• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche einen Rückspiegel für mein Rad

eien normale Antwort, es geht nicht um ein Forum oder Unterforum sondern darum das man fragt und eine normale Antwort kriegt und nicht eigenartige Antworten die nicht dazu passen

Die Frage nach dem Sinn ist egal sondern welcher gut ist
ich frage nach dem richtigen und nach dem besten MOdell nicht nach dem Sinn
diese unpassenden Antworten gehen am Thema vorbei

da würde ich auch eine gute Antwort kriegen
ja danke für die Links
https://www.fahrrad.de/zefal-doobac...dVY7ZC6f9UjwWbftgaAuacEALw_wcB&utm_cust_cb=CBden gibt es leider nur für links aber der wäre gut denke ich weil der hat ein großes Sichtfeld
Nimmst du Drogen?
 
Nimmst du Drogen?
Bist Du weiterhin so beschränkt dass Du selbst klare und verständliche Erklärungen nicht verstehst - oder verstehen willst?

Das er nicht im ganz korrekten Themenbereich ist, ist kein Grund jemanden lächerlich zu machen oder gar zu beleidigen. Was ist Dein Problem? Wenn Du kein Input zum Thema hast oder dem Gegenüber zumindest freundlichen aushelfen kannst, sollte man die Klappe halten.
 
Ich hab das alles auch nicht so verstanden. Hier in der WG meint man, dass es sich bei dem Fluxkompensator doch um die Kaffeemuehle von Firma Braun gehandelt haben soll, also keine ...sondern nur Kaffee. Und ueber einen Rueckspiegel hatte ich auch schon mal nachgedacht, und zu denken hinter mir sei nix, nur weil man nichts hoert kann ein heisser sein, denn schon frueher gab es kleine E Autos ( Hotzenblitz ) und die hatte man nicht gehoert. Bin sogar mal fast mit Hund in einen reingelaufen, so zwischen den am Rand parkenden Autos durch, war komisch, fast ne Erscheinung der anderen Art. Ich werde mir an eines meiner Raeder mal einen Spiegel anschrauben und schauen, wie es sich so faehrt, allerdings, kann ich mir vorstellen, dass es beaengstigerend sein koennte die Gefahr von hinten vorher zu beobachten, einfach ueberholt zu werden, dies ist man ja gewoehnt, da ist es dann vorbei, wenn der Schreck das Hiern erreicht.
 
Tschuldigung was soll das? das ist hier ein Rad Forum wenn du wem beleidigen willst oder gemein anmachen willst, bitte mich nicth danke
Das hier ist ein Rennrad Forum, Unterbereich Triathlon. Du hast mich doppelt, mit der selben Antwort zitiert und eine skurrile Sache, an der völlig falschen Stelle gefragt. Da macht man sich halt so seine Gedanken und Sorgen.
Die Frage nach einen Rückspiegel, an einen MTB, ist hier bestenfalls off topic. Hier herrscht weder Anarchie, noch ist das ein rechtsfreier Raum. In einen Forum gibt es Regeln, an denen sich die Leute halten sollten. Wenn man dies nicht tut, dann braucht man sich nicht zu wundern, das man etwas aneckt und vielleicht etwas abweisende Antworten bekommt. Ich wurden zum Beispiel schon oft Leute, die nach alten Rennrädern fragten, ganz einfach damit abgespeist, das sie lieber in den speziellen Bereich, für solch alte Räder fragen sollen. Beschwert hat sich da noch niemand. Es wäre also schön, wenn du das nächste Mal, die Struktur hier im Forum etwas besser berücksichtigst, damit das extrem wenig moderierte Forum hier, nicht gänzlich im Chaos versinkt. Beleidigt habe ich im übrigen niemanden!
 
Das hier ist ein Rennrad Forum, Unterbereich Triathlon. Du hast mich doppelt, mit der selben Antwort zitiert und eine skurrile Sache, an der völlig falschen Stelle gefragt. Da macht man sich halt so seine Gedanken und Sorgen.
Die Frage nach einen Rückspiegel, an einen MTB, ist hier bestenfalls off topic. Hier herrscht weder Anarchie, noch ist das ein rechtsfreier Raum. In einen Forum gibt es Regeln, an denen sich die Leute halten sollten. Wenn man dies nicht tut, dann braucht man sich nicht zu wundern, das man etwas aneckt und vielleicht etwas abweisende Antworten bekommt. Ich wurden zum Beispiel schon oft Leute, die nach alten Rennrädern fragten, ganz einfach damit abgespeist, das sie lieber in den speziellen Bereich, für solch alte Räder fragen sollen. Beschwert hat sich da noch niemand. Es wäre also schön, wenn du das nächste Mal, die Struktur hier im Forum etwas besser berücksichtigst, damit das extrem wenig moderierte Forum hier, nicht gänzlich im Chaos versinkt. Beleidigt habe ich im übrigen niemanden!
dann haben du und andere Leute die Regeln gebrochen in dem sie unhöflich waren. und das ist nicht zu akzeptieren oder rechtfertigen dass man blöde Antworten von einem Flux kriegt oder fragt ob der drogen nimmt
 
