• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Könnte mich eventuell auch für die "Strong"-Variante erwärmen, mehr nicht, denn inkl. An- und Abfahrt wird das schon recht viel.

Problem allerdings: Bin am Samstag auf einem Geburtstag im Rheingau eingeladen, und ich weiß nicht, wie lange das dauert.

ICH spiele mit dem Gedanken ja schon länger. Oder versuche - alternativ - Eisenfrau zu überreden, ihren Solostart mit meiner Kapitöse zu tauschen.
Aber meine Tandempartnerin braucht in diesem Jahr wohl definitiv einen Heckmotor, so daß sie sogar mit mir vorlieb nimmt (alles ist relativ, sogar meine Fitness im Vergleich zu Leuten, die < 100 Saison-km vorweisen können)

ICH spiele mit dem Gedanken ja schon länger. Oder versuche - alternativ - Eisenfrau zu überreden, ihren Solostart mit meiner Kapitöse zu tauschen.
Aber meine Tandempartnerin braucht in diesem Jahr wohl definitiv einen Heckmotor, so daß sie sogar mit mir vorlieb nimmt (alles ist relativ, sogar meine Fitness im Vergleich zu Leuten, die < 100 Saison-km vorweisen können)

Naja, um der Wahrheit die Ehre zu geben, soll hier in aller Deutlichkeit festgestellt werden, dass ich selten zwei, sich soo auf Gedeih und Verderb ausgelieferte, Menschenkinder gesehen habe, die sowas von unterschiedlich in Ambition und Kondition sind, das einem das nackte Mitleid und Bedauern beschleicht. Das kann nix werden ... jede wird am Ende betröppelt da stehen ... und bax hat echt Wumms inne Beine, da wäre bei einem Soloritt einiges zu erwarten ! Schade drum, aber wer weiss, was bei Deiner party-feiernden Mitfahrerin noch alles bis zum 16.8. passiert ... vielleicht sogar dass ihr ne Ausrede einfällt nicht zu fahren ... wir sollten vorsorglich Dein Rad mitnehmen.

und bax hat echt Wumms inne Beine, da wäre bei einem Soloritt einiges zu erwarten ! wir sollten vorsorglich Dein Rad mitnehmen.

Wer oder was ist dieser/-s bax?
Dem biete ich sofort meinen Startplatz als Stoker an ;-)

Von wegen Ersatzrad mitnehmen: Das ist oft eine ziemlich gute Idee, wenn eigentlich ein Tandemausritt geplant ist ...:rolleyes:
Wird aber wohl nichts, denn selbst mein Bus sollte mit einem Tandem, drei Einzelrädern, drei Personen und noch einem Satz Ersatzunterwäsche für jeden etwas überfordert sein...

Wann wollen wir uns denn treffen?
8:00 Uhr?

Ich vermute ja mittlerweile, dass die Mehrheit hier nicht einsieht, dass die Challenge Strecke eine SEHR GUTE Hamburg Vorbereitung wäre?!
(Mensch ihr wisst doch, hart treten kommt vom harten getreten haben)

Gruß
Jörg

Hallo Ritzels,

ich hätte Interesse, die Challenge Strecke zu fahren ... da ich mich nicht auf Hamburg vorbereite :-). Erfahre leider erst am Freitag, ob aus diesem Plan etwas wird ... oder ein Familienausflug übers Wochenende stattfindet. Wenn dann wollte ich um 7:00 Uhr starten, um bis 15:00 zurück zu sein, Windschatten auf den wenigen Flachstrecken wäre natürlich Luxus ;-). Je nach körperlichem und geistigen Zustand wollte ich dann die 200km-Grenze auf dem Heimweg nach Frankfurt knacken ...

Melde mich am Freitag nochmal,

gastlesend grüßt: Jens

Die Altköniginnen planen, gegen 9.30 auf K1 zu sein und das hoffentlich dann auch eintreffende oder bereits überholt habende Ritzelpaket vergrößern zu können.

oViT und boje sind dann schon lange durch K2 durch, aber vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Spätstarter dazu?
Marthaler?
Joerg_ffm?
Lucie?
Macht Ihr alle Ferien oder was jetzt???

Lucie?
Macht Ihr alle Ferien oder was jetzt???

Hallo bxa,
meinst du mich? Also ich würde gerne fahren, aber mein Brötchengeber wünscht Anwesenheit auch an Wochenenden, was die Terminfindung für gemeinsame Ausfahrten ungemein erschwert. Abgesehen davon, halten mich derzeit einige Prellungen, die ich mir bei einer Kollision mit einer sich direkt vor mir öffnenden Autotür zugezogen habe, von größeren Radtouren ab. Ansonsten gibt es demnächst zur Abwechslung mal einen Wanderurlaub.

Fazit: Nächstmögliche gemeinsame Ausfahrt am 13.09. in Ilbenstadt. Darauf lasse ich mich auch gerne festlegen.

Euch viel Spass beim Kilometersammeln und eine schöne Runde um Hamburg.

Grüße, luzie

Hallo Ritzel,

Am Sonntag gibt es vom Gruppetto eine Spessart Tour.

RE 4607 nach Lohr am Main / Hafenlohrtal / Neuhütten / Wiesenthal / Habichsthal / Wiesen / runter ins Kinzigtal /
-hier kann entweder die Bahn genommen
-oder über „the good ol´ way back“ bis nach Frankfurt zurückgerollt werden.

Wird so ein Mix zwischen diesn beiden Routen :
http://www.bikemap.net/route/149450
http://www.bikemap.net/route/146349

RE 4607 So, 09.08.09
Frankfurt(Main)Hbf ab 08:34 Gleis 10
Frankfurt(Main)Süd ab 08:40 Gleis 6

Viel Spaß wünscht
rad ffm

Wo liegt das eigentlich „Taunus“ ?

Hallo bxa,
meinst du mich?

Fazit: Nächstmögliche gemeinsame Ausfahrt am 13.09. in Ilbenstadt. Darauf lasse ich mich auch gerne festlegen.

Grüße, luzie

Klar, meine ich Dich, LuZie (falscher Fehler meinerseits, das mit der Schreibweise, sorry).

Übel, die Autotürgeschichte. Öffnenden Menschen dingfest gemacht und Schmerzensgeld verlangt, Rad reparieren lassen (falls nötig) etc? Hoffe, daß dieser Mensch zwar wenig umsichtig, dafür aber umso mehr einsichtig war. Und gutes Heilen für die Blessuren.

Wenn ich am 13.9. von meinem in der gesamten Woche vorher dienstlich in Ostasien eingefahrenen Jetlag wieder einigermaßen genesen bin, bin ich in Ilbenstadt dabei.

habe mich jetzt doch gegen die Taunus-Challenge entschieden und werde morgen mit dem Sonntagsgrupetto den Spessart unsicher machen (s.o.), da ich diese Woche schon 2x im Taunus war und BW-Depot, Rod am Berg, Mauloff, Mammolshainer, Ruppertshainer, Rotes Kreuz, Feldberg schon in den Beinen habe ...

Viel Spaß im Taunus und Hamburg wünscht euch: Jens

Ok, somit radel ich wohl auch die starke Variante.
Wie sieht es mit dem Start aus, alle individuell und Treffen am K1 um 9:30 oder gemeinsames Einrollen?

Eisenfrau, bxa und ggf. Fremdritzel fahren gg 8.10 am Start ab - damit sollte K1 um 9.30 Uhr erreichbar sein.

Weiteres Zusatzritzel stößt ebenfalls um 9.30 Uhr an K1 dazu.

Von weiteren Ritzeln ist mir nichts bekannt.

Insofern: Jedes RR-Trikot, das gg. 8.10 abrollbereit ist, wird mitgenommen (nein, muß uns mitnehmen). Ansonsten wird gg. 9.30 Uhr an K1 sammelnder Rundumblick vorgenommen. Bzw laßt uns wissen, ob wir Euch dort noch suchen dürfen, falls Ihr im lokomotivenhaften Zug bergauf an uns vorbeidonnert.

.... Insofern: Jedes RR-Trikot, das gg. 8.10 abrollbereit ist, wird mitgenommen (nein, muß uns mitnehmen).

8:10 :eek: da lässt sich mein biorhythmus nur sehr widerwillig vom sandplacken überzeugen ... zzz .. zzzz .. schlummer.

verständlich.
Aber dafür ist Dein Tretrhythmus höher - starte doch einfach 20min später, dann solltest Du locker gegen 9.30 auf uns aufgefahren sein. Oder wir warten halt 5min an K1 (Sandplacken) - kein Thema. Wetter soll warm und trocken werden, da hetzt uns doch keiner

so - bin wieder da aus frönkreisch und muss gleich von einem ganz besonderen tag berichten. 01.08.09 iregndwo mitten in la grande nation

am frühen morgen fahre ich der grössten loire insel entlang und entdecke folgendes cafe

ist echt schön was?
da ich im LRR trikot unterwegs war musste ich an euch denken

kaum zwei stunden später fahre ich aus einem kleinen waldstück heraus und schaue auf das gegenüberliegende cafe. wen sollte ich da sehen?

surprise encounter!!

meine überraschung war so gross dass ein ganz lautes "well fuck me" über die lippen fuhr (zu meiner verteidigung muss ich anführen dass dies ein ganz gängiger ausdruck der kompletten überraschung in england ist!). worte für die freude gab es aber nicht. die fühlt man nur.

tja - die welt ist eben manchmal etwas klein

LG

Kevin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück