• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Stefan, Parken sollte am Sonntagmorgen an der Darmstädter Landstraße kein Problem sein, die Veranstalter haben bestimmt zusätzlich einen eigenen Parkplatz ausgeschildert (ist eigentlich bei jeder RTF so). Von Oberursel nach Sachsenhausen kommst du auch mit der U3 bis Südbahnhof. Erkennen kannst du uns am Ritzel-Trikot, meine Handy-Nummer schicke ich dir per PN.

Hallo alle, für's Aprés ist das Lorsbacher Thal vorgesehen. Das ist zwar in Alt-Sachsenhausen, aber trotzdem eine klassische Apfelweinkneipe mit anständiger Küche; einen Garten gibt's auch. Ich werde keinen Tisch reservieren, das wird nicht nötig sein. Die öffnen um 12, und nur die Allerwenigsten werden vor 13 Uhr wieder in Frankfurt sein.

Womit die Termine feststehen:

Sonntag, 8:00 Uhr Abfahrt (angemeldet und mit befestigter Rückennummer, mehr steht hier)

Sonntag, ab 13:00 Uhr Aprés Biking, Lorsbacher Thal, Große Rittergasse 49-51 (etwa 400 m – bergab!! – von Start und Ziel entfernt).

Bis bald,
Jörg.

biker schrieb:
Hey Stefan,

dein Matschbild stammt doch vom Waldhaus, gelle ;) Du bist erkannt ...

Grüße
Biker

Ups :D dem ist wohl so. Nachdem ich in den vergangenen Wochen immer mehr alleine gefahren bin :kotz: habe ich mich Deiner begeisterten Empfehlungen erinnert und habe mal nach dem Roten Ritzel gesucht....und gefunden

Gruss,
Stefan

joerg_ffm schrieb:
Sonntag, 8:00 Uhr Abfahrt

Prima, da kann ich mir als Newbie ja auch gleichmal das Tempo ableiten ... 117km/(13h-8h=5h)=23.4km/h :rolleyes:

Aber ich dachte APRES heisst, noch eine kleine Schleife hinten ran haengen? Verstehe ... das heisst :bier: es claro

Vielleicht noch zur Strecke: Ich werbe für die gemeinsamen 117km und möchte insofern auch dazu locken, da die 71km Runde sehr flach nur über Übergangsverbindungsstraßen führt. Erst die letzte Schleife (die auf die 117km) wird eigentlich schön und dabei sind aber auch keine expliziten Steigungen zu erwarten, soweit ich die Gegend kenne. Mit etwas Gruppengemeinsinn (Windschatten, lockere Fahrweise, und Nutzen der Verpflegungspunkte) laufen wir dann zwischen 12 und 1 wieder ein und können dann, wie hervorragend vorgeschlagen, das Lorsbacher Thal zur Regeneration nutzen.

Pfeffer und Salz

Pepper, dieser Argumentation wird sich keiner verschließen können. Ich betrachte mich als geworben.
attachment.php

Rücklicht schrieb:
Hallo biker,
schön, daß du noch unter den Lebenden weilst.
Aber: Schonwieder umgezogen???

@all: Sonntag?? Keine Ahnung. Bin seit Hamburg nicht mehr gefahren und immer noch kein Freund früher Termine.

Schönen Gruß
Rücklicht

Nein wertes Rücklicht,

ich bin da geblieben .....

Grüße Biker
(der sich früher oder später auch auf spätere Termine einschiessen wird ..)

Hey an allen,

ok Sonntag ich bin dabei.

8:00 Uhr Abfahrt
ab 13:00 Uhr Aprés Biking, Lorsbacher Thal, Große Rittergasse 49-51 (etwa 400 m – bergab!! – von Start und Ziel entfernt)

Ich werde wohl mit der S-Bahn von Eschborn Süd aus anreisen. Sonst bin ich ja schon platt bevor es richtig los geht.

Hey Jörg, vielen dank für deine Mail.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Yvi

pepper.salt schrieb:

Hallo Pepper,

wenns man so ausdrücken will, ja. Aber es ist vieeel mehr. Echt super scheee. :jumping:

@Jörg

Gerne kannst du jederzeit vorbeikommen, bist immer willkommen. Die anderen (Ritzels) aber natürlich auch. Am besten auf Handy oder Festnetz vorher checken wann wir da sind ....
Und das Chaos wird von Tag zu Tag immer mehr zum Paradis ...

Grüße
Biker
(Der die Schnecken bei einem Tässchen Kaffee oder Tee gerne auf den Tisch legt)

Rücklicht schrieb:
oh, huch, biker! Gleich mehrere?

Tja, die Jugend....
entsetzt grüßt
Rücklicht

nein nein, wertes Rücklicht. Da bin ich old fashioned ... Ich bin mit einer vollends glücklich und meinem Buben natürlich ....

