• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Licht mit passendem Durchmesser


Wieso lässt du nicht wenigstens von einer Antwort ab, statt dir Zahlen auszudenken? Oder wolltest du nur Eristische Dialektik üben oder gar einen Strohmann bauen? :rolleyes:

Lampen, denen Temperaturen um -30°C bis +70°C nichts ausmachen. Und deren Akkus stecken das auch ohne Verluste weg.

Hast du dafür eine Quelle? Ich hätte einige, die dagegen sprächen: 1, 2, 3.
Scheint mir, dass Lupine trotz seiner überzogenen Li-Ion-Akkupreise die Physik nicht aushebeln kann.
 
ich empfehle - obwohl es altmodisch und auf keinen fall ökologischan sinnvoll klingt - batterielampen, wenn ein li-ion- akku einer ach-so-schicken usb-lampe im herbst auf einer landstraße ausgelutscht ist, dann ist duster, und zwar zappenduster, und das ist schon mal lebensgefährlich, mit batterielampen dockst du an einer tanke oder einem langzeit-aldi an, und du holst dir einfach ein neues pack und setzt sie ein, und weiter geht die tour
An meine Ixon Core kann ich eine Powerbank anstöpseln und weiter gehts. Der eingebaute Akku hält auch deutlich länger durch als die 4 AA-Akkus einer Philips Saferide. Und die bei Kälte und Dunkelheit zu wechseln - nein das will man nicht.
Also ich werfe auch nochmal die weiter o.g. Lidl Lampen in die Runde. Die sind echt nicht so schlecht und vor allem halten die Akkus ewig.
Die Gummibandhalter der jüngsten Lidl-Lampen sind Mist. Die Lampe vibriert.
 
lupine ist aber auch ein schweres geschütz...

mal butter bei de fische... wer hat eine und kann berichten? ;)

Lupine wurde nur unter der Vermutung ins Spiel gebracht, dass die zitierte Person mit ihrer Aussage "besser weil teuer" darauf anspielte. Ich verweise mal auf den Nachbarthread.
Im Übrigen scheinen deren Li-Ion-Akkus denselben Limitierungen wie denen anderer Herstellern zu unterliegen. Also eher "gleichgut weil überteuert".

Mein Eindruck zur Akkupreisgestaltung ist nicht derselbe wie der zur Lampenpreisgestaltung, die scheint angemessener.
 
Ich fahre immer mit Ixon IQ und am MTB fürs Gelände ne MyTinySun 2800. Damit kann man auch offroad problemlos fahren. Am Rennrad habe ich immer noch eine Backup-Lampe dabei (MyTinySun 1800), falls die Ixon ausfallen sollte. Rücklichter habe ich auch immer zwei dabei, eines mit Reflektor fest an der Satteltasche montiert und ein kleines B+M als Backup an der Sitzstrebe. Nichts ist unangenehmer als ein Lampenausfall in der Nacht.
 
Ich hatte mir vor kurzen eine von Aldi für 12.- mit Li-Ion Akku und 60 Lux gekauft und am Freitag zum ersten Mal ausprobiert. Das Vorgängermodell mit gleicher Lux-Zahl und Batterien/Akku hält zwar mindestens doppelt solange (Akkus) als das neue mit rund 4 Std. hat jedoch kein so gleichmäßiges Leuchtfeld. Jedoch spielt die Leuchtdauer für mich weniger eine Rolle, da sie mir im Winterhalbjahr nur in der Dämmerung heimleuchten soll.
Dahingegen ist die neue mit nur 75 g wesentlich leicht als die alte mit ihren 200 g und zudem baut sie wesentlich kürzer.
Dadurch wird mein ROX ebenfells beleuchtet, zwar mit einem schwarzen Balken über der Mitte des Displays, jedoch konnte ich in der Dunkelheit den Track noch
Rox 11 beleuchtet . niedrig.jpg
sehr gut ablesen.
 
Zurück
Oben Unten