• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Wünsch Euch allen ein Gutes und vorallem gesundes Neues Jahr!!!

Auf das in 2008 alle heil bleiben,
eule

Wir wünsche allen
Darmstädtern, Vogelsberglern, Team Frozen Frankfurtern, Lokomotiven
und allen, die auch wie immer dazugehören
ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr!

image038.jpg

Guten Rutsch! :)

Passt auf euch auf :cool:

Alex & Andi
Wieso ist denn Rascels Account gelöscht? Ich hoffe, da ist ein Irrtum. Keine News mehr aus Asien geht ja wohl gar nicht!

Ich wünsche allen ein frohes, gesundes und sturzfreies neues Jahr.

Guten Rutsch

Yvi

bin meine wünsche schon bei den unideologischen vogelbergianern losgeworden. vielleicht dann nur noch...

vamos Compañeros, Compañeras: lasst die kleinen ritzel krachen
gegen den fortgeschrittenen, elitären ritzelianismus, für massenunis und natürlich "lupinen für alle"

jb

Allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr!

Pfeffer und Salz
:feier:​

auch ich wünsche ein Gutes Neues.
2007 war ich leider bei keiner Tour dabei. Hoffe, dass es 2008 wieder mal klappt. War immer schon in Zug mitzuradeln :)

Allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr!

Pfeffer und Salz
:feier:​

Das wünsche ich ebenfalls, mit der Hoffnung, daß ich beim LRR-Zug in 2008
auch mal wieder dabei sein kann. 2007 war ja wohl nix.
Aber Mitte Januar geht´s erst mal zum Langlaufen.

Grüße vom

iesyraider

Also das wird bestimmt spannend, bis auf die Wasserkuppe liegt nämlich nirgends richtig Schnee, wie ein Blick vom Pferdskopf in Richtung W-kuppe zeigt:
pferdskopf.jpg
[…]

Lustig, die Webcam aktualisiert sich ja auch im Beitrag, das liest sich im Juli sicher auch ganz nett:D

Wünsche auch ein schönes neues Jahr!

Was macht das Knie?
Ein paar Punkte hast Du ja wieder geholt in letzter Zeit:)

Danke, geht besser. Dick ist es nicht mehr, aber ich spür es noch. Ich glaub mittlerweile, dass das jahrzehntelange Hartplatzgekicke spürbar wird. Mal sehen wie lang es noch geht...
Grüße,
Ati

Ich glaub mittlerweile

Hast du das denn mal medizinisch abklären lassen?

Ich habe/hatte ja auch Knieprobleme und weiß, das es nicht einfach ist von den Ärzten eine eindeutige Diagnose zu bekommen.
Geschweige denn die Frage beantwortete zu bekommen, wie man das Knie wieder sauber hinbekommt...

Gruß

Andreas

Vor dem Arzttermin drücke ich mich ein bisschen. Womöglich aus Angst vor der Diagnose. Oft bekomme ich aber auch nur ein "Ist halb so schlimm". Dann denke ich, dass ich vielleicht ein bisschen sensibel bin. Man kommt sich aber zu Weilen auch abserviert vor. "So, der nächste bitte..."
Lange Rede kurzer Sinn: Bin gerade gefahren und jedes Mal, wenn ich Druck darauf ausübe, merke ich da was, auch wenn es nur ein leichter Schmerz ist. Also, danke. Du hast Recht, ich kümmer mich bald um einen Arzttermin.
Grüße,
Ati

Bei Schmerzen so lange weiterfahren bis es nicht mehr weh tut...

Manche Ärzte finanzieren ihre Praxis eben mit OP's, da liegt man dann schnell unterm Messer. Ein weiterer Tip ist der Besuch eines guten Physiotherapeuten, manchmal liegt es auch einfach an Fehlstellungen (Fuß, Pedale, Bewegungsablauf, Schuhe, etc.) oder mangelndem Muskelbau.

