derdieter
old returnee
Und auch den Herrenduft günstig nachfüllen.
Dann quietschts auch nicht im Schritt.
Geölte Grüße
Didi

Geölte Grüße
Didi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naaaaja die Schmiere ab Werk ist sicherlich ganz gut, immerhin hoch rein und überall drin und dran.https://de.wikipedia.org/wiki/FahrradketteDie Kette wird in ein Bad aus erhitztem Schmiermittel getaucht, welches durch die Verflüssigung bis ins Innere der Gelenke gelangt, beim Abkühlen jedoch verfestigt und kaum Staub bindet.
Da es nicht möglich ist, das Innenleben einer Kette mit einem festen Schmiermittel nachzufetten, ohne sie zu zerlegen, muss eine Kette mit Rostansatz mit Öl behandelt werden. Das verwendete Öl sollte eher dickflüssig sein, da ein dünnflüssiges Öl das im Inneren der Kette noch vorhandene Fett herausspülen und zugleich Staubpartikel in das Innere der Kette tragen kann. Gut eignen sich auch ölfreie Schmierstoffe auf Silikon- oder PTFE-Basis (Polytetrafluorethylen; DuPont-Handelsname: Teflon), die nicht klebrig sind. Vielfach werden diese bei Regenwetter schnell abgespült, was ein Nachschmieren nach jeder Regenfahrt erforderlich macht.
Leider entfermt man durch das WD-40 das Fett in den Laschen.
Also fritieren wäre doch mal kein schlechter Ansatz.
Aber erst nach den Pommes!
Das klingt jetzt ein bisschen wie jemand der in die Kirche geht und aus allen Wolken fällt wenn da irgendwann gesungen wirdIch dachte bislang eigentlich, dass Ölthreads diese "Qualität" und Dynamik eher nur in Autoforen entfalten.
Doch, in gewissem Umfang sogar unbedingt. Google mal nach "Dritter Körper" im Zusammenhang mit Schmierung oder Tribologie.Allerdings bezweifle ich dass es schlau ich altes Fett und den darin enthaltenen Metallabrieb bzw. Dreck zu belassen.
Gegenfrage, wie lange nutzt Du eine Kette normalerweise?aber alle paar tausend KM
Arbeitszimmer ^^Auf jeden Fall ein geiler Werkstatt Boden.
Was passiert dann? Kette laut Schaltung wird hakelig?Dry reicht bei mir für 90-100 km. Wet je nach Wetterlage.
Gar nichts passiert. Ich fahre am Stück nicht länger wie 100 km.Was passiert dann? Kette laut Schaltung wird hakelig?
So eine schöne Rennradtour wird ja auch mal 200-300km lang an einem langen Sommertag.
Wenn du das machst, dann immer paar Stunden warten bevor du losfährst. Das Lube sollte in die Kettenglieder fließen können und auch dort das Lösungsmittel ausdünsten. Am besten trägt man es nach einer Fahrt auf.Evtl müsste ich mal die keramischen „C“ Varianten testen, wäre spannend![]()