• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieferumfang und Frage Speedplay Pedale

AW: Lieferumfang und Frage Speedplay Pedale

Ich fahr seit etlichen Jahren die Zero´s, aber diese "helle einteilige Platte" kenn ich nicht. Mag sein das die jetzt dabei ist? Die letzten Zero´s hatte ich 2007 gekauft, da war sowas jedenfalls nicht dabei. Es sind halt immer 2 verschiedene Ausgleichsplatten für die schwarze Grundplatte dabei, um sie den Schuhsohlen einigermaßen anzupassen.
Das mit verschiedenen Achslängen sagt mir jetzt auch nichts, mag sein das es da was gibt?

Diese bunte Platten sind bei mir auch noch nicht dabei.

Wenn du's vor dir hast, ist das System ganz einfach zu verstehn ;)

Wenn ich das richtig verstehe, braucht man die Platte nur, wenn man irgendwelche Keile/Einlegesohlen von Bikefit montiert hat. Diese Keile von Bikefit.com heißen "The Wedge". Für normale Schuhe braucht man diese Platte m.E. nicht (und war bei mir auch nicht im Lieferumfang enthalten).
Gruß, Mike

Mir geht es ja genau um diese Verstellmöglichkeit mit den Platten. Ich muß meine Schuhe etwas neigen um Beschwerdefrei zu fahren. Mir sagte man, dass man gerade bei dem System auch die Pedalneigung verändern kann.

Bei Stadler in Berlin gibt es die schon mal garnicht, müssten die bestellen. Welcher Händler hat die vorrätig und kann da gut beraten?

Mir geht es ja genau um diese Verstellmöglichkeit mit den Platten. Ich muß meine Schuhe etwas neigen um Beschwerdefrei zu fahren. Mir sagte man, dass man gerade bei dem System auch die Pedalneigung verändern kann.
In deinem Link in Eingangsbeitrag steht es ja klar beschrieben, das Zusatzteil um die seitliche Neigung zu verstellen ist von einem Drittanbieter, bikefit.com und ist nicht Bestandteil des Speedplay Pedalsets. Was du benötigst sind die "Bike Fit Cleat Wedges": http://bikefit.com/products.php ; http://bikefit.com/docs/WedgeInstallationInstructions.pdf

Gruss

Muss mal sehen wo ich die herbekomme. Der OnlineShop aus England geht zur Zeit nicht!

Danke!!

Zurück