• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichter Carbon-Rahmen für Disc

Winspace T1550 mittlerweile unter 1000 g bei Größe M.
Ich habe letzten Sommer ein Kombiangebot genutzt: Ca. 2500 EUR für Rahmen, Sattelstütze, Cockpit und Laufräder (Lún Hyper)
Abwicklung absolut problemlos.
Hast du das bei dem Marco (Deutschlandvertretung - mit dem hab ich schon telefoniert) gemacht? Wie viel wiegt dein Rad jetzt am Ende fahrfertig?
 
was ist leicht?

Ican FL1 / Onirii / Bigrock
SLC2.0 bei Winspace / ansonsten speeder und adapt
Elile inkl lenker (sprengt aber dein Budget um ca 700) edit: wird bei workswell produziert
Sorry, für mich wären wir rund um die 1000g dann annehmbar. Bei Tantan Cycling habe ich einen Rahmen mit ca 980g gefunden. Ist bist jetzt auch vom Preis her am günstigsten.
 
Winspace soll der gleiche Rahmen wie von Speeder Cycling sein? Weiß jemand von wem der Rahmen original produziert wird?
 
War auf irgendeiner Chinaseite, die original die Rahmen von Basic Bikes herstellt - weiß es aber nicht mehr.

Winspace SLC 2.0 ist Speeder sc r48d (glaube ich).

https://www.speedercycling.com/Carbon-Road-Disc-Frameset-SC-R48D-_p346.html

Selber Rahmen nochmal woanders:

https://www.xmtourdecycling.com/tdc...c-brake-road-bike-carbon-fiber-frame_p49.html

Wie bekomme ich denn jetzt heraus, wer der originale Hersteller ist? Wahrscheinlich gar nicht..hauen alle ihr "Label" druff - wobei Speeder und XMTourdecyling nen nackten Rahmen haben. Könnten ja aber auch nur kopieren. Da wird man ja verrückt. 😁
 
Wer den Rahmen den du bestellst hergestellt hat weis dann wohl nur der Verkäufer wenn du Glück hast. Es ist bei China Rahmen nicht mal sicher das wenn du zwei gleiche Rahmen aus verschieden Quellen die auf den Fotos identisch aussehen kaufst auch wirklich 1 : 1 komplett gleich sind. In gewisser Weise ist ein China Kauf oft ein Lotteriespiel.
 
Zurück
Oben Unten