Leider gibt es eine Weisheit, die immer gilt:

Knie - heilt nie!!!

Vor dem Arzttermin drücke ich mich ein bisschen. Womöglich aus Angst vor der Diagnose. Oft bekomme ich aber auch nur ein "Ist halb so schlimm". Dann denke ich, dass ich vielleicht ein bisschen sensibel bin. Man kommt sich aber zu Weilen auch abserviert vor. "So, der nächste bitte..."
Lange Rede kurzer Sinn: Bin gerade gefahren und jedes Mal, wenn ich Druck darauf ausübe, merke ich da was, auch wenn es nur ein leichter Schmerz ist. Also, danke. Du hast Recht, ich kümmer mich bald um einen Arzttermin.
Grüße,
Ati

hast Du mal den herresthal konsultiert. der hat auch mit 2 anderen eine praxis in der holzhausenstr.
der fährt lt. eigener auskunft viel mountainbike und hat mir vor langer zeit den tipp gegeben, mal mit klickpedalen radzufahren um eine besser stabilität im knie zu haben. also hat er mich irgendwie zum rennradfahren gebracht. das sagt jetzt nicht sehr viel über seine medizinischen komptenzen aus, aber ich bin trotzdem der meinung, dass der gut ist.

ausserdem: hast du einlagen?

ciao jb
doing the funky 39/16

Hallo Frau Hentschel,

als Rotes Ritzel bleibt aus ideologischer Sicht doch nur der Herr Marx in Berkersheim.
Habe allerdings keine Ahnung wie gut der ist...

Mein Oppa behauptete, Schleimbeutelreizungen entstünden durch zu viel Kontakt mit
umhervagabundierenden, aufgeblasenen Schleimbeuteln.
Diese gewagte Lebensweisheit gab er allerdings in schon leicht umnachtetem Zustand von sich
und ließ sich, auch auf intensives Nachfragen, leider nicht zur Verkündung von Heilungstips bewegen.

Was ja vielleicht auch besser so ist.

Baldige Genesung
wünscht das
Rücklicht

Aerzte.jpg

Gnädigste, gehen Sie bitte zum richtigen Arzt Ihres Vertrauens!

Pfeffer und Salz

Danke für die Ratschläge, das ist wirklich sehr fürsorglich von euch.
Marx klingt super. Ich werde einfach sagen: Wie funktioniert die Reproduktion des Knies im Allgemeinen und in diesem speziellen Fall, Dr. Marx? Und er wird antworten: Revolutionieren sie ihr Bein, von Grund auf, dann müssen sie auch nichts reproduzieren.
Vielen Dank für den Tipp, Rücklicht. Aber ich werde wohl mal wieder bei Dr. Herresthal vorbeischauen, den kenne ich nämlich auch, der hat mir mal empfohlen zu skaten, oder zumindest die Bewegung auf dem Wohnzimmersofa zu simulieren. Das war lustig und hat wirklich geholfen um den Schienbeinmuskel zu stärken.
Schöne Grüße von einer totmüden,
Frau Hentschel

super geiles radfahrwetter heute - wer hätte das gedacht. 4 h Geheimtraining in südlichen Gefilden, Spion Eule konnte ich im Nadelöhr am Gut Neuhof nicht entgehen (nicht so schlimm, war ja nicht von der WADA), so dass es zu einer kurzen, aber netten und - was den nächtlichen Kalorienverbrauch angeht - sehr aufschlussreichen Unterhaltung gekommen war. Spion Eule zog es weiter Richtung Süden, während ich noch einen Abstecher bei GS-Bike in der Bernerstr. machen wollte: nur hab ich den Laden nicht gefunden. LIegt das am Ende daran, dass GS-Bike gar kein Radladen, sondern nur ein Radverchecker ist?

naja, jetzt gehts zum Geburtstagskuchen essen - wünsche noch ein schönes Wochenende
jb
doing the rasmussen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück