• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

... Trainingslager find ich gut, umweltfreundliche alternative wäre allerdings der Mt. Ventoux.

Wie ist denn da zu Trainingslagerzeit so das Wetter in der Gegend?
Toskana wäre auch eine Alternative, oder?

Wir werden aber wahrscheinlich in den Ferien fahren müssen.

Aber: Unser Großer wird Ende des Jahres 18, der Kleine bald 16, da ist ein Ende der zwingenden Aufsichtspflicht abzusehen :eek:

... Trainingslager find ich gut, umweltfreundliche alternative wäre allerdings der Mt. Ventoux.
Okay, fliegen wir halt zum Mont Ventoux.
06509075z.jpg

Ein anderer Trainierender, Francesco Petrarca, war angeblich erst am 26. April 1336 oben.

Wie ist denn da zu Trainingslagerzeit so das Wetter in der Gegend?[…]
Kann man nicht genau sagen. Im März kann oben schon noch Schnee liegen. Andererseits bin ich unten in der Provence schon mal an Silvester in kurz gefahren. Die Gegend ist schon schön, aber ich bin gerade noch so begeistert von der Woche Sonne auf Mallorca ...

Ach ja, vor zwei Jahren bin ich Mitte bis Ende April vom Genfer See nach Avignon gefahren (Klick), auschließlich kurz, das war fast Hochsommer. Ist aber nicht die Regel.

'Den höchsten Berg unserer Gegend, der nicht unverdienterweise der windige (ventosus) genannt wird, habe ich gestern bestiegen, lediglich aus Verlangen, die namhafte Höhe des Ortes kennenzulernen ...'

eine woche "nur" radfahren wäre schon geil......ventoux/provcence, toskana fände ich gut, malle nix für mich - training immer gut ... ein TOP für den 24.04.!

wintertraining 2009/2010 >>> eisschnelllauf. in ffm ideal mit der eissporthalle. freue mich schon drauf :eek: wetter wird dann noch weniger stören als sonst

joebuck: 372. mit 710 punkte

Ausserdem gibt's ja noch was zum Feiern:

Dafür, daß wir unter die ersten 100 kommen wollten, nicht schlecht. :)
[…]

In der Tat. Gut, bei mir waren es zwei Trainingslager bei nicht gerade winterlichem Wetter, aber dennoch, gefahren ist gefahren.

Wie lange kann man eigentlich noch Punkte nachtragen oder ist schon zu? Nicht, dass da noch einige von hinten überholen...

Das Eintragen ist noch länger möglich und das kann durchaus passieren, daß da noch nachgetragen wird. Angeblich wegen Leuten, die erst später aus dem TL kommen. Ist aber mMn Unsinn in Zeiten von Internetcafes. Normalerweise müßte nach 2 Tagen Nachtragschluß sein.

In dem Jahr, wo wir auf Platz 11 letztendlich gelandet sind, waren wir bei WP-Schluß noch auf Platz 9. Fünf Tage später waren wir dann auf 11 abgerutscht, da kratzt man sich schonmal am Kopf ...

Herrliches Bild!

Ich werde mal die Wetterdaten der letzten (Früh)Jahre durchscrollen...

Reservierung der Feierlichkeiten werden Ende der Woche abgeschlossen sein.

@Pepper
Gruß vom Frank. Er hat gefragt, ob du ihm ein Trikot mitbestellt hast, aber ich glaube, wir haben nichts bestellt in letzter Zeit oder? Abgesehen von Windjacken :aetsch:

Endlich annehmbares Wetter!

Andreas

in ermangelung von möglichkeiten gegenwärtig dieses saugeile wetter radelnderweise zu genießen, plane ich eben schon mal fürs wochenende - und zitier mich dann mal selbst ...

(...) die große schleife? mit feldberg, kittelhütte, ruppertshainer und schulberg? ich müsste aber richtig früh los

taunustrainingsgeritzel
sonntag 05.04.2009, 08.00 uhr
start: ffm (friedberger warte)
route: ffm - feldberg - kittelhütte - ruppertshainer - schulberg - ffm = ca. 100km
fahrtzeit: 4h
tempo: 25km/h

(...) - überlegts euch

ciao jb

parallel ist ja eine rtf in eppertshausen - aber mir ist die zu vor- und zurück

Das Eintragen ist noch länger möglich und das kann durchaus passieren, daß da noch nachgetragen wird. Angeblich wegen Leuten, die erst später aus dem TL kommen. Ist aber mMn Unsinn in Zeiten von Internetcafes. Normalerweise müßte nach 2 Tagen Nachtragschluß sein.

In dem Jahr, wo wir auf Platz 11 letztendlich gelandet sind, waren wir bei WP-Schluß noch auf Platz 9. Fünf Tage später waren wir dann auf 11 abgerutscht, da kratzt man sich schonmal am Kopf ...

Ging jetzt auch schon runter, oder? Habe ein schlechtes Gedächtnis, aber waren wir nicht auf 58?

Und in der Einzelwertung bin ich auf 798, Mist, befürchte, noch eine Seite nach hinten zu rutschen.

Dort möchte ich gerne – in Begleitung! – fahren. Sonntags-S-Bahn ab Hauptwache 7:53 Uhr s.t. nach Ober-Roden, AbfahRTF in Eppertshausen 9 Uhr c.t.

... man wäre dem frühling ja schon etwas näher als im taunus ... naja, ich überlegs mir noch mal

ciao jb
wenn dann in die provence

Ja, Freundekumpanengenossen, Eppertshausen am Sonntag wär doch fein. Lasst uns drauf orientieren.

Mag sein, dass ich zwei 41-Kilometer-Kandidaten mitbringe.

Freundlich grüßend
Marthaler

Liebe Freunde der Bekleidung!

ich verstehe das Drängen, aber in turbulenten Zeit der Weltwirtschaftskrise und des gleichzeitigen notwendigen ökologischen und gesellschaftlichen Umbruchs muß ich einige viele Dinge (beruflich, familiär, sportlich, ... ) zur Zeit ständig z.T. stündlich vor mich her schieben. Ist halt so und gefällt mir selber nicht. Ich bin froh wenn meine Pflanzen im Haus nicht aus Versehen verdursten.
Die Bekleidungsbestellung kommt, wenn ich Zeit dazu finde. Vergessen wird sie nicht.

Pfeffer und Salz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück