• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liebe RR Fahrer. Wieso fahrt ihr auf der Straße?

AW: Liebe RR Fahrer. Wieso fahrt ihr auf der Straße?

http://www.duden-suche.de/suche/trefferliste.php

Che|mie [çemi:, südd., österr.: k…, schweiz.: x…], die; - [wohl rückgeb. aus →Alchemie]: 1. Naturwissenschaft, die ...

Das hat nichts mit pseudointellektuell oder klugscheissen zu tun, sondern mit [B]Süd[/B]deutschland. So spricht das hier jeder und hat damit auch recht. In meinen Ohren klingt es Scheiße, wenn jemand Schemie oder Schina sagt.

Moin,

was dann auf das selbe herauskommt!:D:D:D In dem Sinne wird dann "Alchemie" als "Alkemie" gesprochen, was der Sache in dem Zusammenhang einen ganz neuen Sinn gibt.

Gruß k67

Nicht mal die Kinesen sagen Kina und die dürften wohl Recht haben!
Cholera und Choleri, karmantes Volk die Kinesen!

(...) Das hat nichts mit pseudointellektuell oder klugscheissen zu tun, sondern mit Süddeutschland. (...)

Moin,

was dann auf das selbe herauskommt! (...)
Gruß k67

NANANA ...
bayern.gif

Ihr kennt die Süddeutschen einfach nicht .. Kastel und Kratsche
Wir sind weder Klugscheißer noch pseudointelektuell , sonder einfach :

1316.jpg

Und bei uns gibt es ein paar Radwege, die in Ordnung sind. :aetsch:

Ganz on topic
HGS :p

Ihr kennt die Süddeutschen einfach nicht .. Kastel und Kratsche
Wir sind weder Klugscheißer noch pseudointelektuell , sonder einfach :

1316.jpg

Vela, du musst mich mißverstanden haben.
Übrigens kenne ich die Süddeutschen schon ein bisschen.
Bin ja selber einer.

Vela, du musst mich mißverstanden haben.
Übrigens kenne ich die Süddeutschen schon ein bisschen.
Bin ja selber einer.

Ihr Beiden klingt so ähnlich - vermutlich hab ich die Wechselstaben verbuchselt beim Lesen :bier: ;)

Warum? - Ich finde es passt dort ganz gut, wo es jetzt ist ... Wohin soll es den sonst?

... obwohl ... mit direktem Zugang zur Ostsee wäre auch nicht schlecht ...

mal sehen, wir arbeiten dran ... :p

Von Stuttgart aus - is klar! ;)

Bayern an irgend so nen bekloppten Scheich verkaufen und astreine Radwege davon für den Rest! Prost! :)

Aber nicht für Wölfersheim.... :wut:
Tu Dir nicht weh; Mauern können sehr stur sein (alte Säcke auch)! Scheint, wir stehen uns ideologisch nicht ganz fern. :bier:
Habe neulich in Ausschnitten die Rede eines Parteivorsitzenden gehört: Wenn der glaubt, was er gesagt hat, leidet er nachweislich an hochgradiger Paranoia. Aber Bayern ist groß und kann sich so was leisten.

Selbst wenn man berücksichtigt, dass der Beitrag nicht so gaaaanz unpolemisch ist: Dieses kleinbürgerliche Abwiegeln, Verharmlosen und Rumeiern - man hat Angst, als sog. "Nestbeschmutzer" verunglimpft und bedroht zu werden - ist sehr verbreitet. Allerdings darf man nicht übersehen, dass Drohungen gerade von Rechten oft wahrgemacht werden und man als "Held" hin und wieder vier neue Reifen kaufen darf und im harmlosesten Fall auf der Straße angefeindet wird. Aber wer Angst hat, den Mund aufzumachen, sollte ihn einfach halten, statt verharmlosende Reden zu halten.
Ich weiß nicht, wie hoch bei Euch die Wahlbeteiligung ist/war, aber es scheinen sich doch über 90 % der Wölfersheimer Bevölkerung (die Nicht-NPD-Wähler) von einer kleinen Gruppe und ihren Anhängern einschüchtern zu lassen. Hat sich da inzwischen was geändert (der Artikel ist ja 7 Jahre alt)?

Und jetzt werde ich noch mal sprachlich: Ein Nestbeschmutzer ist doch eigentlich der, der in das Nest sch...., und nicht der, der auf den Dreck hinweist. Oder?

Selbst wenn man berücksichtigt, dass der Beitrag nicht so gaaaanz unpolemisch ist: Dieses kleinbürgerliche Abwiegeln, Verharmlosen und Rumeiern - man hat Angst, als sog. "Nestbeschmutzer" verunglimpft und bedroht zu werden - ist sehr verbreitet. Allerdings darf man nicht übersehen, dass Drohungen gerade von Rechten oft wahrgemacht werden und man als "Held" hin und wieder vier neue Reifen kaufen darf und im harmlosesten Fall auf der Straße angefeindet wird. Aber wer Angst hat, den Mund aufzumachen, sollte ihn einfach halten, statt verharmlosende Reden zu halten.
Ich weiß nicht, wie hoch bei Euch die Wahlbeteiligung ist/war, aber es scheinen sich doch über 90 % der Wölfersheimer Bevölkerung (die Nicht-NPD-Wähler) von einer kleinen Gruppe und ihren Anhängern einschüchtern zu lassen. Hat sich da inzwischen was geändert (der Artikel ist ja 7 Jahre alt)?

Und jetzt werde ich noch mal sprachlich: Ein Nestbeschmutzer ist doch eigentlich der, der in das Nest sch...., und nicht der, der auf den Dreck hinweist. Oder?

Der Artikel scheint mir von einem Nicht-Ortsansässigen zu sein...
Es gibt hier schon lange einen Verein, der sich für Toleranz und gegen Rechtsradikalismus einsetzt.
Mitlerweile sind auch die 10% NPD schon Geschichte, aber es gibt sie nun mal auch mit 5% noch...
Unser neuer Bürgermeister Rouven Kötter gehört der SPD an und ist gerade mal 28 Jahre alt.
Die vorderen Vertreter der Grünen, sind leider scheinbar für das gemeine Gemeindemitglied zu intelligent und werden schlichtweg einfach nicht verstanden bzw. machen für den ängstlichen Bürger zu drastische Aussagen...

Zurück