• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

lederhosenauszieher schrieb:
So, dann sind wir schon zwei.
die triathlon-fraktion wird sich schon noch melden, oder??? bis sonntag dann in N.I.

@joergFrankfurt: Grüngürtel, Stadtwald, Reitwege sind auch super fürs wintertraining. bis bald mal auf eine runde. vielleicht klappt es bei mir am montag - zur winterpokaleröffnung - mit einem tag urlaub. morgen 'was verbindliches.

ciao jb

War ne schöne Runde, kurz und knackig, klar gibts auch noch den Grüngürtel, aber zum Auftakt für Frischlinge immer die Rampe aus dem Vilbeler Wald gen Bergen :D

Bis Sonntag oder zur nächsten Runde
eule

… immer die Rampe aus dem Vilbeler Wald gen Bergen :D
… die mich lehrte, dass ich entweder meine Schaltung einstellen muss oder nicht in den Rampen den kleinen Gang einlegen darf oder dass eine einfache Alivioschaltung dann eben doch weniger gut als andere ist. (Dabei stellt eine schnelle steile Schiebepassage mit einem schweren Rad ja eine besondere athletische Herausforderung dar.)

Sonntag bin ich nun leider doch nicht vor Ort – verreise kurz.

Ritzel, Eisenschweine, holt euch die Podiumsplätze!

@joergFrankfurt: Grüngürtel, Stadtwald, Reitwege sind auch super fürs wintertraining. bis bald mal auf eine runde. vielleicht klappt es bei mir am montag - zur winterpokaleröffnung - mit einem tag urlaub. morgen 'was verbindliches.

ciao jb

auch empfehlenswert: auf zum mönchbruch durch den stadtwald usw hier lang

eine bessere karte ist hier zu finden

der nidda radweg zw karben und ilbenstadt wurde auch neulich aspaltiert (war vorher ziemlich holprig mit betonplatten) und ist nun schön zu fahren. der weg zw gronau und karben ist aber im moment gesperrt da die nidda ranaturiert wird (umweg über rendel mit der strasse nach karben, in dezember soll es fertig sein)

LG
Kevin, der letzte woche die nidda-quelle gefunden hat (auf bild klicken)

tja, es gibt viele strecken rund um ffm...
zum winterpokalauftakt schlage ich euch die grüngürtelfrankfurtumrundung vor. das sind ca. 60km und für den einstieg in die wintersaison genau das richtige: nidda, stadtwald, main und berger hang. höchst, sachsenhausen, oberrad, fechenheim, enkheim. kopfsteinpflaster am offenbacher hafen ist auch dabei. nicht schwer , nicht lang, wenig verkehr und einigermaßen gute wege (nur zum berger hang hoch ist es steil und der weg schlecht)

start und ziel wäre am montag um 10.00 an der maybachbrücke in eschersheim. wer lust dazu hat sei dort.

ciao jb

ja, schade. aber:der winter ist lang. wird schon nochmal was werden. also hat auch ein langer winter was gutes.
ciao jb

heute mit ritzel 25.05.2003, cruiser, mandarine, eule, p.s., joeslowpoke und weiteren ca. 400 menschen duathloniert. war eine spaßige angelegenheit und so natur nah. immerzu sind wir durch den wald gelaufen und gefahren. mit pina pinarello und rustikalen 24mm-bereifung gings auch recht flott voran; nur das mit dem laufen war schon grenzwertig. nach ca. 1,5 h und 4,5km laufen, 20km radfahren und nochmal 4km laufen erreichte ich im mittelfeld das ziel. ganz o.k. für den anfang. im nächsten jahr wird aber ganz sicherlich ums podium gewatschelt und gebolzt. das verspricht euch völlig ernsthaft
jb

P.S. applaus, applaus, applaus für ritzel mandarine, die einen platz auf dem podium erringen konnte.

War klasse mit euch Jungs !
Mit so viel Spaß im Winter bekommen wir diesen doch auch schnell rum ;0)

Grüße Alex.

hallo allerseits,

bin hier im forum neu. bin gerade auf euren thread gestoßen und interessiert daran, was ihr macht.

fahrt ihr regemäßig als gruppe? nehmt ihr an rennen teil?

freundlich grüßt

sven

Hallo Sven,
die Lokomotive fährt eher unregelmäßig. Aber wenn, verabreden wir uns dazu oft hier. Rennen fahren einige von uns, manche bei fast jeder sich bietenden Gelegenheit. Winterliche Ausfahrten werden übrigens auch im Nachbarthread des Sonntagsgrupetto immer wieder vereinbart. Komm einfach mal vorbei und mit.

tja, es gibt viele strecken rund um ffm...
zum winterpokalauftakt schlage ich euch die grüngürtelfrankfurtumrundung vor. das sind ca. 60km und für den einstieg in die wintersaison genau das richtige: nidda, stadtwald, main und berger hang. höchst, sachsenhausen, oberrad, fechenheim, enkheim. kopfsteinpflaster am offenbacher hafen ist auch dabei. nicht schwer , nicht lang, wenig verkehr und einigermaßen gute wege (nur zum berger hang hoch ist es steil und der weg schlecht)

start und ziel wäre am montag um 10.00 an der maybachbrücke in eschersheim. wer lust dazu hat sei dort.

ciao jb

mille grazie jb.
war eine schöne runde
beachtlich, wie der Guide mit dem Renner über die Waldwege geballert ist
:eek:
bis demnächst
sonnige grüße
magux

Schöner Sonntag in Neu-Isenburg, mit Weizenfreibiergesichtern in Reihen der Lokomotiven :D

Ich spüre es auch noch, weiß nicht was da los war auf den ersten Laufkilometern. Die Zeitauswertung bestätigt mein Gefühl von gestern, dafür wars radfahren echt gut.

Heute musste ich leider im Büro sitzen, gerne wäre ich den grünen Gürtel mit euch gerollt. Vielleicht mal zur frühen Feierabendstunde, so ab 1500?!

Es grüßt
eule

duathlon und grüngürtel: so kann der winter weitergehen. mir hat beides sehr viel spaß gemacht: vorallem weil ich euch nach laaaanger zeit mal wieder gesehen habe.
wochenende könnte es eine riesenrunde geben, oder? schaun mer mal.
bis bald
jb

hey joebuck,

bei dem derzeitigen wetter ist das 'ne nette idee.

winterpokalheld? super bezeichnung!

cooles foto im übrigen. wo ist das entstanden?

bis demnächst dann...im vereinsheim! :D

niceguy

woher das foto ist? keine ahnung, irgendwo im internet gefunden. und was hältst du von der vereinshymne?

@all: wie siehts mit einer gemeinsamen runde am WE aus? so +/- 3h wären für mich o.k.
hat jemand eine idee wo hin?
ciao jb

Ideen wohin eine Reise geht, habe ich immer. Doch leider hat mich seit letzten Sonntag (hätte mich doch gleich umziehen sollen) ein grippaler Infekt erwischt. Vor dem nächsten WE geht leider garnichts... :mad:

joebuck,

die vereinshymne hatte ich erst gar nicht entdeckt. neil youngs hey hey, my my von der rust never sleeps. sehr schön! die scheibe habe ich auch und vor ein paar tagen erst zum letzten mal angehört.

zum radfahren: kann erst nächstes wochenende wieder oder, wenn davor, werktags nachmittags.

rostige grüße

niceguy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück