• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Guten Mittag JB und Ritzelchens,

Sa/So feuchtfröhliche Radtour...bin für alles auf der Straße zu haben.
Zickzack Wetterau oder Richtung Süden?

Gruß

Riese

Zwei Altköniginnen planen die CTF am Sonntag, die von der Riedhalle "Am Sportfeld" in GG-Dornfeld startet.
Abfahrt zwischen 9.45 und 10 Uhr - ritzelt jemand mit (51km-Runde)?

Nun, für das Wochenende hat mich Meister Kachelmann etwas trübe gestimmt, ob genau dieser Verhersagen. Ich werde also am Sonntag kurzfristig nach Wetterlage entscheiden. Da würde Dornfeld wegen der nicht allzu weiten Anfahrt schon passen.
Aber CTF? Nach meiner letzten derartigen Veranstaltung, die im Übrigen bis dato auch die Erste und Einzige war, hab ich mir eigentlich vorgenommen, derartigen Sauereien in Zukunft aus dem Wege zu gehen. Andererseits klingt "Rhein und Ried" eher nach Wirtschaftswegen und Rheindamm, weniger nach Schlammschlacht im Wald. Aber irgendwelche Gemeinheiten hat der Veranstalter mit Sicherheit in petto, sonst würde er ja kein so großes Geheimnis um die Route machen.

Egal, 10:00Uhr Dornfeld ist vorgemerkt und am Sonntag Morgen wird operativ entschieden.

Grüße, luzie

Immerhin, die ersten zwei Punkte sind gemacht, Hallensoccer (in Offenbach !!!)

Aber: Es sind immer noch drei Plätze frei im Team. Nichtmal zu versteigern, einfach Mitgliedschaft beantragen und auf meine Gnade hoffen

um mal die etwas disparaten wünsche zusammenzufassen:

ctf: gg-dornfeld am sonntag?
mtb/cross: am sonntag nicht so früh?
rr: am samstag/sonntag feuchtfröhlich?

also alles geht nicht - daher schlage ich tendenziös vor:

klassische ritzelrunde
der sonne entgegen
sonntag 11.00 Uhr deutsche bibliothek
radheimer alpen und zurück
ca. 4h (100km)
abkürzungen mehrfach möglich

wer ist dabei?
jb

...na dann schließe ich mich morgen auch an!

Gruß

Riese

Entscheidungshilfe? Erzähl das meiner Atemwegserkrankung, schei***, verfluchte... :wut:

Hoffentlich bis nächste Woche, da plane ich für einen der WE-Tage eine Tour von F über Höchst in die Flörsheimer Schweiz, Rückweg über Rüsselsheim, Mönchbruch und Stadtwald. Zugegeben eine MTB/Crosser-taugliche Runde, aber vielleicht ist der ein oder andere ja interessiert.

Ich genese bis dahin, wünsch Euch viel Spaß auf Euren Touren,
eule

Entscheidungshilfe? Erzähl das meiner Atemwegserkrankung, schei***, verfluchte... :wut:

Hoffentlich bis nächste Woche, da plane ich für einen der WE-Tage eine Tour von F über Höchst in die Flörsheimer Schweiz, Rückweg über Rüsselsheim, Mönchbruch und Stadtwald. Zugegeben eine MTB/Crosser-taugliche Runde, aber vielleicht ist der ein oder andere ja interessiert.

Ich genese bis dahin, wünsch Euch viel Spaß auf Euren Touren,
eule

wo ist dieser flörsheimer schweiz tobias? hab's nie gefunden

die strecke stadtwald-mönchbrüch-nauheim-rhein fähre-mainz linksrheinisch-mainradweg ist einer meine lieblingstrecken - da böte sich dann ein abstecher zum flörsheimer schweiz an ...

LG
Kevin, der morgen um 11 beim fussballspiel vom sohnemann ist (doofe B-Jugend Anstoßzeiten!)

Kamerag.gif

Link

ah ja, wir waren ja heute in den radheimer "Alpen" und fragten uns wieso dieser Name? Das gleiche fragten wir uns ob der flörsheimer "Schweiz"...Aber da wir, luzie, riese und jb, recht flott der sonne entgegen kurbelten bliebs bei der verwunderten frage. antworten suchten wir nicht.
in den "Alpen" schien dann die Sonne tatsächlich hinter den wolken vor und der himmel wechselte für einige zeit von mittelgrau zu hellahnungsblau. nach 4 fröhlichen stunden und abwechslungsreichem "was gibts neues aus der radszene"-gequatsche kehrten wir ins graue ffm zurück. danke an riese und luzie für die nette begleitung und bis bald wieder einmal
jb

@bxa: wie war's in GG-Dornfeld?

