Wir sind vom Viertel durch den Hemelinger Hafen raus zum Deich nach Achim, fanden dort aber eine tief verschneite Fahrbahn vor. So sind wir nur ein paar Kilometer am Deich gefahren, ich hatte bestimmt ein Kilo Schnee am Rad hängen, dann hoch nach Uphusen und auf der Hauptstrasse nach Achim. Dort sind wir nach Oyten, am See vorbei und dann über den Katrepeler Deich bis Borgfeld, von dort dann über die Lilienthaler/Schwachhauser Heerstrasse zurück ins Viertel. Das ist schon ein großer Teil meiner "Lieblingsstrecke", wenn ich etwas länger fahre, nehme ich gerne noch die Blocklandrunde nach Ritterhude mit, die Richtung kann man dann vom Wind abhängig machen. Gestern wäre es im Blockland aber bestimmt auch glatt gewesen, die niedersächsische Seite der Wümme bietet streckenweise Kopfsteinpflaster, davon haben wir gestern mal Abstand genommen und sind auf der Hauptstrasse wieder rein. Beim nächsten Mal sollten wir uns den Teil der Tour aber anschauen, bei einem Treffpunkt an der Uni stünden wir ja auch schon mittendrin. Andi und die anderen sind natürlich herzlich eingeladen mitzufahren; ich hatte gestern ebenfalls Spaß, so dass es sicherlich bald zu einer Wiederholung kommen wird.