• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Männerperformance –*der Männerfred.

@jentj
Die Brigitte ist eine Frauenzeitschrift. Da findest Du fast nur gutaussehende Frauen drin... Dass sich das die "normalen" Frauen gefallen lassen. Hab' ich noch nie verstanden.
Klar, die Mode ist dem zeitlichen Wandel unterworfen. Irgendwann war's denn auch schick, mollig zu sein - im Übrigen hatten die Menschen, die wirklich hart arbeiten mussten (Bauern, Handwerker, Tagelöhner etc.) nur relativ wenig Chancen, Fett anzusetzen. Die waren eher mager (aber nicht schwach).
Mollig war zu den Zeiten halt auch ein Zeichen für gesund/potent/sexy etc.
Heute ist das anders: Wer heutzutage dick ist, ist entweder krank oder süchtig oder beides. Heute hat man echt 'ne Chance richtig fett werden zu können.
Fett macht krank, Fett zu sein, ist krank, und ich wunder mich immer wieder darüber, wie Frauen und Männer sich freiwillig diesem Zustand aussetzen und ihn auch noch schön finden können.
Ich finde es nicht schön, wenn ich z. B. im Schwimmbad so dicke Leute (übrigens auch schon Kinder) rumlaufen sehe, die so 'ne ekelhafte Fettschürze vor sich herschleppen. :kotz: :kotz:
Essen müssen im Übermaß ist ein Zeiten von Sucht; deswegen ist eine Veränderung dieses Zustandes auch so schwierig und in der Regel nur durch eine gute therapeutische Begleitung möglich.

Wie Frau/Mann auszusehen hat unterliegt genau solchen Mechanismen, wie in anderen Bezügen Bedürfnisse geweckt und aufrecht erhalten werden. Das sind die Mainstreammacher - die Marketingstrategen, die uns zuverlässig sagen, was wir brauchen und wir wir auszusehen haben.
Wenn die auf die Idee kommen, dass fett beautiful ist, und dass es gut ist ein Parfum zu benützen mit einer leichten Schweißnote - ich sage euch, dann läuft das. Es muss damit Geld zu machen sein, das ist der Motor, sonst nix.

Schlank ist ein Parameter für gesund - auch das haben uns diese Strategen eingebläut, und wir glauben das immer wieder gerne, erheben es auch für uns persönlich zum erstrebenswerten Ideal (oder für das unserer Frauen, wir Männer dürfen ja ruhig einen Bierbauch haben - das ist so schön gemütlich, oder was, ihr Frauen??)
Leider haben sie nicht unrecht, aber im Prinzip ist ihnen dieser Aspekt völlig gleichgültig. Sie haben erkannt, dass viele Menschen zu fett sind und dass es sehr gewinnträchtig ist, dafür zu sorgen, dass alle schlank werden wollen.
Es lebe der Fortschritt!

b-r-m schrieb:
[IMG http://www.spiegel.de/img/0,1020,558639,00.jpg[/IMG]

:D :D

...und BRM, hast du nicht irgendwo vorher von eine Umfrage geredet?
Deiner Beitrag scheint mir eine gute Anfang dazu.

Aber von sex appeal gesprochen, erinnere ich mich eine Untersuchung (nein, habe leider keine Quelle), wo eine Kamera Männer und Frauen deren Augen filmte, während sie in einer Disco rein kamen und sofort auf tanzende Leute auf der Tanzfläche schauten.

Männer gückten kurz auf die Gesichter von den Leuten und ließen die Blicken dann runter schweben. Brüste (wo es sich um Frauen handelte), Schültern (wo es sich um Männer handelte), Po und Beinen wurden bewertet und ab ging es zur Nächste.

Frauen gückten kurz auf die Gesichter von den Leuten und ließen die Blicken dann runter schweben. Brüste (wo es sich um Frauen handelte), Schültern (wo es sich um Männer handelte), Po und Beinen wurden bewertet und ab ging es zur Nächste.

Fällt euch was auf?
Richtig, genau die gleiche Ablauf. :p
Ehrlichkeits halber ;) muß gesagt werden, das Frauen sich ein wenig länger die Gesichter anguckten wie Männer. Wegen den schönen Augen wahrscheinlich, oder so.

Aber sonnst...
...kommen Männer und Frauen beide von der Erde! :D

Und...
...mögen Manner schöne Augen genau so wie angeblich Frauen!

