• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...war mir nicht bewußt, dass "Radfahrerbräune" so belustigend sein kann
(bin gerade mit Sonnenbrand dem kühlen Nass eines Pools entstiegen)... :D
Gruß
Riese

Lokomotive Rotes Schnitzel.

Angesichts der heraneilenden, aber noch nicht eingetroffenen Radfahrerbräune habe ich mich entschlossen, den Titel dieses Beitrags zu variieren.

Und, ihr anderen, seid ihr denn auch gut nach Hause gekommen? Das war ein lustiges Hügelritzeln heute, rund um die Eschbacher Klippen und das Wehrheimer Freibad! Und dabei habe ich völlig vergessen, Marthaler nach Frau Hentschels Lustgewinnsmodalitäten zu befragen.

Danke auch an Riese, der uns viele neue Taunuswege zeigte. Wahrlich verblüfft bin ich allerdings darüber, dass ich mir 120 Kilometer wünsche und auch bekomme (1% Differenz nach oben ergibt sich vermutlich daraus, dass ich den Radumfang im Tacho nicht neu eingab, als ich von 23- auf 22-Millimeter-Reifen wechselte).

Weiterhin viel Spaß am Pool wünscht radfahrerbraun euer rotes Schnitzel
Jörg
Wußtet ihr eigentlich, dass bei uns im Bergischen Land "aapenbrun" eines der schlimmeren Schimpfwort war?

Kompakter Nachtrag für Marthaler (hoffe, der Link linkt auch richtig).

ja, ich habe auch das radfahrerbraun an armen und beinen. sogar an den händen, wo es besonders stört. sieht lustig in der dusche aus, ist aber so. auf der rechten seite - wer weiß warum - hat sich auch rot eingeschlichen. nach einer großen portion nudeln habe ich wieder kraft getankt, für neue abenteuer.
ein geritzelter gruß an die mitstreiter, die hoffentlich die fahrt so wie ich sehr genossen haben.

grüße biker

Re: Lokomotive Rotes Schnitzel.

joerg_ffm schrieb:
Kompakter Nachtrag für Marthaler (hoffe, der Link linkt auch richtig).

LINK LINKT wunderbar. LINK KLINGT auch glaubwürdig. Hoffen wir, dass der LINKER dich nicht nur LINKT, damit bei ihm die Kasse KLINGelT.

Linken Gruß
Marthaler

PS: Euch allen Dank dafür, euch auf eine etwas zweckbestimmte Tour eingelassen, mich also nicht allein gelassen, sondern auch noch mit naturkundlichen Extrainformationen versorgt zu haben.

seid ihr alle so fertig von der runde am donnerstag, oder flüchtet ihr vor diesem super mega wetter ins schwimmbad?
@marthaler; habe gestern noch ne lockere 75er runde gedreht, wetter ist einfach mein ding.
@all; was macht ihr morgen?

Grüße Biker

Ich werde morgen Kilometer fressen, mind. 6h. Mal sehen, ob ich im Spessart angenehm kühle, schattige und nicht zu steile Flußtäler finde.
Will jemand mit?

Familie Rotes Ritzel.

biker schrieb:
@all; was macht ihr morgen?
Morgen ist Familientag und fahrradfrei. Ich denke an Euch!

Familiär grüßt,
Jörg
der jetzt das ob der Hitze geplatze Stadtradvorderrad in Augenschein nehmen wird.

PS: Welcome back, Bernemer!

Bin etwas platt. Vormittags an meiner Terasse gebaut (Balken gestemmt) und nachmittags 80km (mit Sprung in'n See) mein neues Triathlon/Zeitfahrrad eingefahren. Mann ist das vorne tief und kein Oberlenker, ist richtig gemein. Dafür ist die Rückenlinie aber immer waagerecht. Das gibt noch Oberarmmuckis. Die Hitze hat zugesetzt und die Trinkflaschen wurden unterwegs notaufgefüllt an der Tanke.
Morgen (verzeiht mir, daß ich nicht immer nach Frankfurt fahre(n kann)) teste ich die gleiche (obige) Strecke mit ein paar Veränderungen an TriaRad (Sattel :mad: , Lenkerbefestigung, .. , soll ja gemütlich werden für 180 km) und nehme meinen Neo zum Schwimmtraining mit, aber diemal in der Frühe, puhh!

@bernemer: geht der GP iO?

Triefende Grüße,
Pfeffer und Salz
Himmel, das NEUE Rad ... schon schweißversaut!

da keiner heute so richtig will, lege ich einen Werkstatttag ein, damit Martahler nicht wieder über meine dreckige Schaltung lästern muß. Nach 320km und etlichen Höhenmetern die letzten drei Tage habe ich auch genügend Sonne und Luft getankt, sodaß es heute schlechter werden darf (ist ja angedroht worden). Also jetzt mal ab in den Keller, und bei beiden Rädern ne große Inspektion mit Kettenwechsel (man hab ich ne Lust dazu :mad: ).

