• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und noch einmal die Pedale wieder ... leichte Knieprobleme / Bewegeungsfreiheit -> Speedplay / Look?

Ob ich eine Fehlstellung habe weiß ich nicht. Wie gesagt hatte ich nur beim laufen ab und zu Probleme weswegen ich auf Nummer sicher gehen wollte. Habe jetzt mal eine Mail zu rose geschickt ob sie die Look Pedale noch mit zu meinem Auftrag hinzufügen können :)
 

Anzeige

Re: Und noch einmal die Pedale wieder ... leichte Knieprobleme / Bewegeungsfreiheit -> Speedplay / Look?
Bei diesen Problemen kämen für mich ausnahmslos nur Time RXS Pedale in Frage!
Erstens knarzen sie nicht wie die unsäglichen Look und zweitens lassen sich die Platten super einstellen! Die geforderte Bewegungsfreiheit ist suboptimal, denn dann kommst du wieder in den Bereich der ungesund ist. besser weniger seitliches Spiel und dafür etwas mehr Zeit in die optimale Einstellung verwenden! Meine Time RXS Carbon haben 50T Km gehalten, dieses Jahr ist dann die Feder des Rastmechanismus gebrochen. Schuhplatten immer noch die ersten!
Wenn hier jemand schreibt Look Schuhplatten wären ja so haltbar, sorry, das sind mit die minderwertigsten Platten die es gibt und mit zB Time RXs in keinster Weise vergleichbar!
Ich weiss zwar nicht ob es an mir liegt, aber wenn wir aus dem Stand losfahren steige ich auf, klinke ein und fahre und fange an zu warten, da die Lookjünger in der Mehrzahl noch auf das ersehnte Klick warten.
Timepedale sind für mich das Nonplusultra. Zu den RXS gibt's inzwischen einen Nachfolger, den ich aber leider nicht bewerten kann, habe sie noch nie gefahren. Als mein RXS jetzt den Geist aufgegeben hat habe ich mir die gleichen wieder geholt. Never change a running system ;)
 
Wenn hier jemand schreibt Look Schuhplatten wären ja so haltbar, sorry, das sind mit die minderwertigsten Platten die es gibt und mit zB Time RXs in keinster Weise vergleichbar!

Na ja, bei mir halten die jetzt auch schon so um die 10Tkm.

Was das "Startverhalten" angeht, gebe ich dir Recht. Das ist nervig.
Allerdings habe ich noch immer kein Knacken/Knarzen bei meinen Keos bemerkt.

Aber die Time schaue ich mir jetzt trotzdem mal näher an.
 
Meine Keos und die Platten brauchen ab und zu etwas Schmierung, weil sie mit der Zeit mit Knarzen anfangen. Das Problem hatte ich aber bis jetzt mit jedem Pedal, es muss wohl an mir liegen. ;)
 
Naja bei mir werden jetzt erstmal die Look getestet. Bestätigung von Rose war sehr fix da incl. der Meldung dass das Bike auch schon montiert und heute wohl noch raus geht. Zeitgleich kam auch schon die Versandmail :D Und falls sie mir gar nicht zusagen waren sie mit 63€ auch nicht so teuer.
 
Naja bei mir werden jetzt erstmal die Look getestet. Bestätigung von Rose war sehr fix da incl. der Meldung dass das Bike auch schon montiert und heute wohl noch raus geht. Zeitgleich kam auch schon die Versandmail :D Und falls sie mir gar nicht zusagen waren sie mit 63€ auch nicht so teuer.
Du musst dich hier nicht rechtfertigen :rolleyes:

Jeder hat so seine Präferenzen und findet das eine oder das andere gut.
Wie mit den Pedalen.
Look oder Shimano sind sicher im Freizeit/Hobbybereich aufgrund des relativ guten P/L-Verhältnisses sehr weit verbreitet.
Und schlecht sind sie sicher nicht. Es gibt aber auch garantiert objektiv bessere Systeme.

Meine Erfahrungen damit sind gut.
Die von Henrygun mit den Time sind es auch.

Am Ende musst du sehen, wie du damit zurecht kommst.
 
so isses, wie immer sind die hier vertretenen Meinungen subjektiv geprägt, das sollte man immer berücksichtigen!
Daher sind für mich am interessantesten Langzeiterfahrungen bei mich interessierenden Produkten, wobei Langzeit nicht immer Zeit sondern auch die Anzahl der Km sein kann!
 
Sooo wollte noch einmal ne kleine Rückmeldung zu den Pedalen geben.
Habe aktuell die Standard-Platten drauf (grau). Diese haben zwei kleine Fahren gebraucht bis ich sie zumindest vom Winkel optimal eingestellt habe. In Längsrichtung bin ich noch nicht ganz sicher, sollte aber auch passen.
Die Bewegungsfreiheit reicht mir auf jeden Fall bei den grauen Platten schon aus. Die erste Fahr war zwar noch ziemlich unangenehm, da bin ich aber auch quasi direkt am Anschlag losgefahren ... ;)

Aaaaber. Ich bin noch nicht wirklich viel mit dem Rad gefahren und heute war mein Rad schon etwas am knarzen. Ich bin mir relativ sicher, dass es das rechte Pedal war. Muss aber noch verifiziert werden ;)
 
Zurück
Oben Unten