• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leipziger Triathlon 22.07.07

worf

Neuer Benutzer
Hallo

nachdem ich beim Schlosstriathlon in Moritzburg meine erste Jedermanndistanz erfolgreich absolviert habe, soll es in Leipzig nun der Olympische sein.

Hat jemand von Euch den Leipziger Tria schon bestritten und kann mir ein paar Tipps geben.

Ist in Leipzig noch jemand am Start?

AW: Leipziger Triathlon 22.07.07

...Hat jemand von Euch den Leipziger Tria schon bestritten und kann mir ein paar Tipps geben.
Ist in Leipzig noch jemand am Start?

L.E.- ich bin auch dabei!!! 1,5- 40- 10km:bier:

Ich war vor 3 Jahren schon mal dabei- da war das Ziel noch vorm Neuen Gewandhaus und die Laufstrecke ging mitten durch die Altstadt und teilweise auch durch die Passagen. War tolle Stimmung und `ne Klasse Veranstaltung.:daumen:

2 Tipps wollt`ich dir mit auf den Weg geben::cool:

* doppelte Strecke- heißt auch doppelte Zeit (mindestens)! Also, Essen & Trinken unterwegs nicht vergessen. Wirst schließlich so um die 2:30 unterwegs sein.

* Nicht überzocken! Alles bißchen ruhiger angehen, vor allem deinen eignen Rhythmus finden und nicht verrückt machen lassen- speziell beim Schwimmen. Viele Kraulen sich am Anfang den Wolf und saufen dann bereits nach 50- 100m ab.:D Die Radstrecke ist arschflach- verleitet zum Gasgeben- kannste auch, aber fahr trotzdem nie über deine Verhältnisse. Wenn du dort 2 Minuten zu schnell bist, kriegst du auf der Laufstrecke mindestens 5 eingeschenkt.:eek:

Also dann, Viel Erfolg
Gruß Frank:wink2:

Zurück