Grüß, Jent

Jentj: Wenn Du jetzt noch eine Antwort mehr postest, dann bin ich dahingeschmolzen. Denn auch ein accent kann sehr anziehend sein.....:lutsch:

Twinkie schrieb:
Jentj: Wenn Du jetzt noch eine Antwort mehr postest, dann bin ich dahingeschmolzen. Denn auch ein accent kann sehr anziehend sein.....:lutsch:

Toll ne, und ich weiß noch mal nicht wie sich mein Accent anhört. ;) Aussieht? Kann man aber nicht filmen...

Und vorher du geschmolzen bist: sage bitte nicht das ich (auch) hilflos und anhänglich bin! Aber wie nett ich deine Beitrag auch finde; hast du vielleicht auch einen inhaltlichen Beitrag zum Geschriebenes? :)

Hehe.....aber man kann ihn lesen......:D

Tja, was soll ich schreiben? Ich kann eigentlich nur meine eigenen Vorlieben posten.

Denke aber, dass Männer bei der objektiven Wahl ihrer Beute genau so einfach gestrickt sind, wie Frauen.

Twinkie schrieb:
Denke aber, dass Männer bei der objektiven Wahl ihrer Beute genau so einfach gestrickt sind, wie Frauen.

Ich dachte schon das man meint das Männer einfach da gestrickt sind, aber Frauen eher nicht. Und ich bin froh das du da soviele Selbsterkenntnisse hast, das du es einfach so schreiben kannst! :) Da sind es nicht so viele... Lieber verstecken Frauen sich hinter ihre so genannte softe Weiblichkeit, die eine klare Wahrnehmung von männerliche Formen nicht zuläßt.

Naja, ich denke, Männer sind eher nicht so wählerisch, was n Kurztrip in die Bettenwelt angeht....Frauen können mehr Männer abschleppen als umgekehrt. Sonst kommt es mir ausgeglichen vor.

Twinkie schrieb:
Naja, ich denke, Männer sind eher nicht so wählerisch, was n Kurztrip in die Bettenwelt angeht....Frauen können mehr Männer abschleppen als umgekehrt. Sonst kommt es mir ausgeglichen vor.
IM Punkt 2 geb ich dir Recht! Bei Punkt eins gibt es schon Unterschiede.. find ich zumindest!

Rodrigues schrieb:
IM Punkt 2 geb ich dir Recht! Bei Punkt eins gibt es schon Unterschiede.. find ich zumindest!

naja, wenn frauen leichter n kerl abschleppen können, dann sind die männer ja wohl nich so wählerisch, oder? also das schließe ich zumindest aus dieser erkenntnis....:ka:

Gründsätzlich geb ich Twinkie ja Recht, daß es für Frauen einfacher ist einen Mann abzuschleppen. Denke aber auch, daß auch Männer halbwegs wählerisch sind! Ausnahemen bestätigen die Regel!
ROD

Rodrigues schrieb:
Gründsätzlich geb ich Twinkie ja Recht, daß es für Frauen einfacher ist einen Mann abzuschleppen...
ROD

Der Unterschied zwischen Frauen und Männern ist hier wie andernorts auf das Wesentliche beschränkt.
Das ist das Salz in der Suppe des Geschlechterkampfes. An diesem Punkt zeigt es sich erneut, wie simpel Männer gestrickt sind.

Hannes schrieb:
Der Unterschied zwischen Frauen und Männern ist hier wie andernorts auf das Wesentliche beschränkt.
Das ist das Salz in der Suppe des Geschlechterkampfes. An diesem Punkt zeigt es sich erneut, wie simpel Männer gestrickt sind.

Naja, simpel würde ich nicht sagen. Wir sind halt nicht diesem ständigen Stimmungschwankungen und anerzogenen "Verhaltesregeln" unterworfen.
Wenn ich überlege was Mädchen als Kind schon alles über die bösen Männer erzählt bekommen und welchen Drohungen die meisten Eltern ihren Mädeln ausprechen, "laß die kein ja kein Kind andrehen und Männer wollen nur das eine....". Dabei wollen es Frauen auch, nur ist es aus meiner Sicht durch eine solche Erziehung zienlich schwierig, dass ein Mädchen sich normal entwickelt.
Bei einem Jungen finden Väter es ziemlich cool, wenn er mal wieder ne süße Torte nach hause gebracht hat. Da Papa ja dann auch mal wieder einen Blick riskieren kann ;). Und mal wieder ein nettes weibliches Wesen beim Frühstück sieht.

Ich denke Frauen können sich was die Sexualität betrifft nicht frei entfalten und entwickeln. Sonst hätten es beide Seiten gleich schwer bzw. leicht einen andern ins Bett zu bekommen.

Geht ja um nichts, nur um Spass.

Aber Spass hat im Leben nicht viel zu suchen.

Gruß

cs

Zurück