Grüße Biker

Ritzelgewitter.

Hallo Ritzels,

anyone for Feierabendrunde morgen oder übermorgen?

Ich muß mal das neue Ritzelpaket ausführen, das ich am Samstag einbaute. Und das neue Kettenschloß auf Haltbarkeit prüfen.

Wir lesen uns,
Jörg.

Re: Ritzelgewitter.

joerg_ffm schrieb:
Hallo Ritzels,

anyone for Feierabendrunde morgen oder übermorgen?

Ich muß mal das neue Ritzelpaket ausführen, das ich am Samstag einbaute. Und das neue Kettenschloß auf Haltbarkeit prüfen.

Wir lesen uns,
Jörg.

Hmmm ja vielleicht,

Interesse allemal, Lust auch, Bedarf sowieso. Es könnte aber an Zeit und Ort scheitern. Morgen erst nach 18 Uhr, Mittwoch auch früher.

Deutlich abgekühlte Grüße

Michael
der nach knapp 400km an 3 der letzten 4 Tage jetzt bis zum GP Schwarzwald keine Experimente mehr machen wird.

hi jörg,

könnte mit uns passen. ich muß nämlich auch meinen antrieb testen, da ich ja alles am sonntag zerlegt und gereinigt habe. mal sehen ob die antriebsgeräusche noch da sind. lass uns übermorgen mal mailen, da ich morgen abend schon einen termin habe.

grüße biker

Mittwoch mit Lokomotive Rotes Ritzel.

Mittwoch also! (Und mit Feierabendrunde meine ich etwas, wo der Feierabendaspekt durchaus spürbar sein sollte!) Grüße, Jörg.

Hallo Ritzels,

ich habe mal im BZF-thread nachgeschaut, was denn nun mit dem Feldberg-BZF ist, aber nix neues gefunden, außer daß der andere oder eine nicht kann.
Nicht daß ich unbedingt mitfahren wollte, ist wegen der besonderen Beziehung von Hangabtriebskraft und geneigter Ebene bei besonders athletisch gebauten Männern eh nicht mein Ding, obwohl ich bisher jeden Berg hochgekommen bin
(nur in welcher Zeit), aber interessieren täts mich denn doch, weil ich eventuell am 5.6. bei gutem Wetter vorhabe, aus dem südlichen Hessischen Ried zum Feldberg zu fahren und dann könnte mir ja zufällig beim Abfahren einer dieser hochrasenden BZFler begegnen.

:confused: Fragend grüßt der
iesyraider :confused:

da ich zu faulen Spezien gehöre und lieber etwas programmiere oder Radfahre habe ich mich entschloßen alles auf der Homepage zu BZF zu schreiben, anstatt durch Foren zu wühlen und Beiträge zu schreiben.
Zur Zeit sieht es so aus:
Sonntag 5 Juni um 10:30 am Kreisel in Hohemark bzw. Straßenbahnhaltestelle(U3 Endstation in Oberrusel-Hohemark), vorausgesetzt es gibt kein Regen oder ähnliches.

peleton schrieb:
da ich zu faulen Spezien gehöre und lieber etwas programmiere oder Radfahre habe ich mich entschloßen alles auf der Homepage zu BZF zu schreiben, anstatt durch Foren zu wühlen und Beiträge zu schreiben.
Zur Zeit sieht es so aus:
Sonntag 5 Juni um 10:30 am Kreisel in Hohemark bzw. Straßenbahnhaltestelle(U3 Endstation in Oberrusel-Hohemark), vorausgesetzt es gibt kein Regen oder ähnliches.

iesyraider

Re: Mittwoch mit Lokomotive Rotes Ritzel.

joerg_ffm schrieb:
Mittwoch also! (Und mit Feierabendrunde meine ich etwas, wo der Feierabendaspekt durchaus spürbar sein sollte!) Grüße, Jörg.

wie darf ich diese Andeutung denn verstehen?

Grüße Biker

Rote Ritzel im schwarzen Wald

Hallo,

bernemer habe ich in der Anmeldeliste zum GP Schwarzwald gefunden. Dass es im Schwarzwald auch gesalzen und gepfeffert zugehen wird, habe ich diesem netten schwarzen Brett hier enommen. Ist sonst noch wer dabei?

Ich reise wie bereits geschrieben schon am Freitag abend an und bin dann am Samstag hoffentlich irgendwo mit dem Rad an der Strecke, tendenziell an dem langen Anstieg aus Triberg hinaus (Fuchsfalle). Wir könnten uns also entweder dort irgendwo treffen oder abends bei der Party. Wenn ihr Lust habt.

Grüße

Michael

P.S.: Schlaft ihr jetzt wirklich für 10€ im Massenlager? Da scheinen mir 14€ für eine Pension inkl. Frühstück ja fast geschenkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück