start41
Viel zu spät das Rad entdeckt
Hallo,
ich habe mir einen Stahlrenner auf Maß bestellt. Bei der Bestellung hat der Händler ca. 12 Wochen Lieferzeit angegeben (Ende Januar wären die rum). Nun bekommt er die Stahlrohre nicht geliefert. Der Liefetermin hierfür wurde bereits mehrfach verschoben. Neuer Termin ist irgendwann im März. Das bedeutet, dass ich das Rad vielleicht Anfang Mai erhalte (muss ja noch gebaut, lackiert und montiert werden). Die Gefahr weiterer Verzögerungen ist jedoch nicht ausgeschlossen.
Meine Angst ist, dass das eine Never-ending-Story wird. Und ich hatte eigentlich vor, ab Februar Rennrad zu fahren (habe derzeit keines).
Wäre eine Stornierung dem Händler gegenüber fair, auch wenn er vielleicht andere Komponenten schon eingekauft hat? Ich habe wenig Lust noch weitere Monate zu warten, möchte aber nicht unfair sein.
VG
start41
ich habe mir einen Stahlrenner auf Maß bestellt. Bei der Bestellung hat der Händler ca. 12 Wochen Lieferzeit angegeben (Ende Januar wären die rum). Nun bekommt er die Stahlrohre nicht geliefert. Der Liefetermin hierfür wurde bereits mehrfach verschoben. Neuer Termin ist irgendwann im März. Das bedeutet, dass ich das Rad vielleicht Anfang Mai erhalte (muss ja noch gebaut, lackiert und montiert werden). Die Gefahr weiterer Verzögerungen ist jedoch nicht ausgeschlossen.
Meine Angst ist, dass das eine Never-ending-Story wird. Und ich hatte eigentlich vor, ab Februar Rennrad zu fahren (habe derzeit keines).
Wäre eine Stornierung dem Händler gegenüber fair, auch wenn er vielleicht andere Komponenten schon eingekauft hat? Ich habe wenig Lust noch weitere Monate zu warten, möchte aber nicht unfair sein.
VG
start41