• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LR - Ultegra behalten oder Kysirium Elite?

solosurf50

Aktives Mitglied
Hallo,
ich könnte meine Ultegra Laufräder WH6600 gegen Kysirium Elite aus 2008 austauschen. Die Mavics würden 450 € kosten.
Weiß jemand vielleicht, ob sich das für einen ambitionierten Jedermann lohnt? Fahren die spürbar leichter und schneller?
Danke schon mal!

AW: LR - Ultegra behalten oder Kysirium Elite?

zu geschildertem problem kann ich leider mangels kenntniss der ultegra lr nichts sagen, allerdings gibts die mavics hier billiger

Ich dachte 2010 kämen die ersten Ultagra LR... Aber den Satz gibts chon im Netz!

Lohnt sich absolut nicht.
Die spielen fast auf einer Liga.
Mavic ist etwas höher angesehen, aber in meinen Augen keineswegs besser.
Das Geld würde ich mir sparen.

Ich les in letzter Zeit oft von Leuten, deren Ksyrium Elite Schlag bekommen...

Danke für die Antworten. Nach Recherche überleg ichs mir auch nochmal mit Mavic.
Fürs Training habe ich mir heute Aksium gekauft, gefallen mir ganz gut.
Aber mir ist schleierhaft wie man Unterschiede, besonders im mittel- bis hochpreisigen Sektor herausfühlen soll....
Ist doppelt so teuer auch doppelt so gut? Ich glaube nicht. Und was ist das überhaupt, "besser"? .
Und halten sollen sie ja auch....Gewicht ist laut Tour ja nicht das Hauptkriterium, außer für Bergfahrer und Sprinter.
Fragen über Fragen..... :confused:

Ich les in letzter Zeit oft von Leuten, deren Ksyrium Elite Schlag bekommen...

Es gab eine Serie, deren nippel nicht richtig verklebt waren. Ein Vereinskollege hat seinen Satz zweimal zurückgehen lassen. Nun hat er einen neuen 2008er Satz bekommen, da Mavic das Problem nicht in den Griff bekommen hat.

Zurück