• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Joebuck in Aktion...

091101_1651_0qpn2e3w.jpg
… schiebt das Feld von hinten an. Und sieht revolutionär gut aus dabei!
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

genau bei den hubelotten war's und außer joebuck waren da auch noch die lokomotiven eule, pepper, cruiser, mandarine, 25.05.2003 und eine weitere enkheimer lok, deren startnummer ich aber leider nicht kenne und daher auch keine fotos finden konnte:



wie siehts am wochenende aus? hat jemand was in planung? ich weiß noch nicht so genau: ob, wann, wie lange?
jb
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Das isses.

Abfahrt:
Sonntag, 15. November, 9 Uhr, Friedberger Warte (Bushaltestelle)
3-4h, bei moderatem tempo (~25km/h) – wie von Joebuck vorgeschlagen


Bei Tempoverschärfungen lasse ich reißen…
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

wird dann ausschließlich auf der straße oder auch auf unbefestigten wegen gefahren? ich frage, da ich kein crossrad besitze. bei 'ner straßen-runde wäre ich dabei.

niceguy ;)
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Bei Tempoverschärfungen lasse ich reißen…

Genau - mach das, dann kannst Du umso mehr Punkte in den Winterpokal eintragen wo ja zur Zeit bei Dir noch relativ wenig steht, wenn ich das richtig verfolge ...

Die Altköniginnen fahren am Sonntag auf den Berg, der als Namensgeber diente, und können daher nicht ritzeln. Umgekehrt sind natürlich Rote, Rostige oder sonstige Ritzel gerne willkommen, gestiefelt und ge-MTBt/ge-crossert am Sonntag um 10.30 Uhr an der Nidda-Brücke in Praunheim zu stehen und mit uns auf den Altkönig zu fahren.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

da haben wir wieder mal die qual der wahl: das ist aber allemal besser als eine im winterschlafbefindliche ritzelgemeinde.
mangels mtb und/oder crossrad bleibe ich bei der 09.00 uhr-runde auf befestigten wegen. bei hammersbach (nach ~km30) können wir noch entscheiden, ob wir linksrum etwas länger oder rechtsrum etwas kürzer fahren wollen.
@bxa: ihr fahrt doch sicher nochmal auf die altkönigin?! wenn mein crossrad dann wieder fahrtauglich sein sollte, wäre ich sehr gerne mit dabei.
jb
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Nicht vergessen: Am Samstag ist Rüsselcross :)

Das wird wohl aufgrund der Regenfälle sehr crossig.:dope:
Sonntag dann eher Laktat ausfahren.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

bei 'ner straßen-runde wäre ich dabei.
Joebucks Vorschläge sind sehr straßig!
Winterpokal, wo ja zur Zeit bei Dir noch relativ wenig steht, wenn ich das richtig verfolge ...
Tschuldige, Grippe gehabt und die Vertreterin der Pillendreherei in der Nachbarschaft hat sich mal überhaupt nicht gekümmert. Naja, war ja auch unwissend.
Die Altköniginnen fahren am Sonntag auf den Berg, der als Namensgeber diente, und können daher nicht ritzeln.
Nochmaaal! Da wäre ich ein ander Mal gerne dabei, denn ein geeignetes Schlamm- und Schneerad habe ich seit kurzem am Start.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Für die Altkönigin (wie aber eigentlich auch für jedwedes andere Geläuf) spricht folgender Satz, der in der Rhön geprägt wurde: Die Stimmung steigt, wenn die Steigung stimmt.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Für die Altkönigin (wie aber eigentlich auch für jedwedes andere Geläuf) spricht folgender Satz, der in der Rhön geprägt wurde: Die Stimmung steigt, wenn die Steigung stimmt.

Heieiei, da sprichst Du einen wunden Punkt bei mir an ... Rhön ... Steigung ... ich sach nur 23.05.2010 ...
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Ich werde am Samstag gegen 11:00 Uhr im Nordend aufbrechen zu einer MTB/Crosser-Runde gen Westen. Details: Grüneburgpark, Niddaltal, Höchster Batterie, Rosarium Hattersheim, Flörsheimer Schweiz, Horlache, Mönchbruch, Schwanheimer Düne und zurück in die Stadt, KM ca. 80, Höhenmeter unwesentlich, Tempo gediegen - rekonvaleszentkonform.

Bei Lust und Laune einfach kurze PM an mich, Treffpunkt und genaue Startzeit teile ich dann mit,
eule
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

ein geeignetes Schlamm- und Schneerad habe ich seit kurzem am Start.

Feines Teil, das - freue mich schon, es in Natura und mit seinem Besitzer oben drauf bald mal treffen zu können. Beim nächsten Altköniginnenritt oder woanders.

Aber mindestens genauso wichtig: Wo liegt denn jetzt schon so toller Schnee? Da wäre ich ja schon auf LL-Latten drin unterwegs gewesen (gibt genauso viele Punkte pro Zeiteinheit wie's Radeln, was ja noch ein Grund mehr ist, auch mal ein paar Schneetips hier auszutauschen).

Viele fröhliche Wochenendschlammschlachten wünscht allen Ritzeln, wo auch immer sie ihr Fangobad in der Natur planen

bxa
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Der Schnee lag hier auf 1250 Meter über Normalnull, und das vor vier Wochen bereits. Doch der Föhn kam, bevor die Loipen gespurt waren…

Und bevor's übersehen wird, auch darauf wollte ich erneut hinweisen:
Abfahrt:
Sonntag, 15. November, 9 Uhr, Friedberger Warte (Bushaltestelle)
3-4h, bei moderatem tempo (~25km/h) – wie von Joebuck vorgeschlagen
 

Anhänge

  • Neumayrhuette02.jpg
    Neumayrhuette02.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 109
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Hier verliert man ja langsam den Überblick, ob der ganzen Tourentreffs. Ich habe dieses Wochenende leider bestenfalls Zeit für ein kleines Ründchen vor Arbeitsbeginn. Da bleibt mir nur, euch schöne Ausfahrten zu wünschen.

@Fraktion Friedberger Warte: Potentielle Neu-Ritzel nicht nur agitieren sondern auch gleich aquirieren. Nach dem Wochenende ist nämlich Schluss mit der Teambildung im Winterpokal. Ein paar Lücken gibt es ja noch...

Grüße, luzie
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

[…]Potentielle Neu-Ritzel nicht nur agitieren sondern auch gleich aquirieren. Nach dem Wochenende ist nämlich Schluss mit der Teambildung im Winterpokal. Ein paar Lücken gibt es ja noch... […]

In der Tat. Guter Hinweis, das wusste ich gar nicht. Also, das Team
LokomotiveRotesRitzel

besteht bisher nur aus 2 Ritzeln, ist ja fast Singlespeed. Da dürfen gerne noch ein paar dazustoßen (ich bin am WE familiengeburtstagstechnisch unterwegs, kann also leider nirgends mitfahren).

Gruß
Holger
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Endlich wieder mit dem Rennrad draußen gewesen. 82 km, 806 hm mit Auffahrt zur Ronneburg, schön langsam und in bester Begleitung (Dank an Joebuck, Frau Hentschel und Erdal). Ohne Grippe ist das Leben schöner.

Frau Hentschels Kommentar zum Winterpokal: Es sei immer so frustrierend. Egal, meld dich an. (Der Link ist im Post über diesem.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten