• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Bin gestern auf Teilen der RTF von heute unterwegs gewesen, aufem Tacho standen am Ende 285 Kilometer bei gut 2900 Höhenmetern. Alleinfahrt im Wind - isch habe fertig...

Das müssen aber sehr geringe Überlappungen gewesen sein: Die gesamte RTF heute hatte nur 117.5 km und 400 Höhenmeter. Allerdings haben wir den Wind auch zu spüren bekommen - oder sollte das der Fahrtwind gewesen sein, der sich aus der streckenweise etwas irren Geschwindigkeit ergab (mußte einmal abreißen lassen, weil ich Joe Slowpokes Antritt total verpaßt habe und dann durch ein sehr flottes und nettes Tandem wieder rangefahren werden mußte... und selbst mein Tacho wies noch immer einen Schnitt von 29.5 km/h auf - Lützows wilde verwegene Jagd ...)

... 285 Kilometer ... 2900 Höhenmetern ... Alleinfahrt im Wind...
boah ey! :eek: :daumen:
Da hast Du das Tageslicht-über-dem-Zenit gut ausgenutzt.

... und dann durch ein sehr flottes und nettes Tandem wieder rangefahren werden mußte...
Ich war die letzte Zeit triathletisch unterwegs. Aber Hamburg rückt näher und mein Tandempartner ist jetzt mein Cousin aus Kiel und ich fahre am 8. August schon hoch um vorher noch ein paar Quallen zu schlucken.

Am kommenden Wochenende wäre
a) Zeit, mal wieder in der Gruppe rot zu ritzeln (ich finde nur die Rockenberger RTF)
b) @bxa: das Tandemfahren teamübergreifend zu üben

Hi wann ist eure nächste (trainings)Ausfahrt wo man sich anschließen kann ?

a) Zeit, mal wieder in der Gruppe rot zu ritzeln (ich finde nur die Rockenberger RTF)

Kling gut, ich bin
a) eh auf dem Weg nach NRW, da liegt das auf der Strecke
b) Strohwitwer und habe jede Menge Zeit!

b) @bxa: das Tandemfahren teamübergreifend zu üben

Definitiv - dumm, daß ich dann aber wohl alleine das Tandem bedienen muß. Meine Tandempartnerin ist in HH, bereits angesprochene Alternativpartner weigern sich standhaft, so ein Geschoß - egal, auf welchem Platz - zu befahren und freiwillige Rote Ritzel haben sich bislang nicht gemeldet :eyes:

Dennoch kann man ja mal über die Teilnahme am hier angedachten Roten Rockenberger Ritzel-Ritt nachdenken, zur Not mit Einzelrad...

... Alternativpartner weigern sich standhaft, ...:eyes:
Mein Cousin aus Kiel kommt ja auch nicht nach Rockenberg :eyes:

Mein Vorschlag war/ist ja, daß wir beide das(mein?) Tandem fahren. Bist Du in HH vorne oder hinten? Ich bin dort vorne, wir können aber auch beide Sitzplatzverteilungen probieren.
Mein Interesse ist es, das Tandem zum Rennen durchgecheckt zu haben auf Schaltung, Bremsen, Reifen, Detailfehler, Klingel, Bremslichter....

Aaaahhh, jetzt hab selbst ich es verstanden

Mein Tandem ist zur Zeit eh noch in der Inspektion (Schalthebelmechanik gebrochen ...), weiß also gar nicht, ob ich es bis dato zurück hätte. Aber wenn wir das Deinige nähmen.:rolleyes: Überlegenswert (ich sitze normalerweise deutlich lieber vorne, denn das mit dem Vertrauen und so... aber bei den Cyclassics sitze ich auch hinten, insofern würde ich das dann auch so probieren).

Stellste mal - nur interessehalber - ein Pic vom Doppelsitzer hier rein? Ich selbst gurke ja ganz gemütlich auf einem T100 Doubletrack rum (sieht so aus wie hier, nur grün, nicht ganz so gehörnt und komplett XTR ausgestattet. Aber Ständer und Gepäckträger bleiben auch bei den Cyclassics drauf - understatement ist alles ... Ein Renntandem zB bin ich noch nie gefahren, das würde ich mir als Captain eh nicht so ohne weitere zutrauen (wollen). Abhängig muß ich die Entscheidung Rockenberg ja/nein letztlich aber von ein paar anderen terminlichen Dingen machen.

Prinzipiell bin ich aber schon am Rockenberger Haken ...

... Stellste mal - nur interessehalber - ein Pic vom Doppelsitzer hier rein?

Auf die Schnelle:
DSC00003b.jpg

Stammt noch aus Zeiten, wo es noch keine stylischen Trikots gab' :D

Also ich bin schon mit pepper als Captain gefahren, der kann das!
Und das waren auch > 300km an zwei Tagen.
So gewinnt ihr dann natürlich jeden Ortsschildsprint...

Gute Idee:)
Ich schick Dir mal meine Nummer per PN!

Bis zum Raceday:confused:, was maritimes oder couching beim Vetter?

Nedde nicht dabei?

Liebe Ritzel, wer kommt denn nun am Sonntag?

Würde mich ebenfalls einhaken. Erwarte natürlich schönen Windschatten und einen Spitzenschnitt durch das neue Raketen-Tandem :D.

*argh* das gibt dem Ausritt mit Tandem eine unerwartete Wendung, wenn Du mit dabei bist :eek: dann darf ich mich auf einen ähnlich schnellen Höllenritt wie am letzten Sonntag einrichten :aufreg: und ich hab schon einen Angang mit der Wetterau ... Wind UND Hügel *seufz* naja was macht frau nicht alles für eine einigermassen vorzeigbare Cyclassicsform ...

Womit ich Ovits Frage gleich beantwortet habe ... ja ich trau mich mal wieder mit dem Ritzelgewand uff die Gass ... während bxa als Sozia mit Salt durch die Wetterau ritzelt das die Schwarte kracht ...

Prima, ich würde anbieten einen zweiten Zug aufzumachen, der dann entspannt 15 km/h langsamer als das salzige bxa-Raketentandem fährt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück