• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichter Carbon-Rahmen für Disc

oli_obi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Oktober 2019
Beiträge
169
Reaktionspunkte
325
Ort
Schopfheim
Ich suche einen halbwegs leichten Carbon-Rahmen für Disc.

Ich habe nun tage- und wochenlang alle mir bekannten Händlerseiten, Ebay gross und klein, Bikemarkt etc abgeklappert, aber noch nichts passendes gefunden.

Schrittlänge: 84cm / Körpergrösse 183, also je nach Modell L oder M.
Budget: ca. 2000 Euro

Damit scheiden schon mal alle S-Works Aethos, Cannondale Supersix EVO Hi-Mod, Tarmac SL7 etc. aus, da einfach alle über 4k, eher über 5k.
Bei bike-discount war bis Samstag noch der Arc8 Escapee DB mit Lieferdatum versehen, jetzt aber wohl auch nicht mehr lieferbar.
Einen Winspace T1500 in Pearlblue hatte ich schon bestellt in NL, der ist aber leider nicht lieferbar.
Bei Ebay klein gibt es einen Händler, der hat Airstreeem EEE SL Disc im Angebot, die angegebene Grösse aber auch nicht mehr. Das wäre sonst was gewesen.
Cube kann ich mich nicht 100% erwärmen.

SEKA wäre noch etwas, ist aber ggf. auch eher für lange Beine und kürzere Oberkörper gemacht.

Hat jemand sonst noch eine Idee?
 

Anzeige

Re: Leichter Carbon-Rahmen für Disc
Warum nicht den SLC2.0 wenn schon Winspace?

Den schaue ich mir nochmals genauer an, aber bietet keine integrierte Kabelführung durch Lenker/Vorbau - eine entsprechende Kombi habe ich aber auch bereits bestellt.
Vielleicht wird es dann doch der Airstreeem Triple E, in einer nicht bevorzugten Farbe.
 
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Hinweise. Bei dem Look auf edelrad.de wäre ich fast schwach geworden, auch wenn es knapp über dem Budget gelegen hätte. Wenn die Kabelführung integriert wäre, hätte ich es genommen - die Farbe in Blau ist auch wunderschön.

Es wird jetzt wohl (sofern alles klappt) ein SEKA Exceed RDC in schwarz. Bestellung ist raus, hoffentlich kann es dann auch irgendwann geliefert werden. Ich berichte, wenn es da ist.
 
Habe schon lange nicht mehr nachgesehen da versorgt, aber bei Origine sollte solch ein Anliegen machbar sein.
 
aktuell kann man den Seka ueber die NL von einem Haendler beziehen, der RDC kostet jetzt aber glaube 2,6 oder 2,8k

ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich das ganze nicht nochmal machen wuerde ... habe ja noch einen unlackierten Ostro VAM Replica Rahmen als ersatz da liegen, welcher das gleiche wiegt und keine 1000eur gekostet hatte
 
aktuell kann man den Seka ueber die NL von einem Haendler beziehen, der RDC kostet jetzt aber glaube 2,6 oder 2,8k

ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich das ganze nicht nochmal machen wuerde ... habe ja noch einen unlackierten Ostro VAM Replica Rahmen als ersatz da liegen, welcher das gleiche wiegt und keine 1000eur gekostet hatte
Wie bist du an den Rahmen gekommen? Ist der zu empfehlen?
 
Winspace T1550 mittlerweile unter 1000 g bei Größe M.
Ich habe letzten Sommer ein Kombiangebot genutzt: Ca. 2500 EUR für Rahmen, Sattelstütze, Cockpit und Laufräder (Lún Hyper)
Abwicklung absolut problemlos.
 
Zurück
Oben Unten