Grüße
Biker

Rücklicht schrieb:
oh, huch, biker! Gleich mehrere?

Tja, die Jugend....
entsetzt grüßt
Rücklicht
Es gibt nicht nur andere Mütter mit schönen Töchtern
es gibt auch andere Töchter mit schönen Müttern

mutmaßt
Pfeffer und salz

Na, alle wieder frisch?

Danke für die hübsche Odenwald-RTF sagt
Jörg
das Aprés-Biking haben wir dann in die Germania verlegt, im Lorsbacher Thal gab es ein unterwartetes Volksmusikfestival…

Hi ihr Ritzel,
joerg hatte mir gepostet, dass ihr heute auch am Hainerweg die 117 Km fahrt.
Ich war heute leider schon um 7.30 am Hainerweg, :ka: (ich bin leider ein Frühaufsteher) und bin dann schonmal losgefahren. Das war, leider ein ziemlicher Fehler. Bis zu dieser ersten langen Steigung (bei Km 60 ... ?) durfte ich fast alleine fahren, weit und breit niemand zu sehen, der einem bei diesem ekligen Gegenwind helfen konnte. An der zweiten Steigung hatte ich ne gute Truppe ... da ist mir aber leider die Kette runtergefallen ... weg waren sie. :rolleyes:
Ab der letzten Verpflegung hatte ich mit Rückenwind eine gut laufende Truppe. 12.30 war ich dann wieder zurück ....
Ok, das nächste mal werde ich pünktlich sein oder warten:cool:

Viele Grüße Tub

Hallo Ritzels,

auch ich bin wieder aus meinem Ostseeurlaub auf Fehmarn zurück.
Zumindest hatten wir weder Schnee noch Hagel, der Rest war Dauerregen ( 40 Std.),
Schauer mit Gewittern und Sonnenschein. Am meisten aber gabs Wind bis Sturmstärke,
also das richtige Trainingswetter für RRler. So hab´ ich dort hauptsächlich mein
altes Muddy Fox MTB (SalzundSandbeständig) Wind,Wetter und mir selbst ausgesetzt.
War nicht übel.
Nächste RTF könnte bei mir am 27.8 Groß-Gerau hier
möglich sein. Dann erst wieder am 17.9. das hier.
Für 24.9. das hier
oder das hier
Am 01.10. und 08.10. gibt´ s nix, oder?

Grüße vom

iesyraider
(der sich auch nach 11 Tagen noch nicht an NordseeOstseeodersonstwoherFischGräten gewöhnen konnte)

joerg_ffm schrieb:
Na, alle wieder frisch?

Danke für die hübsche Odenwald-RTF sagt
Jörg
das Aprés-Biking haben wir dann in die Germania verlegt, im Lorsbacher Thal gab es ein unterwartetes Volksmusikfestival…

frisch geduscht, aber seeeeeeehr müde...
ich fands auch schön und sehr :cool: , dass wir zu viert angekommen sind

ciao bis bald

hi iesy, good to read you again (see you again, ... spätestens hier)

joebuck schrieb:
....also richtige Kurzstreckenfahrer, die sich das - Jedermännern eher unbekannte - Feeling eines Kriteriums antun wollen,
begeben sich am Sonntag zum immer-im-Kreis-fahren nach Bad Homburg, nähere Infos auch dort.

Wenn ich denn diese Woche noch auf 4 -5 Trainingseinheiten komme (seit HH ist immer noch nix passiert), werde ich dort starten.

Start ist um 14.00 Uhr (endlich mal 'ne angenehme Startzeit) und man kann sich, wenn man noch etwas Zeit mitbringt,
ab 15.45 Uhr die Profis anschauen.

Schönen Gruß

Rücklicht

iesyraider schrieb:
Hallo Ritzels,

auch ich bin wieder aus meinem Ostseeurlaub auf Fehmarn zurück.
Zumindest hatten wir weder Schnee noch Hagel, der Rest war Dauerregen ( 40 Std.),
Schauer mit Gewittern und Sonnenschein. Am meisten aber gabs Wind bis Sturmstärke,
also das richtige Trainingswetter für RRler. So hab´ ich dort hauptsächlich mein
altes Muddy Fox MTB (SalzundSandbeständig) Wind,Wetter und mir selbst ausgesetzt.
War nicht übel.
Nächste RTF könnte bei mir am 27.8 Groß-Gerau hier
möglich sein. Dann erst wieder am 17.9. das hier.
Für 24.9. das hier
oder das hier
Am 01.10. und 08.10. gibt´ s nix, oder?

Grüße vom

iesyraider
(der sich auch nach 11 Tagen noch nicht an NordseeOstseeodersonstwoherFischGräten gewöhnen konnte)
26.08: hier

Schönen Guten Morgen,

war mir ein Vergnügen mit den Ritzeln zu rollen, inklusive Einkehrschwung :)

Bis bald,
eule aka tobias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück