Luigi Daccordi Opera Time Aufbau

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von RennradAlex, 19 August 2015.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. RennradAlex

    RennradAlex Forum Bewohner

    Registriert seit:
    25 November 2011
    Beiträge:
    867
    Daccordi Opera Rahmen aus Columbus Genius.

    ATT_1437992582595_20150727_115709. ATT_1437992582927_20150727_121527.

    So kam der Rahmen zu mir. Zustand ist gut mit ein Paar Lackmacken, nichts wildes. Hoffe es wird ein schneller Aufbau. Das Wetter ist nicht das beste und habe ja noch ein Paar Tage frei.
     

    Anhänge:

    sulka gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. RennradAlex

    RennradAlex Forum Bewohner

    Registriert seit:
    25 November 2011
    Beiträge:
    867
    Aufgebaut wird mit einem Mix aus Record und Chorus 10-fach. Glaube alles ist da bis auf den Umwerfer der unterwegs ist. Bis dahin wird ein C-Rec den Platz warm halten.

    20150818_142921.

    Was noch fehlt und noch gesucht wird :rolleyes:

    LRS 10-fach Campagnolo. Werde den einzigen 10-fach LRS den ich habe, montieren. Bis ich mich entscheide welchen ich hier eigentlich haben will. Dachte an einen Mavic Cosmic 1 Gen. Bin mir aber unsicher...

    Umwerfer Record Anlot unterwegs.

    Vorbau/Sattelstutze Cinelli Grammo 110-120/ Campagnolo Chorus Titan 27,2


    Meinungen und Hilfe wird benotigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2015
    sulka, bcs_108 und ta22os gefällt das.
  4. RennradAlex

    RennradAlex Forum Bewohner

    Registriert seit:
    25 November 2011
    Beiträge:
    867
    Steuersatz wahl.

    Der erste Kandidat liebt lange Spaziergänge und mag Celine Dion...o_O wieso auch immer.

    Campagnolo Record

    20150818_130313.

    Kandidat nr 2. Mag den Berg und runde Tische. Mit ecken kann er nichts anfangen.

    Campagnolo Chorus (Nos)

    20150818_130320.


    Kandidat nr. 3. Ist ein Langschläfer (darum noch in der Schachtel) er mal Sylvester Stallone Filme.

    20150818_130325.

    Also wer ist die erste wahl fur den freundlichen Luigi?
     
    evisu gefällt das.
  5. chewa1983

    chewa1983 Chewing gum mi yummi ya

    Registriert seit:
    9 Dezember 2010
    Beiträge:
    2.847
    Von meiner Seite mehr zur Meinung als zur Hilfe:

    Ich glaube, dein Set wird richtig gut aussehen. Ich bin zumindest gespannt, wie es weiter geht!
     
  6. der Basso

    der Basso Heute so, morgen so...

    Registriert seit:
    2 November 2013
    Beiträge:
    5.217
    Nummer 1.
    Ist ja auch sonst noch einiges an schwarz dran.

    LRS eher was schlichtes, dann bleibt der Rahmen der Star.
     
  7. chewa1983

    chewa1983 Chewing gum mi yummi ya

    Registriert seit:
    9 Dezember 2010
    Beiträge:
    2.847
    Also ich bin auch ein Fan von Nummer drei.
     
  8. bcs_108

    bcs_108 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 August 2013
    Beiträge:
    1.283
    Sly Stallone!
     
  9. Bonanzero

    Bonanzero txirrindulari

    Registriert seit:
    23 März 2008
    Beiträge:
    24.806
    Nr. 3, mein ich auch.
    Titanvorbau und -stütze - super! Nur möglichst kein schwarz an den Teilen. Ergos aus Alu wären hier wohl noch angebrachter. Aber hier würde ich sogar die schwarzen gelten lassen, wenn der Lenker schwarz bewickelt wird und der Rest metallisch bleibt.
     
  10. chewa1983

    chewa1983 Chewing gum mi yummi ya

    Registriert seit:
    9 Dezember 2010
    Beiträge:
    2.847
    +1
     
  11. errorlogin

    errorlogin >>>>>>>>>>>>

    Registriert seit:
    15 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.767
    Nr. 3.

    Nummer 1 und Nummer 2 sind in eingebautem Zustand meiner Meinung nach die hässlichsten Campa Steuersätze. Wenn nicht die hässlichsten Campa Teile der Zeit überhaupt.

    Wirklich, eingebaut gehen die gar nicht. Zu klobig und unpassend zum Rest, egal wie der Rest aussieht.

    Außerdem gibt's Nummer 3 noch neu, da kann man sich einen als Ersatz auf Vorrat legen.
     
  12. RennradAlex

    RennradAlex Forum Bewohner

    Registriert seit:
    25 November 2011
    Beiträge:
    867
    Bunt gemischte Meinungen. Finde ich super. Danke fur die Ideen. Es war ein guter bastel Tag. Bin weiter gekommen.


    Zur Auflösung es wurde Kandidat...













    20150818_153804.
    20150819_143627.

    Nr. 1. Finde der Knublige Stersatz passt super zu dem Rahmen und die schwarzen Ringe finden sich wieder in den schwarz/silbernen Teilen.

    Porschefan ist das Kurbellager.

    20150818_141358.

    Lager sind drin.
     
    errorlogin gefällt das.
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. RennradAlex

    RennradAlex Forum Bewohner

    Registriert seit:
    25 November 2011
    Beiträge:
    867
    Titan Vorbau und Stütze würde ich gerne nehmen. Habe aber noch keine Angebote :( . Ergos werden die Chorus Carbon Dinger. Die Chorus Carbon Stütze werde ich bis dahin benutzen. Die stört mich am meisten...

    Ganz vergessen das Schaltwerk habe ich noch zerlegt und neu gefettet.

    20150818_175336.
     
    errorlogin gefällt das.
  15. RennradAlex

    RennradAlex Forum Bewohner

    Registriert seit:
    25 November 2011
    Beiträge:
    867
    Morgen will ich mir die Lenker/Vorbau Situation anschauen. Es wird aber traurig.

    Cinelli XA in 120 der nicht schlecht ist. Lenker sollte noch einer da sein

    oder

    3ttt auch in 120 müsste ich aber polieren. Zustand ist wie nach einem Flugzeugabsturz... Lenker ist dann leider einer in Granit. Das passt nicht. Oder?

    Und das Problem mit dem Sattelstützen bolzen.

    20150819_182528.
    Auf der anderen Seite gibts einen Riss. Hoffentlich hat der Radladen so was Auflager. Es ist natürlich kleiner als das Campagnolo das ich noch habe.

    20150819_182503.
     
  16. chewa1983

    chewa1983 Chewing gum mi yummi ya

    Registriert seit:
    9 Dezember 2010
    Beiträge:
    2.847
    Also ich hätte den jetzt nicht eingebaut, aber hey, es ist dein Rad. Muss man mal schauen, wie der Steuersatz im Set aufgebaut wirkt, jetzt noch sehr klobig.
     
  17. RennradAlex

    RennradAlex Forum Bewohner

    Registriert seit:
    25 November 2011
    Beiträge:
    867
    Das wird schon passen. Bei einem großen Rahmen sieht das gut aus. Vorbau ist auch Meilen lang. Den modernen Record Steuersatz habe ich schon am Somec verbaut. Ist wircklich gut.
     
    errorlogin gefällt das.
  18. der Basso

    der Basso Heute so, morgen so...

    Registriert seit:
    2 November 2013
    Beiträge:
    5.217
    Nr. 1, geht doch. :)

    Wäre auch für chromige Ergos. Da bleibt schwarz dann im ganzen recht dezent.

    Lb weiß, ahhhh Moment, so weit ist das ja noch nicht. ;)
     
  19. RennradAlex

    RennradAlex Forum Bewohner

    Registriert seit:
    25 November 2011
    Beiträge:
    867
    Es ging heute langsam voran.
    Kurbel wurde schick gemacht. Die ist aber sowieso einer der schicksten von Campagnolo.

    20150819_142109.

    und Ersatz für den kaputten Sattelstützenbolzen wurde auch gefunden.

    Neue Hoods gab es für die Ergos auch noch.

    20150819_174358.

    20150819_175346.
     
    chewa1983 gefällt das.
  20. RennradAlex

    RennradAlex Forum Bewohner

    Registriert seit:
    25 November 2011
    Beiträge:
    867
    Vorbau und Lenker wird wahrscheinlich die Cknellk Kombination.

    20150819_175413.

    Meinungen, habe ich was vergessen?
     
    chewa1983 gefällt das.
  21. RennradAlex

    RennradAlex Forum Bewohner

    Registriert seit:
    25 November 2011
    Beiträge:
    867
    später gibt es dann noch Bilder von Bremsen und dem Rad als ganzes in dem Zustand. Was für ein Sattel und was für ein Lenkerband?

    Flite Titanium schwarz, Rolls Fitanium schwarz liegen hier.

    20150515_133853.

    Lenkerband schwarz oder weiß?

    20150818_130824.
     
  22. chewa1983

    chewa1983 Chewing gum mi yummi ya

    Registriert seit:
    9 Dezember 2010
    Beiträge:
    2.847
    :daumen:

    Finde ich übrigens auch, vor allem weil sie ein bisschen understatement ist, aber dennoch sehr schön!

    Warum hast Du die Hoods gewechselt? Waren die alten nicht mehr schön?

    Mach mal weiter, wird gut das Rad!