dann haben du und andere Leute die Regeln gebrochen in dem sie unhöflich waren. und das ist nicht zu akzeptieren oder rechtfertigen dass man blöde Antworten von einem Flux kriegt oder fragt ob der drogen nimmt
Eigentlich wurdest du nur mit etwas Witz auf deinen Fehler aufmerksam gemacht. Unhöflich oder gar beleidigend war eigentlich niemand. Momentan kommt es mir er so vor, als ob du von deinen Fehler ablenken möchtest, indem du mit dem Finger auf andere zeigst.
 
Fahre auch nen B&M Cyclestar im linken Lenkerende - und ja, auch am Carbonrennrad (Jehova Jehova) - ausreichende Größe, um zu sehen ob und was da angerauscht kommt von hinten.

Ist mir auch egal was andere dazu sagen, ich muss ja mit kaputtem Nacken immer noch am Straßenverkehr teilnehmen können. Find ich besser, als die gehobene Altersklasse die denkt "brauch ich alles nicht", um dann ohne anzuzeigen geschweige denn nen Schulterblick eiskalt nach links oder rechts abbiegt. Der nachfolgende Verkehr wird schon Rücksicht nehmen gefälligst... 🤬
 
[...] Find ich besser, als die gehobene Altersklasse die denkt "brauch ich alles nicht", um dann ohne anzuzeigen geschweige denn nen Schulterblick eiskalt nach links oder rechts abbiegt. Der nachfolgende Verkehr wird schon Rücksicht nehmen gefälligst... 🤬
Kenne ich- die Sorte, die denkt "Ich hör' nix, also kommt nix", vermutlich auch gerne dann, wenn sie als Fußgänger unterwegs sind...
 
Du musst verstehen, Triathleten sind meist sehr komische Menschen, daher betreiben sie ja den Triathlonsport. Du bist hier in die heiligen Hallen eines Forums eingetreten und hast, anstatt zu fragen bei welchem Kilometer des abschließenden Marathons am häufigsten der Linke Zeh zwickt, einfach eine doch recht lustige Frage gestellt. Die meisten der User verschmähen derartige Anbauteile, sind diesen ggü. recht intolerant, weinen aber, wenn Nicht-Radfahrer in irgendeiner Weise ihren Sport kritisieren. Komische Sitten, das mit der Toleranz und Anstand...
Das ist eine nett gefasste Ausrede aber meiner Meinugn nach gibt es keine Rechtfertigung für dumme Antworten das kommt daraus das mache Leute das einach machen wollen denke ich, ich will nur wegen dem Spiegel bzw. Tacho was wissen mehr nicht.
 
Heute habe ich durch Zufall einen neuen Einsatzzweck gefunden: wenn man den Hintermann (oder auch die Hinterfrau) einen Berg "hochziehen" will- man kann sich ja schlecht ständig umdrehen, ob er/sie noch hintendran ist. Dazu passt, dass ich - ob Zufall oder Vorsehung - den gleichen Basislenker am TT-Rad habe wie @Wernersberger. Das werde ich dann auch mal so testen.
 
Das ist eine nett gefasste Ausrede aber meiner Meinugn nach gibt es keine Rechtfertigung für dumme Antworten das kommt daraus das mache Leute das einach machen wollen denke ich, ich will nur wegen dem Spiegel bzw. Tacho was wissen mehr nicht.
Ich würde sagen, du machst jetzt demnächst einfach mal einen Triathlon und dann geht der Fehl-Post in Ordnung.:p

Sind wir nicht alle "komische Menschen"?:D

PS: Triathlon macht auch ein bisschen Spaß.;)
 
Kannte mal nen Statiker glaub der hatte sich mit Wissen auf die F.... gelegt. Die drei Punkte harmonieren nicht. Weisst du aber selber. Jeder hat so seinen Rueckspiegel.
 
Insofern bist du noch ganz gut weg gekommen. Versuche es vielleicht in einem Forum für Reiseradler.
Für Ebiker. Wenn Reiseradler mal zum Spiegel greifen sind das üblicherweise viel kleinere als die verlinkten “nicht groß genug“-Exemplare. Alternativ mal neu den klassischen Mopeds nachgucken, dort dürfte es einiges geben was an Rundrohr zu befestigen ist (aber vielleicht sind geturnt Lenker dafür einfach zu dick?h
 
Zurück
Oben Unten