• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Buch über technische Grundlagen des RR-fahrens

AW: Buch über technische Grundlagen des RR-fahrens

offtopic
Zum Staub- und Ketteputzen gehen super Babypflegetücher. Nach Regenfahrt das Rad am Besten sofort mit unter die heiße Dusche nehmen bevor der Dreck eintrocknet. Wenn das Rad danach trocken ist, evtl. Wasserflecken mit Babypflegetüchern entfernen, die Kette ebenfalls mit Tüchern nachreinigen und dann Kette ölen. Kette besser öfter reinigen und ölen. Wichtig ist das Öl "einziehen" zu lassen und vor dem Fahren überschüssiges Öl (mit Babypflegetuch :D ) abwischen, weil überschüssiges Öl Schmutzfänger ist und somit Verschleiß begünstigt. Damit hat man ohne teure Reiniger immer ein blitzblankes gepflegtes Rad. Der Inhaltsstoff der Pflegetücher sorgt für schönen Glanz und macht den Rahmen leicht schmutzabweisend.

und die U-untersuchungen in den vorgeschriébenen abständen beim fahrraddoktor
 
AW: Buch über technische Grundlagen des RR-fahrens

Die meisten Reparaturen sollte unbedingt eine zertifizierte Werkstatt machen.
Dann hat man auch bei einer juristischen Auseinandersetzung im Falle eines Falles eine valide Grundlage für seine Regressansprüche!

Einzig die Kettenpflege kann man wirklich leicht und schnell selber erledigen.
 
AW: Buch über technische Grundlagen des RR-fahrens

Also meine Kette kommt dann per overnight express morgen bei dir an, Eisbrecher.

Wär nett wenn ich sie bis zum sonntag dann wieder gereinigt zurück bekommen könnte.

Vielen Dank.

PS.: Warum steht auf der Seite nix vom Ölen?? Nicht dass du mir das dann vergisst:eek:
 
AW: Buch über technische Grundlagen des RR-fahrens

Also meine Kette kommt dann per overnight express morgen bei dir an, Eisbrecher.

Wär nett wenn ich sie bis zum sonntag dann wieder gereinigt zurück bekommen könnte.

Vielen Dank.

PS.: Warum steht auf der Seite nix vom Ölen?? Nicht dass du mir das dann vergisst:eek:
Man werfe einen Blick auf den Abschnitt Lubrication.
Wichtig ist die belastungsgerechte Nutzung verschiedener Schmierstoffe (Deakins White RollerGrease und Phil Wood green grease).
Ich denke, du solltest es auch selber erlernen, du kannst ja schlecht monatlich eine Fuhre Ketten zu mir schicken.
Dies ist auch noch entscheidend, bei regelmässiger Nutzung sollte eine Kette JEDEN Monat (oder alle 200km) wie oben beschrieben gereinigt werden.
 
AW: Buch über technische Grundlagen des RR-fahrens

Nein, das kann ich nich annehmen, dass du einmal die woche extra zu mir kommst.

Oder, wobei, vielleicht ja doch:D :D

Kannst ja auch mit dem Fahrrad kommen, dann haste auch noch was davon:aetsch:
 
AW: Buch über technische Grundlagen des RR-fahrens

alternativ könntest natürlich auch jeden monat ein neues rad kaufen.
alle sorgen wärst los:dope: :wut: :jumping: :wink2:
 
AW: Buch über technische Grundlagen des RR-fahrens

Man werfe einen Blick auf den Abschnitt Lubrication.
Wichtig ist die belastungsgerechte Nutzung verschiedener Schmierstoffe (Deakins White RollerGrease und Phil Wood green grease).
Ich denke, du solltest es auch selber erlernen, du kannst ja schlecht monatlich eine Fuhre Ketten zu mir schicken.
Dies ist auch noch entscheidend, bei regelmässiger Nutzung sollte eine Kette JEDEN Monat (oder alle 200km) wie oben beschrieben gereinigt werden.


Das ist ja mehr als 1x/Woche :eek:
 
AW: Buch über technische Grundlagen des RR-fahrens

@jo scotty

1. Kann ich mir nich jeden monat ein neues rad kaufen (NEIN, nicht weil ich weil ich als Schüler das geld nicht hätte, NEIN, weil da hängt ja ein unbezahlbarer Idieller Wert dran.:dope: )
2. Erklär uns doch nochmal den sinn deiner Smily-kombination (HÄÄÄÄ???)
3.Welche Sorgen:confused: ??

@racegirl
Angeberin. Eisbrecher hat das natürlich auf gelebte Wochen bezogen. Wenn du die Zahl der km, die du in deinem ganzen Leben fährst, durch die zahl der gelebten wochen (bei dir exakt 4476,92857 (wer drauf kommt wie ich gerechnet hab dem putz ich einmal gratis das rad, wenn ichs denn dann drauf hab))
Um auf 200km in der woche zu kommen müsstest du folglich in deinen Leben 8,95Mio km fahren. Mit dem Rad.:eek:

Ähääää?!:daumen:

Alles klar, is gut, jaaaaaa:aetsch:
 
AW: Buch über technische Grundlagen des RR-fahrens

Kannst du halbwegs Englisch? Dann hilft die Website von Sheldon Brown, sozusagen dem Gottvater der Schrauber (so sieht der auch aus ;)).

Vom frühren Tour-Technikpabst Smolik gibt es eine Technik-Seite auf deutsch : http://www.smolik-velotech.de

Beide haben Ihr Wissen auch in Buchform veröffentlicht.
 
AW: Buch über technische Grundlagen des RR-fahrens

Auf Herrn Brown habe ich bereits verwiesen ;)

Mit sportlichem Freundesgruß
Eisbrecher
 
AW: Buch über technische Grundlagen des RR-fahrens

@jo scotty

1. Kann ich mir nich jeden monat ein neues rad kaufen (NEIN, nicht weil ich weil ich als Schüler das geld nicht hätte, NEIN, weil da hängt ja ein unbezahlbarer Idieller Wert dran.:dope: )
2. Erklär uns doch nochmal den sinn deiner Smily-kombination (HÄÄÄÄ???)
3.Welche Sorgen:confused: ??

@racegirl
Angeberin. Eisbrecher hat das natürlich auf gelebte Wochen bezogen. Wenn du die Zahl der km, die du in deinem ganzen Leben fährst, durch die zahl der gelebten wochen (bei dir exakt 4476,92857 (wer drauf kommt wie ich gerechnet hab dem putz ich einmal gratis das rad, wenn ichs denn dann drauf hab))
Um auf 200km in der woche zu kommen müsstest du folglich in deinen Leben 8,95Mio km fahren. Mit dem Rad.:eek:

Ähääää?!:daumen:

Alles klar, is gut, jaaaaaa:aetsch:

die kombination hatte den sinn mich mit dem winken ins we zu verabschieden in der gewissheit dass du lange drüber grübelst:D :eek: :aetsch: :dope:
 
Zurück
Oben Unten