• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look vs Shimano

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Look vs Shimano

Hi :-)

Treppenhaus ist verfliest, und ich bin zu faul die Gummidinger draufziehen - geb ich zu...
Aber ich werde es probieren.

Mit den SPD-SL auch ne rutschige Sache, aber nicht so halsbrecherisch gefährlich wie mit Look (ok - ich habe mich gerade selbst überzeugt die Gummidinger zu nutzen)

Torsten

Hi: Okay, ich gebe zu: ohne diese Gummikappen wuerde ich mir jedes Mal das Genick brechen. Aber mit diesen Gummikappen koennte man sogar einen Einkausbummel in der Stadt machen.

... was allerdings schon wieder ne zusätzliche investition ist. da haben andere hersteller einen eindeutigen vorteil.

Ich moechte hier Look nicht in Schutz nehmen, denn die Platten verschleissen wirklich sehr, sehr, sehr schnell - und das ist scheisse und teuer. Obwohl ich fast nie ohne dies Kappen gehe, wahren meine Platten nach ein paar Monaten verschlissen.

Aber, solche Gummikappen kauft man sich einmal (kosten ca. Euro 5,- oder so) und hat die dann ewig, sollte man sie nicht verlieren. Man kann hier wirklich nicht von Kosten sprechen . Und diese Investion lohnt sich: gehen ist damit wirklich kein Problem mehr (man muss es selbst probiert habe).

naja. wenn man's mal so sieht: wieviel prozent des kaufpreises sind die gummikappen? wenn auch gering, ist es nicht ganz unerheblich, denke ich.

aber im grunde hast du recht. lieber 5 eur mehr ausgeben, als sich ständig mit abgewetzten cleats auf die fresse packen. :D

Ich moechte hier Look nicht in Schutz nehmen, denn die Platten verschleissen wirklich sehr, sehr, sehr schnell - und das ist scheisse und teuer. Obwohl ich fast nie ohne dies Kappen gehe, wahren meine Platten nach ein paar Monaten verschlissen.

Aber, solche Gummikappen kauft man sich einmal (kosten ca. Euro 5,- oder so) und hat die dann ewig, sollte man sie nicht verlieren. Man kann hier wirklich nicht von Kosten sprechen . Und diese Investion lohnt sich: gehen ist damit wirklich kein Problem mehr (man muss es selbst probiert habe).

Bei mir ist "sehr sehr sehr schnell" bei dem alten Typ und ohne Plastikkappen im Schnitt der letzten knapp 20 Jahren etwa alle 8 bis 10 Tkm gewesen - allerdings Fahrkilometer, nicht Laufkilometer :D.

Bei mir ist "sehr sehr sehr schnell" bei dem alten Typ und ohne Plastikkappen im Schnitt der letzten knapp 20 Jahren etwa alle 8 bis 10 Tkm gewesen - allerdings Fahrkilometer, nicht Laufkilometer :D.

also bei mir war nach ca. 5000 km schluss mit den look keo platten, obwohl ich die meiste zeit ueber diese kappen daruf hatte beim gehen.

also, wenn du dir die look platten auf den bueroschreibtisch stelltst, kannst du mitbeobachten, wie die dinger verschleissen.

Ich fahre mit den grauen Look Keo Platten. Zum fahren sind sie super und ich habe keine negativen Eigenschaften wie z.B. quietschen vernommen. Allerdings habe ich anfangs überhaupt nicht auf den Verschleiss während dem Laufen geachtet und die Platten sind jetzt bald hinüber (ca.3Tkm).

Das mit den Gummikappen klingt aber gut. Ich werde mir sicher ein Paar zulegen, damit haben die Keo Platten für mich keine Nachteile mehr!

Wenn ich nach der Tour mit meinen Radkollegen in den Biergarten oder in unser Fitness-Studio einkehre dann weiß ich, dass ich mit SPD alles richtig gemacht habe.
1. Ich kann normal laufen
2. Ich habe mehr Möglichkeiten beim Spinning
3. Ich kann mit den Schuhen auf mein Fully und Hardtail steigen und losfahren ohne 10 Paar Schuhe zu betreiben
4. Ich bin nicht lansamer als meine LOOK-Kollegen

also ich kann dir wirklich nur die shimano empfehlen. Fahre selber LOOK Keo und bin sehr unzufrieden mit den pedalen.
1. hoher plattenverschleiß
2. ich muss die pedale immer nachziehen, weil sie immer lockerer werden und 3. sind die shimano einfach besser, stabiler meiner meinung nach.
Bin nämlich in letzter zeit oft mit dem rad von meinem bruder gefahren, und die sind einfach besser.

Zurück