• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luigi Daccordi Opera Time Aufbau

RennradAlex

Forum Bewohner
Registriert
25 November 2011
Beiträge
873
Reaktionspunkte
1.500
Daccordi Opera Rahmen aus Columbus Genius.

ATT_1437992582595_20150727_115709.jpg
ATT_1437992582927_20150727_121527.jpg


So kam der Rahmen zu mir. Zustand ist gut mit ein Paar Lackmacken, nichts wildes. Hoffe es wird ein schneller Aufbau. Das Wetter ist nicht das beste und habe ja noch ein Paar Tage frei.
 

Anhänge

  • ATT_1437992583198_20150727_121451.jpg
    ATT_1437992583198_20150727_121451.jpg
    183 KB · Aufrufe: 81
  • ATT_1437992538197_20150727_121633.jpg
    ATT_1437992538197_20150727_121633.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 45

Anzeige

Re: Luigi Daccordi Opera Time Aufbau
Aufgebaut wird mit einem Mix aus Record und Chorus 10-fach. Glaube alles ist da bis auf den Umwerfer der unterwegs ist. Bis dahin wird ein C-Rec den Platz warm halten.

20150818_142921.jpg


Was noch fehlt und noch gesucht wird :rolleyes:

LRS 10-fach Campagnolo. Werde den einzigen 10-fach LRS den ich habe, montieren. Bis ich mich entscheide welchen ich hier eigentlich haben will. Dachte an einen Mavic Cosmic 1 Gen. Bin mir aber unsicher...

Umwerfer Record Anlot unterwegs.

Vorbau/Sattelstutze Cinelli Grammo 110-120/ Campagnolo Chorus Titan 27,2


Meinungen und Hilfe wird benotigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuersatz wahl.

Der erste Kandidat liebt lange Spaziergänge und mag Celine Dion...o_O wieso auch immer.

Campagnolo Record

20150818_130313.jpg


Kandidat nr 2. Mag den Berg und runde Tische. Mit ecken kann er nichts anfangen.

Campagnolo Chorus (Nos)

20150818_130320.jpg



Kandidat nr. 3. Ist ein Langschläfer (darum noch in der Schachtel) er mal Sylvester Stallone Filme.

20150818_130325.jpg


Also wer ist die erste wahl fur den freundlichen Luigi?
 
Von meiner Seite mehr zur Meinung als zur Hilfe:

Ich glaube, dein Set wird richtig gut aussehen. Ich bin zumindest gespannt, wie es weiter geht!
 
Nummer 1.
Ist ja auch sonst noch einiges an schwarz dran.

LRS eher was schlichtes, dann bleibt der Rahmen der Star.
 
Nr. 3, mein ich auch.
Titanvorbau und -stütze - super! Nur möglichst kein schwarz an den Teilen. Ergos aus Alu wären hier wohl noch angebrachter. Aber hier würde ich sogar die schwarzen gelten lassen, wenn der Lenker schwarz bewickelt wird und der Rest metallisch bleibt.
 
Nr. 3.

Nummer 1 und Nummer 2 sind in eingebautem Zustand meiner Meinung nach die hässlichsten Campa Steuersätze. Wenn nicht die hässlichsten Campa Teile der Zeit überhaupt.

Wirklich, eingebaut gehen die gar nicht. Zu klobig und unpassend zum Rest, egal wie der Rest aussieht.

Außerdem gibt's Nummer 3 noch neu, da kann man sich einen als Ersatz auf Vorrat legen.
 
Bunt gemischte Meinungen. Finde ich super. Danke fur die Ideen. Es war ein guter bastel Tag. Bin weiter gekommen.


Zur Auflösung es wurde Kandidat...













20150818_153804.jpg

20150819_143627.jpg


Nr. 1. Finde der Knublige Stersatz passt super zu dem Rahmen und die schwarzen Ringe finden sich wieder in den schwarz/silbernen Teilen.

Porschefan ist das Kurbellager.

20150818_141358.jpg


Lager sind drin.
 
Nr. 3, mein ich auch.
Titanvorbau und -stütze - super! Nur möglichst kein schwarz an den Teilen. Ergos aus Alu wären hier wohl noch angebrachter. Aber hier würde ich sogar die schwarzen gelten lassen, wenn der Lenker schwarz bewickelt wird und der Rest metallisch bleibt.

Titan Vorbau und Stütze würde ich gerne nehmen. Habe aber noch keine Angebote :( . Ergos werden die Chorus Carbon Dinger. Die Chorus Carbon Stütze werde ich bis dahin benutzen. Die stört mich am meisten...

Ganz vergessen das Schaltwerk habe ich noch zerlegt und neu gefettet.

20150818_175336.jpg
 
Morgen will ich mir die Lenker/Vorbau Situation anschauen. Es wird aber traurig.

Cinelli XA in 120 der nicht schlecht ist. Lenker sollte noch einer da sein

oder

3ttt auch in 120 müsste ich aber polieren. Zustand ist wie nach einem Flugzeugabsturz... Lenker ist dann leider einer in Granit. Das passt nicht. Oder?

Und das Problem mit dem Sattelstützen bolzen.

20150819_182528.jpg

Auf der anderen Seite gibts einen Riss. Hoffentlich hat der Radladen so was Auflager. Es ist natürlich kleiner als das Campagnolo das ich noch habe.

20150819_182503.jpg
 
Also ich hätte den jetzt nicht eingebaut, aber hey, es ist dein Rad. Muss man mal schauen, wie der Steuersatz im Set aufgebaut wirkt, jetzt noch sehr klobig.
 
Das wird schon passen. Bei einem großen Rahmen sieht das gut aus. Vorbau ist auch Meilen lang. Den modernen Record Steuersatz habe ich schon am Somec verbaut. Ist wircklich gut.
 
Nr. 1, geht doch. :)

Wäre auch für chromige Ergos. Da bleibt schwarz dann im ganzen recht dezent.

Lb weiß, ahhhh Moment, so weit ist das ja noch nicht. ;)
 
Es ging heute langsam voran.
Kurbel wurde schick gemacht. Die ist aber sowieso einer der schicksten von Campagnolo.

20150819_142109.jpg


und Ersatz für den kaputten Sattelstützenbolzen wurde auch gefunden.

Neue Hoods gab es für die Ergos auch noch.

20150819_174358.jpg


20150819_175346.jpg
 
Zurück
Oben Unten