Moin Moin,
ich hoffe, ihr koennt mir helfen. Nach langen Jahren des haben wollens, ist es jetzt endlich soweit und ich moechte mir mein erstes Rennrad kaufen.
Die Wahl des Modells ist bereits gefallen: es soll ein Canyon Ultimate AL 9.0 SL in Rahmenhoehe 58 werden. Letztes Jahr war ich vor Ort in Koblenz und konnte das so schon Probefahren und war sehr begeistert.
Da ich aber nicht so ganz die Standardkoerpermasse habe (Langbeiner) und Canyons Vorbau nicht gegen jeden X-beliebigen austauschbar ist wollte ich euch mal fragen, welche Vorbaulaenge ihr mir empfehlen koennt (hatte damals vergessen, danach zu fragen).
Hier mal meine Masse und das was competitivecyclist draus gemacht hat:
Measurements
-------------------------------------------
Inseam: 91
Trunk: 57
Forearm: 36
Arm: 61
Thigh: 62
Lower Leg: 55
Sternal Notch: 148
Total Body Height: 180
The Competitive Fit (cm)
Seat tube range c-c: 58.9 - 59.4
Seat tube range c-t: 60.8 - 61.3
Top tube length: 51.7 - 52.1
Stem Length: 10.8 - 11.4
BB-Saddle Position: 78.1 - 80.1
Saddle-Handlebar: 51.4 - 52.0
Saddle Setback: 8.0 - 8.4
Gruss aus Bremen
Florian
ich hoffe, ihr koennt mir helfen. Nach langen Jahren des haben wollens, ist es jetzt endlich soweit und ich moechte mir mein erstes Rennrad kaufen.
Die Wahl des Modells ist bereits gefallen: es soll ein Canyon Ultimate AL 9.0 SL in Rahmenhoehe 58 werden. Letztes Jahr war ich vor Ort in Koblenz und konnte das so schon Probefahren und war sehr begeistert.
Da ich aber nicht so ganz die Standardkoerpermasse habe (Langbeiner) und Canyons Vorbau nicht gegen jeden X-beliebigen austauschbar ist wollte ich euch mal fragen, welche Vorbaulaenge ihr mir empfehlen koennt (hatte damals vergessen, danach zu fragen).
Hier mal meine Masse und das was competitivecyclist draus gemacht hat:
Measurements
Inseam: 91
Trunk: 57
Forearm: 36
Arm: 61
Thigh: 62
Lower Leg: 55
Sternal Notch: 148
Total Body Height: 180
The Competitive Fit (cm)