Den Dank für die angenehme Begleitung gebe ich gern zurück.

Angeregt durch die Bezeichnung "Flörsheimer Schweiz", die ich als solche auch noch nicht kannte, und den heutigen Ausflug in die "Radheimer Alpen" , würde ich gern weitere malerisch klingende Landschaftsbezeichnungen, die sich als Ausflugsziel eignen, zusammentragen.

Bislang im Angebot: Radheimer Alpen, Flörsheimer Schweiz
Weitere Vorschläge: Schwanheimer Düne, Eschbacher Klippen, Felsenmeer Lautertal

Wem fällt noch was ein?

Grüße, luzie

@bxa: wie war's in GG-Dornfeld?

Hm, ich kenne Groß-Gerau-Dornberg, Dornheim kenne ich auch, aber Dornfeld kenne ich nur als Dornfelder. Ich bin dann mal gespannt, wo BXA wirklich war.
Kann eigentlich nur Dornheim sein.

Grüße vom

iesyraider

Den Dank für die angenehme Begleitung gebe ich gern zurück.

Angeregt durch die Bezeichnung "Flörsheimer Schweiz", die ich als solche auch noch nicht kannte, und den heutigen Ausflug in die "Radheimer Alpen" , würde ich gern weitere malerisch klingende Landschaftsbezeichnungen, die sich als Ausflugsziel eignen, zusammentragen.

Bislang im Angebot: Radheimer Alpen, Flörsheimer Schweiz
Weitere Vorschläge: Schwanheimer Düne, Eschbacher Klippen, Felsenmeer Lautertal

Wem fällt noch was ein?

Grüße, luzie

mir fällt sofort das rheinhessische toskana ein (sollte eigentlich luzie ein begriff sein) und das hessische toskana. wo letzteres liegt sag ich (noch) nicht. ist relative klein - hat aber trotzdem was toskanisches.

lg

kevin
PS Tobias - danke für den link. wer rischtisch googeln kann ist klar im vorteil

mir fällt sofort das rheinhessische toskana ein (sollte eigentlich luzie ein begriff sein)

Hallo Kevin,

:o nee, die rheinhessische Toskana war mir bislang kein Begriff, liegt ja auch auf der "ebsch seit".
Sieht aber gut aus, werde ich nächstes Jahr mal erkunden. Danke für den Tipp, genau so was suche ich.

Grüße, luzie

Edith meinte gerade, auf der Rheingauer Alb sei es auch sehr schön, was ich bestätigen kann.

bxa war natürlich in Dornheim - heißt doch alles "-heim" dort unten im Ried, oder?

Wie es war:
- neblig und feucht
- platt wie ein pfannekuchen und matschig
- recht angenehm temperiert und mit sehr angenehmer Gesellschaft

Und da die beiden letzten Punkte bekanntlich die wichtigsten bei so einer Ausfahrt sind, war es letztlich okay - auch wenn man die Runde deutlich attraktiver hätte gestalten können (für asphaltierte Dorf- und Radwege braucht man die Stollenreifen nun wirklich nicht ... aber ihr Widerstand war gut, um die Tour als "optimale Kraft-Ausdauer-Einheit" schön zu reden). Schade, da ist ein bißchen eine Chance verpaßt worden. Vielleicht fahren wir auch das nächste Mal lieber über Frankfurter Grüngürteltrassen...

Unter die Überschrift "ich rede mir die Tour schön" gehörte natürlich auch die Ortsangabe "Dornfeld" - habe an der Kontrolle ein Schlückchen des ähnlich benannten Getränkes erwartet - natürlich vergebens ...

Anhänge

• IMG_0499.jpg
    IMG_0499.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0501.jpg
    IMG_0501.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0500.jpg
    IMG_0500.jpg
    58 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0506.jpg
    IMG_0506.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0508.jpg
    IMG_0508.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 120

naja, ich dachte auch das sei ein cross-rennen, also wald und wiesen und reichlich off-road. wenn man dann aber bedenkt, welche fahrradmodelle in den radläden mittlerweile als sog. "cross-räder" gehandelt werden, dann ist auch klar, daß eine stinknormale freizeitstrecke natürlich schon ein cross-trail ist.
das vorletzte bild finde ich aber doch sehr schön. flach ist für den start in die wintersaison doch eigentlich genau das richtig. auf unserer radheimer alpen-tour waren es krasse 670hm. mir hats aber gereicht.

@eule: bei mir wird es erst wieder was am wochenende mit einer tour.
bis dahin
jb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück