nicht notwendig. Lenker festhalten, sitzen bleiben, oder leicht entlasten und rüber.

Was ich allerdings überhaupt nicht witzig finde, sind solche Vollidioten die im Feld feihändig fahren, um ihre Brille zu putzen. Ich habe mich bei diesen Bedingungen garade so getraut mal an meiner Flasche zu nuckeln, oder ein Gel aus der Trikotasche zu ziehen.

Naja, am Ende habe ich die 106er ja auch mit 02:40:06 überlebt und werde mich dann auch im nächsten Jahr im A-Block wiederfinden.
 
Glückwunsch an meine Vereinskollegin die sich mit Ihrer Plazierung heute in MS in den Top5 Der Frauen und auf dem Podest der Frauen Master1 im GCC steht,
 
War ja mal nett windig, zwei Kilometer nach dem Start hat es schon den ersten zerissen und der Krankenwagen hat uns mit Blaulicht überholt.
Glücklicherweise während der ganzen Fahrt dann keine nennenswerte Zwischenfälle mehr und auch die Sonne hat sich mal gezeigt.
Auf den letzten 10 km dann leider nen bösen Wadenkrampf gekriegt, aber ab dem Punkt ab dem der Dom zu sehen war hat sich das glücklicherweise gelegt und ich konnte noch ein paar Plätze wett machen.
Also ingesamt hat es sehr viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr mit besseren Beinen gerne wieder :)
 
Ja, das war hart mit dem Wind, puh!
Strecke, Absicherung, Belag alles tippi toppi, das es flach ist, dafür kann ja der Veranstalter nichts. Genau so we´nig für die Gülle auf der Piste nach 4 km, kommt Jungs und Mädels, das war Absicht, oder?!
Stürze hab ich keinen mitbekommen, auf der 130er waren alle sehr diszipliniert und vorsichtig. Es hat aber lange gedauert, bis wir einen richtigen Zug aufbauen konnten. Ich habe mich gefragt, wollen die nicht, oder wissen die nicht was zu tun ist?!? Als es dann lief war es richtig klasse :daumen: Nach dem Hüppel war die Gruppe total gesprengt. Ich bin ja kein Bergfloh, aber bei dem RÜCKEN-Wind konnte man da schon schnell hoch.
Danch war es dann echt hart, kaum Leute und die waren z.T. schon ganz schön platt. Dann hab ich meinen Partner gefunden und wir sind fast ausschließlich zu zweit bis ins Ziel, danke Michael B. born in 1966 (hab mir deine Nummer gemerkt), wir sind zeitgleich über die Ziellinie, doch dann hab ich dich aus den Augen verloren, thanx! Ohne den "Roten Ritter", der auf den letzten Kilometern uns vor dem Zusammenbruch zur Hilfe kam, hätten wir es nicht geschafft.

Schade auch, dass es im Ziel so greußlich wurde, hätte mir gerne noch mehr angeschaut.
 
Leider gab es echt viele Ausfälle und stürze auf der Strecke ( besonders wie schon genannt der Bahnübergang auf der 100er ) Das Wetter hätte etwas besser sein können, sonst top^^

Obwohl ich direkt aus einer 16,5 Stunden Schicht gekommen bin ( ohne schlaf ) ist Paltz 481 ok...3:04 Stunden

Ab Nienberge Krämpfe :(
 
Ja, der heftige Abflug an der Leitplanke hörte sich auch vom Material nicht gut an. Der Abflug ereignete sich so ca. 10m vor mir,
.
Oh ja, und ich dachte, nur Vögel können fliegen - nein, Spaß beiseite, war auch kurz hinter dem Geschehen, hoffe da war weicher Boden hinter der Leitplanke. Konnte auch noch so gerade vor den anderen gestürzten anhalten, und noch nie so Angst vor einem Auffahrunfall von hinten gehabt. Aber sind alle gut ausgewichen bzw. zum stehen gekommen.

Ansonsten mal wieder leider mehrere Autos stehend auf der Strecke, einmal sogar ein Polizeiwagen. Muss nicht sein. Aber auch eine wirklich vorsichtige Fahrweise von allen (zumindest der vordere Teil der 100er) Teilnehmern wenn es in die Kurven oder um die Kreisel ging. Da hat das Wetter doch noch was gutes gehabt.

Am Ende bin ich äußerst zufrieden, nur hätte ich gern die 1. Gruppe am Alpe d´Schöppingen halten wollen. So mit der 2. Gruppe ins Ziel und im Sprint derer so 6. o. 7. geworden. Platz 41 stand am Bus.
 
Bei mir lief es eigentlich auch ganz gut. Hat schon tierisch spass gemacht. Allerdings fand ich auch das auf der 130 kaum einer bereit war führung zu fahren. In unserer Gruppe (Bin aus Block C gestartet) waren es eigentlich immer die selben die vorne gefahren sind, mich eingeschloßen. Naja was solls.
Einen Sturz hat sich auch direkt vor mir ereigent. Kurz hinter der Verpflegung in einer Rechtskurve, wohl aufgrund eines Fahrfehlers des Vordermannes. Hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert. Die hier angesprochenen Bahnschienen hab ich gar nicht mitbekommen.
Hat man mit einer Zeit von 3:25 auf der 130 Runde Chancen aus einem "höheren" Block nächstes Jahr zu starten???
 
Wir sind dieses Jahr als Schiris auf der 100er mitgefahren und haben reihenweise die Leute auf den Schienen bei KM 46 purzel sehen und die kommenden großen Gruppen einzubremsen...
 
War auf der 60-er Runde gut unterwegs, wenn auch das Ergebnis anschließend online ist. Weiß dass ich als ca. 20 ueber die Ziellinie gerauscht bin. Meine gestoppte Zeit war 1:28:46 in etwa. Transponder Defekt?
Hat jemand so etwas schon einmal gehabt. War nun zum 6. Mal in MS dabei, fahre mein bis dato bestes Ergebnis ein und dann so etwas. Ansonsten war das Rennen gut. Es gruesst ein Nutrixxioner.
 
..ab Schöppingerberg das übliche - keiner ist in der Lage belgischen Kreisel zu fahren...Wetter - besonders der Schlamm am Anfang im Regen war schon heftig..
da sind wir wohl zusammen gerollt. Hat mich ziemlich genervt ab dem Hügel, das kaum noch einer konnte oder wollte. Bei etwas besserer Absprache hätten wir wohl die Spitzengruppe vor uns noch einholen können (und von mir aus auch die Gruppe zerrissen :) )

Der Schlamm am Anfang war echt böse. Sah nicht nach Zufall aus.....
 
War auf der 60-er Runde gut unterwegs, wenn auch das Ergebnis anschließend online ist. Weiß dass ich als ca. 20 ueber die Ziellinie gerauscht bin. Meine gestoppte Zeit war 1:28:46 in etwa. Transponder Defekt?
Hat jemand so etwas schon einmal gehabt. War nun zum 6. Mal in MS dabei, fahre mein bis dato bestes Ergebnis ein und dann so etwas. Ansonsten war das Rennen gut. Es gruesst ein Nutrixxioner.


Hallo
bei mir war es auch so Ergebnisliste 27 Online 37 und Zeit stimmt auch nicht

Gruß Rene
 
da sind wir wohl zusammen gerollt. Hat mich ziemlich genervt ab dem Hügel, das kaum noch einer konnte oder wollte. Bei etwas besserer Absprache hätten wir wohl die Spitzengruppe vor uns noch einholen können (und von mir aus auch die Gruppe zerrissen :) )

Der Schlamm am Anfang war echt böse. Sah nicht nach Zufall aus.....

jau - hatte schon als die Gruppe noch recht klein war versucht "was anzuschieben" - die verstehen irgendwie alle nicht - das die Nettozeit ab Platz 100 zählen würde (wenn man schon die Spitze nicht mehr einholt)... fährt man dann vorne und versucht mit den "Willigen" was zu machen reicht es dann aber bei den Lutschern doch komischerweise noch, das "Loch zuzufahren" oder "zufahren zu lasssen"... es fehlten aber auch die starken B Fahrer die normalerweise von hinten aufschließen und wieder für einen Zug hätten sorgen können...
 
bei mir wars noch besser; bin mit der Startnummer 1011, wie auch angemeldet, die 130km-Strecke gefahren. Für mich in einer guten Zeit, ca. Platz 230.

