• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Zusammenfassung läuft schon auf ES

Danke, kam aber erst um 19:20 Uhr vom Dienst (und Espresso in der Eisdiele :D) nach Hause; da ich mit dem Rad fahre ging es erst unter die Dusche und nun sitze ich am Grill, die Brut will gefüttert werden ;)
Um 21:30 Uhr kommt ja nochmal die Zusammenfassung, bis dahin packe ich es :daumen:

Also ich bin mir nicht sicher,ob der Froome das die nächsten Tage so "locker" nach Hause fährt..

Ich auch nicht. Aber morgen werden wir es wissen. Am letzten Anstieg heute fuhr er kurz vor der Berwertung hinten mit etwas Abstand. Entweder er blufft oder er ist am Anschlag.

Denke an so einer Stelle hält man sich weiter vorne auf. Es könnte ja nochmal ein Angriff kommen.

bin etwas entäuscht von kruijswijk, bislang noch nicht wirklich nennenwerts in erscheinung getreten. vielleicht beim giro total verbrannt...
wie dem auch sei, morgen darf auf der netten Etappe Movistar so richtig feuer betreiben. Im Grunde hat Quintana "nix" zu verlieren. Auf der Samstags-Etappe alleine 3 min rausholen ist sau-schwer, muss ansich morgen direkt auf Risiko gehen um irgendwie sich lösen zu können.

Tja, heute war es eine schöne Etappe, es war zeitweilig etwas Spannung drin, aber der Funken ist nicht hinüber gesprungen. Quintana hat morgen die letzte Chance, einen Angriff zu wagen. Ich glaube jedoch nicht, dass noch etwas Entscheidendes passieren wird. Werde auf jedenfalls live bei ES dabei sein.
Ich hoffe nur, dass Frank unter den Top10 bleiben wird und dass Quintana nochmals so richtig Gas geben wird. Ansonsten wird wohl Froome gewinnen, leider.

Froome hat ja schon vor der Tour gesagt, dass er unbedingt Ale d'Huez gewinnen will. Er schont sich jetzt bestimmt ein bisschen. Vielleicht gibt er Quintana morgen sogar ein paar Sekunden und am Samstag packt er dann den Hammer aus. So ein bisschen wie 2001 - "The Look". :cool:

bin etwas entäuscht von kruijswijk, bislang noch nicht wirklich nennenwerts in erscheinung getreten. vielleicht beim giro total verbrannt...
wie dem auch sei, morgen darf auf der netten Etappe Movistar so richtig feuer betreiben. Im Grunde hat Quintana "nix" zu verlieren. Auf der Samstags-Etappe alleine 3 min rausholen ist sau-schwer, muss ansich morgen direkt auf Risiko gehen um irgendwie sich lösen zu können.
Glaub ich nicht, Quintana hat leider nicht so ein Angriffsgen wie ein Contador, es wird zwei, drei ZAGHAFTE "Angriffe" geben und dann wird er sich artig an Froomes Seite einreihen.....der Trops ist so was von aufgelutscht.
Nichts desto trotz, hoffe ich natürlich, dass ich nicht Recht behalte.....aber genau so hoffe ich ja seit Jahren auf ein Lottogewinn

Ich glaube nicht, dass noch viel passiert, alle Angriffe der GC-Kontrahenten auf Froome sind zu kalkuliert, ist natürlich verständlich aber so kann man Froome nicht in Gefahr bringen, befürchte ich.

Froome hat bis jetzt immer noch alles zugefahren. Das wird er wohl auch morgen und am Sonnabend tun. JCL hat gestern, glaub' ich, auf ES gemosert. dass Froome ja wirklich jedem Angriff hinterherfährt, auch wenn der Ausreißer gar nicht gefährlich für ihn ist. Über die gesamte Tour betrachtet, hat diese kannibalistische Fahrweise zu dem Erfolg geführt, dass Froome nach außen keine Zweifel an seiner Leader-Rolle aufkommen lassen hat. Diese psychologische Komponente spielt vielleicht auch eine Rolle...

Weiß jemand, warum es keine Berg zeitfahren mehr gibt? Das war sehr interessant. Vor allem konnte man hier sehen, wer etwas auf dem Kasten hat. Schonungslos. Auch die Analyse danach, Wattwerte usw, ist interessant. Denn hier gibt jeder Vollgas und nicht nur während 20 Prozent des Anstiegs, womit auch die Wattwerte von froome zu erklären sind. Er ist einfach den kompletten (!) Anstieg nicht voll gefahren, sondern nur stellenweise. Er könnte insgesamt einiges mehr treten und dann sind wir in den Regionen wo es unglaubwürdig wirkt.

Zurück