• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Light Bicycle

Du kannst die Währung auf EUR umstellen. Aus meiner Sicht gibt das den besseren Preis.
Gut zu wissen. Ich hab meinen Satz damals in $ bestellt, weil ich nicht wusste, dass man in € umstellen kann. Ist in der Tat günstiger, habe ich grade geprüft. Wobei der Vergleich hinkt, da der Wechselkurs natürlich heute ein anderer ist, als im November. Vielmehr spart man sich eine mögliche Fremdwährungsgebühr der Kreditkarte. Das waren bei mir widererwartend 25€.

Zuletzt bearbeitet:
wo & wie kommst du auf den Preis? Ich bin da bei 1200 € ... ansonsten ja wird LB sehr interessant wenn du's individuell haben willst, siehe #2
Das passt schon.

Die oben von mir genannten 1.600 USD sind umgerechnet ca. 1.370 EUR (inklusive Shipping und Handling Fee, bzw. 1.210 EUR ohne Shipping\Handling)

🤖

Meine Airia 47/55 sind angekommen 🤩.
Bestellt am 21.11., losgeschickt am 03.01. und heute dann per DPD geliefert. Zeitlich im Rahmen und es sieht alles super aus. 1140 Gramm ohne Ventile. Vernünftige Fotos habe ich noch nicht gemacht, kommen noch. Die grauen Decals sind schön zurückhaltend und sollten nur bei hellen Bedingungen gut zu sehen sein. Kassette ist eine leichte ZTTO - Glücksache, ob alles einwandfrei läuft, aber ich wollte sie mal ausprobieren.
Man könnte auch die 29mm Vittoria Corsa Pro (wide) nehmen. Die sind für 25 IW optimiert. Die werden ja von Visma auf den ebenfalls breiten Reserve gefahren.
Die habe ich mir mal geholt. Für vorne (25) sind sie optimiert, hinten mit 23 mm Innenweite werden sie etwas schmaler, aber das sollte okay sein. Das erste Mal seit langem für mich wieder tubeless. Ich habe sie erstmal ohne Milch draufgesetzt - aufziehen ging 2x locker ohne Reifenheber, vorne entweicht auch kaum noch Luft. Hinten wird es wohl erst mit der Milch abdichten.
1000140782.jpg

Meine Airia 47/55 sind angekommen 🤩.
Bestellt am 21.11., losgeschickt am 03.01. und heute dann per DPD geliefert. Zeitlich im Rahmen und es sieht alles super aus. 1140 Gramm ohne Ventile. Vernünftige Fotos habe ich noch nicht gemacht, kommen noch. Die grauen Decals sind schön zurückhaltend und sollten nur bei hellen Bedingungen gut zu sehen sein. Kassette ist eine leichte ZTTO - Glücksache, ob alles einwandfrei läuft, aber ich wollte sie mal ausprobieren.

Die habe ich mir mal geholt. Für vorne (25) sind sie optimiert, hinten mit 23 mm Innenweite werden sie etwas schmaler, aber das sollte okay sein. Das erste Mal seit langem für mich wieder tubeless. Ich habe sie erstmal ohne Milch draufgesetzt - aufziehen ging 2x locker ohne Reifenheber, vorne entweicht auch kaum noch Luft. Hinten wird es wohl erst mit der Milch abdichten.
Anhang anzeigen 1730273
Sehr schön! Sind das Alpina Speichen? Ich warte auf meine noch. Wird sicher noch was dauern, da ich noch von 47/52 auf 52/52 umgeändert habe. Ich habe mich dann doch für die Conti Aero 29 Vorne und Conti GP 30 Hinten entschieden - aber mit TPUs. Die Vittoria 29 haben bei Bicycle Rolling Resistance die annähernd niedrigsten Wattzahlen. Also gute Wahl.

Sehr schön! Sind das Alpina Speichen?
Genau.
Die Vittoria 29 haben bei Bicycle Rolling Resistance die annähernd niedrigsten Wattzahlen. Also gute Wahl.
Na ja, nicht ganz - getestet wurden die Pro Speed, ich habe die normalen Pro. Wenn man nur nach den Zahlen geht, müsste man andere nehmen. Aber sie werden sich bestimmt gut fahren und tubeless ein paar schlechte Straßen wegstecken. Die Entwicklung für breite Felgen fand ich ein gutes Argument.

Zurück