Bei den offiziellen Ergebnissen taucht mein Name und Startnummer aber bei der 100km-Strecke auf (Platz 999).

Hab mich bereits an das Veranstaltungsbüro gewendet; wer hat noch weitere Tipps für mich, wie man diesen Fehler korrigieren kann?

Andre
 
jau - hatte schon als die Gruppe noch recht klein war versucht "was anzuschieben" - die verstehen irgendwie alle nicht - das die Nettozeit ab Platz 100 zählen würde (wenn man schon die Spitze nicht mehr einholt)... fährt man dann vorne und versucht mit den "Willigen" was zu machen reicht es dann aber bei den Lutschern doch komischerweise noch, das "Loch zuzufahren" oder "zufahren zu lasssen"... es fehlten aber auch die starken B Fahrer die normalerweise von hinten aufschließen und wieder für einen Zug hätten sorgen können...

Wie weit vorne warst Du denn?
Weil genau das haben wir gemacht, von hinten aus B gestartet, in MS noch nach vorne geschoben und dann mit ca. 8 Mann den Zug vorangetrieben. Jegliche Versuche die Lutscher zur Mitarbeit zu überreden sind natürlich gescheitert. Gefühlt haben wir 150 Mann/Frau aus dem A-Block überholt, ich glaube 2 oder 3 davon haben dann auch mal im Wind gestanden.

Im Zielsprint hat es dann für die vielen Lutscher doch noch gereicht, nach vorne zu fahren. So geht das natürlich Prima:daumen:.
 
Das ist überall das selbe :cool:
Die Lutscher und "im Ziel doch noch übersprinter" raffen es einfach nicht, dass sie für ihre eigne Zeit fahren!
Die wird nämlich besser, wenn sie sich auch nur ein wenig an der Führungsarbeit beteiligen würden.

Hätten tätten Herrntoiletten . . . . . is mir wurscht, fahre mein Ding und hab Spaß :D
 
Das ist überall das selbe :cool:
Die Lutscher und "im Ziel doch noch übersprinter" raffen es einfach nicht, dass sie für ihre eigne Zeit fahren!
Die wird nämlich besser, wenn sie sich auch nur ein wenig an der Führungsarbeit beteiligen würden.

Hätten tätten Herrntoiletten . . . . . is mir wurscht, fahre mein Ding und hab Spaß :D

Ich hatte das Vergnügen aus Block C des 130er-Rennens starten zu müssen, am Anfang gab es da einige Motivierte, die mit durch die Führungen genangen sind, irgendwann hatte man sich dann aber auf "Waffenstillstand" und "Kuscheltempo" geeignet. Irgendeiner hat ernsthaft gefragt warum die paar, die dann noch mit in der Führung waren immer so drauf treten würden,wir solten doch besser miteiander fahren als gegeneinander - sehr guter Vorschlag, eigentlich, dummerweise war der Kollege nur noch keine einzige Führung mitgefahren :) Irgenwann sind wir (nach einer Tempoverschärfung an einer Brücke!) dann noch zu zweit aus der Gruppe weggefahren, was bei den WIndverhältnissen eigentlich nahezu unmöglich sein sollte, wenn sich eine Gruppe auch nur halbwegs einig ist - zumal ich im Flachen auch nicht gerade besonders schnell bin. Nach einer halben Ewigkeit (müssen mehr als 40 km gewesen sein) haben wir dann die vor uns fahrende Gruppe eingeholt, da war das Bild auch so wie Du es bescheibst: Möglichst wenig Führung leisten dafür aber im Zielsprint reinhalten, selbt wenn die Konkurrenz aus hinteren Blocks kommt. Abgesehen von diesen taktischen Ungereimtheiten war es aber ein schönes Rennens mit guter Orga. Die Strecke war gut gewählt, fand ich, denn es gab kaum wirklich kritische Passagen.
 
Zurück
Oben Unten