• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Long-/ Post-Covid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel W.

Aktives Mitglied
Registriert
12 Oktober 2019
Beiträge
765
Reaktionspunkte
433
Ort
Süddeutschland
Liebe Gemeinde,

Da ich bei meiner Recherche bislang auf keinen solchen thread gestoßen bin, erstelle ich hier einfach mal einen Neuen zum Thema Long-bzw. Post-Covid.

Zur Definition: laut DGP (deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin) spricht man von long covid, wenn Patienten länger als 4 Wochen nach der Infektion über covid-typische Symptome klagen und von Post-Covid, wenn Symptome mindestens 12 Wochen nach Infektion auftreten.

Ich selbst bin vor genau 7 Wochen an covid erkrankt, mit leichter bis mittlerer Symptomatik. Danach 6 Wochen tägliche Kopfschmerzen und bis jetzt Muskel- und sehnenschmerzen, Müdigkeit selbst nach minimaler Anstrengung, Atemprobleme.

Eventuell gibt es ja weitere Betroffene und hier können Erfahrungen, Probleme, Dinge die Helfen, etc ausgetauscht werden.

Grüße aus dem Süden (Deutschlands)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten