• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Ritzelrunden?
Crossnightrides? (Ich investiere gerade in Nabendynamo und 6W-LED für an Cross- und Rennräder)
Plätzchenbacken?
und sonstigen Unsinn über die Festtage?

Bei den Vogelsberglern scheint sich eine Tour am 23. zusammenzubrauen. Vielleicht können wir da ja in sicherem Abstand (20cm) hinterherfahren :D

Pfeffer und Salz

Ich stelle mich als Bindeglied für die fehlenden 20cm zur Verfügung.:D

Sollten wir Ivy und Kamikaze für die Tour gewinnen können, sollte es auch tonnenweise Plätzchen geben :love:

Morgendliche Grüße an alle.

Andreas

Eine Weihnachtstour sucht MifahrerInnen!

Vogelsberg-Tours (including one Icebear:D ) in conjunction with LokomotiveRotesRitzel proudly presents:

Strecke: Fahrt zur Saalburg, Kaffee, Kuchen und Spaß
Datum: 23.12.2007
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Treffpunkt: Deutsche Bibliothek, Frankfurt

Last-Minute Eintrag von Anke (Claudy) zum Buchen des Events: KlickKlack
Bitte nach Möglichkeit dort eintragen, damit wir in etwa wissen, wieviele RadlerInnen teilnehmen:cool:

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen :D :love:

Gruß

Andreas

Schade, dann mach ich eben ne MTB-Tour zur Saalburg :D

Euch viel Spaß im kalten Hügelland (das sieht mich erst zur Frühlings-RTF in Niederdorfelden wieder),
eule

Hey Eule,
ich hätte bis 26.12. Zeit und Luft auch für Geländetouren. Gerne auch mit Beleuchtung. Ich bin frischer Besitzer eines Laufrades mit Nabendynamo für RR und Cross und passender 40Lux-LED-Beleuchtung.

auch in die Runde: Läuft übermorgen am Sonntag was?

Pfeffer und Salz

Hey Eule,
ich hätte bis 26.12. Zeit und Luft auch für Geländetouren. Gerne auch mit Beleuchtung. Ich bin frischer Besitzer eines Laufrades mit Nabendynamo für RR und Cross und passender 40Lux-LED-Beleuchtung.

auch in die Runde: Läuft übermorgen am Sonntag was?

Pfeffer und Salz

Hmm, Sonntag früh fahren wir mit unseren Trias. Nachts wäre Luft..

Generell ist es so, daß wir seit heute auch Crosser im Stall haben und die auch bewegt werden wollen.
Alex hat ihren kurz ausprobiert und wollte gar nicht mehr runter.
Ich werde erst morgen testen können, da ich die SPD Pedale von meinem RR auf den Crosser geschraubt habe. Das dauerte eine Weile, da ich nicht wußte, daß das linke Pedal rechts herum demontiert wird :eek: :crash: Habe ich mich abgemüht... Fotos gab es deshalb auch nicht mehr. Morgen früh.

LICHT ist immer noch ein Thema.
Die Sigma Powerled, auf die ich Hoffnung setze, ist noch nicht beim Händler meines Vertrauens eingetroffen. Die scheint nur in kleinen Mengen am Markt zu sein, die Mountis schätzen sie gar nicht so übel ein.
Geht das so weiter, werde ich vielleicht doch noch eine Lupine kaufen. Wenn diese Dinger nicht so teuer wären, ich möchte doch nur ein wenig Licht :floet:

Haste Urlaub zwischen den Jahren? Wir haben dicht, das lässt Platz...

Gruß

Andi

:eek: habt ihr eigentlich im Lotto gewonnen? :confused:

Noch nicht, aber wir arbeiten hart dran:) Ich finde meine Zahlen ja immer gut, aber dieser dämliche Lottoautomat...und diese Frau betätigt die Maschine immer falsch:p

Du hast doch auch eine Lupine und einen Crosser, oder? ;)

Kennst du noch eine Alternative/Kompromiss zur Lupine? Preis/Leistung? Muss aber auch leuchten....

Andreas

Du hast doch auch eine Lupine und einen Crosser, oder? ;)

ja, aber ihr habt erst diese Tria-Geschosse und jetzt die Crosser jeweils im Doppelpack gekauft :eek: , und die Lupinen dann auch? ;)

Kennst du noch eine Alternative/Kompromiss zur Lupine? Preis/Leistung? Muss aber auch leuchten....

nein. Habe mich letztes Jahr vorm Kauf mit dem Thema beschäftigt (aktuell also nicht auf dem Laufenden) und auch sehr lange gezögert, ob ich den Schweinepreis zahle (Edison 5). Bis auf Eigenbau-Lampen kam damals nix an die Lupine ran, wobei die Eigenbau-Dinger meist ein Akku-Laufzeit- und oder Gewichts-Problem haben - und talentiert für sowas bin ich auch net.

Letztlich wollte ich auch in kompletter Dunkelheit vernünftig was sehen, und deshalb gabs keinen Kompromiss zu Lasten der Sicherheit (ging dafür zu Lasten des Geldbeutels). Bereut habe ich den Kauf bis heute nicht und das Ding kommt momentan auch gut zum Einsatz :rolleyes: .

Gruss,

Karsten.

Hmm, Sonntag früh fahren wir mit unseren Trias. Nachts wäre Luft..
....
Haste Urlaub zwischen den Jahren? Wir haben dicht, das lässt Platz...

Gruß

Andi

Ich bekomm ab 27. Besuch von zwei netten Damen. Bis dahin habe ich Luft und werde sicher die stille Zeit nutzen.

16. (Nachtritt bei Euch so ab 19:00 wäre vielleicht möglich, kann sein daß ich eh Nähe FFM bin)
22.
23. irgendeine Burg :D
24.
25.
26.

Pfeffer und Salz

ja, aber ihr habt erst diese Tria-Geschosse und jetzt die Crosser jeweils im Doppelpack gekauft :eek: , und die Lupinen dann auch? ;)

nein. Habe mich letztes Jahr vorm Kauf mit dem Thema beschäftigt (aktuell also nicht auf dem Laufenden) und auch sehr lange gezögert, ob ich den Schweinepreis zahle (Edison 5). Bis auf Eigenbau-Lampen kam damals nix an die Lupine ran, wobei die Eigenbau-Dinger meist ein Akku-Laufzeit- und oder Gewichts-Problem haben - und talentiert für sowas bin ich auch net.

Letztlich wollte ich auch in kompletter Dunkelheit vernünftig was sehen, und deshalb gabs keinen Kompromiss zu Lasten der Sicherheit (ging dafür zu Lasten des Geldbeutels). Bereut habe ich den Kauf bis heute nicht und das Ding kommt momentan auch gut zum Einsatz :rolleyes: .

Gruss,

Karsten.

Naja, jetzt sind wir aber auch mit dem Thema Räder durch und versorgt. Ich freue mich tierisch auf´s Crossern!

Eine sehr helle Lampe reicht :) Ich kann mich gut an deine von Darmstadt her erinnern. Das ist Licht, so sollte das sein.

Ich bin jetzt schon ziemlich lange an dem Licht Thema dran und sehe es eigentlich so wie du. Die Sigma Powerled, unterstützt durch eine Helmlampe, könnte vielleicht ausreichen.
Da ich wieder viel zur Arbeit und zurück gondeln werde, brauche ich alleine dafür schon ein gutes Licht, ansonsten und zwar vor allen Dingen wenn die Straße feucht ist, ist es schon teilweise fast ein Blindflug. Das muss nicht sein.
Die Lupinen gibt es nicht mal gebraucht bei Ebay zu bekommen, wird anscheinend nicht gerne verkauft, spricht für die Qualität der Lampen...

So, mache jetzt noch Bauch, Beine, Po :D

Andreas

Andreas

Andreas
Kann mich da K13's Worten nur anschließen. Die Einzige Alternative wäre Selbstbau halt mit den genannten Nachteilen. In erster Linie schwere Akku's :mad:

Gestern abend/nacht gab es die ultimative LupineBattle. Meine Wilma hatt der Edi von K13 heimgeleuchtet :rolleyes: Siehe hier

Habe meine Wilma heute abend dann zum Aufgeben gebracht, war nach ca. 6:45 der Fall (bei 9Watt 60% Lichtleistung)

Ich liebe meine Wilma :love: und geb sie nimmer her :cool:

Apro Pos anschließen, bin jetzt für den 23. angemeldet. Wie gesagt ich komme mit dem Mounty. Also nett so reinhauen ...

Bis denn ...

Kann mich da K13's Worten nur anschließen. Die Einzige Alternative wäre Selbstbau halt mit den genannten Nachteilen. In erster Linie schwere Akku's :mad:

Gestern abend/nacht gab es die ultimative LupineBattle. Meine Wilma hatt der Edi von K13 heimgeleuchtet :rolleyes: Siehe hier

Habe meine Wilma heute abend dann zum Aufgeben gebracht, war nach ca. 6:45 der Fall (bei 9Watt 60% Lichtleistung)

Ich liebe meine Wilma :love: und geb sie nimmer her :cool:

Apro Pos anschließen, bin jetzt für den 23. angemeldet. Wie gesagt ich komme mit dem Mounty. Also nett so reinhauen ...

Bis denn ...

Hört sich nett an, ihr treibt mich in eine bestimmte Richtung :p :rolleyes:

Wird nett reingehauen, Mounty passt schon :dope:
Freut mich!

Andreas

Ich bekomm ab 27. Besuch von zwei netten Damen. Bis dahin habe ich Luft und werde sicher die stille Zeit nutzen.

16. (Nachtritt bei Euch so ab 19:00 wäre vielleicht möglich, kann sein daß ich eh Nähe FFM bin)
22.
23. irgendeine Burg :D
24.
25.
26.

Pfeffer und Salz

Sach Bescheid, wann du wo bist. Klingt jedenfalls verlockend. Vielleicht können wir uns ja irgendwo auf halber Strecke treffen?

Andreas

Andreas,

vll die hier noch als Alternative zur Sigma:
Busch + Müller IXON IQ Speed LED Frontleuchte 193QLA 50 Lux
als Doppelscheinwerfer 100 Lux

http://www.bike24.de/p16844.html

Persönlich würde ich aber eher zur Sigma tendieren.

Gruss
Dirk

Hi Dirk,

die Nighrider Profis :D aus dem MTB Forum teilen deine Meinung und tendieren auch zur Sigma. Die IQ scheint nicht so weit zu leuchten, dafür etwas breiter... Die setzen aber auch Fenix Lampen ein und "letztendlich" scheint es , wenn man mit EINER Lampe fahren möchte, die auch noch lange Licht gibt, keinen Weg um die *unausprechliche* herum zu geben...
Ach, ich schlafe mal drüber :)

Edit: Wenn man sich denn mit den einzelnen Modellen beschäftigt, nur mal so interessehalber betrachtet, landet man wohl bei der Entscheidung zwischen Wilma 6 und 8, oder auch Kompaktakku gegen Flasche, 5 Stunden gegen 4 Stunden...hmmmmm.
Gibt aber keine Preisunterschiede bei den Händlern, oder?

Andreas

Andreas

Edit: Wenn man sich denn mit den einzelnen Modellen beschäftigt, nur mal so interessehalber betrachtet, landet man wohl bei der Entscheidung zwischen Wilma 6 und 8, oder auch Kompaktakku gegen Flasche, 5 Stunden gegen 4 Stunden...hmmmmm.
Gibt aber keine Preisunterschiede bei den Händlern, oder?

Andreas

Andreas
Was ich geschrieben habe bezieht sich auf die Wilma 6. Lupine im Schnäppchenmarkt gibt es nicht, die haben eine recht starke Preisbindung. Interessant in dem Zusammenhang ist HiBike mit 0% Finanzierung.

(pssst, die kostet die 8 Punkte, die könnt man dehen rauskitzeln)

CU

@Andreas: Mein Nachmittagstermin in FFM ist nimmerda. Und alleine für eine Abendcrossrunde so unter uns ist es mir ehrlichgesagt etwas zu weit zu Euch "am Rande der Eifel" :o

Wenn sich in FFM nachmittags oder abends eine gefährliche Horde ortskundiger Wildschweine mit Licht zu einer 2(+x)h Crossrunde zusammenrotten würde, würde ich's mir nochmal überlegen: Treffen 16:00 und gemeinsamer Abendimbiß danach :rolleyes: ?

Beim derzeitigen allgemeinen Lux- und Lumenwettrüsten bin ich einen anderen Weg gegangen:

WH-3N71-Road-large_v1_m56577569830587764.jpg
lumotec-fly-iq_174q_xl.jpg
seculite_330_xl.jpg

Laufrad mit Nabendynamo WH-3N71
B+M Lumotec IQ Fly 40LUX, Standlicht und Automatik
LED Rücklicht

Das Licht ist richtig saumäßig hell, komplett wartungsfrei und immer bereit und Standlicht, einfach genial. Den Nabendynamo spürt man (zumindest bei den jetztigen Verhältnissen) nicht wirklich. Bei ausgeschaltetem Licht sowieso nicht. Das Dahingleiten ist wie gehabt. Das Mehrgewicht liegt bei ca. 500gr., also weniger als 'ne volle Trinkflasche. Gekostet hat mich der Spaß um die 200 Kohlen. Da das Laufrad Schnellspanner hat und ich die Lichter mit richtigen Clipverschlüssen und guten Steckverbindungen veredelt habe, ist das Set in einer halben Minute von einem RRad auf's andere gewechselt, beim Wechsel auf den Crosser muß halt noch der Mantel am Vorderlaufrad gewechselt werden, dann geht's auch im Gebüsch.
Zudem bastele ich gerade aus meinem alten Rahmen ein robustes Winterrad. Das schicke neue rote Wild ist mir zum Verheizen bei unsonnigem Wetter im Winter definitiv zu schade.

Pfeffer und Salz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück