• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkertasche mit Platz oder Handschale mit Halterung und Akku

flrnppp

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juli 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich benutze auf langen Ausfahrten mein Handy mit komoot als Navi und habe immer noch keine Lösung gefunden, das Telefon mit Akkupack sinnvoll am Lenker oder Vorbau zu montieren. Zahlreiche Lösungen auf Amazon schon getestet, nie zufrieden.

Wer hat das Problem für sich gelöst und kann gute Tipps geben?

Danke!
 
Besorg dir eine Halterung für Radcomputer z.B. Garmin. Auf die schraubst du dann eine Hartschalen-Hülle passend für dein Handy. Den Akku kannst du in eine kleine Oberrohrtasche stecken.
 
Als Neuling wurde ich zwar von RR-Profis schon belächelt (eine fragte, ob ich damit Netflix schaue beim Radeln), ich bin mit dieser Lösung aber zufrieden. Ersatzakku immer dabei.
 

Anhänge

  • CCBFC8AA-A900-4C65-AA6D-7064530AA08D.jpeg
    CCBFC8AA-A900-4C65-AA6D-7064530AA08D.jpeg
    641,6 KB · Aufrufe: 285
Etwas für Bastler und nur einmal als Anregung:

selbstgebauter Lenkerhalter für Garmin Oregon 600 mit einhängbarem Batteriefach (4 Mignons).



Das Batteriefach habe ich jedoch nie benutzt, da die Akkus im Gerät sinnvollerweise direkt getauscht werden können.
 
Zurück
Oben Unten