• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

...wie sehr soll Tony sich denn noch bemuehen?? Er kann ja nicht innerhalb von 20 Min. zum Sprinter umschulen. Er hat alles ihm in der Macht stehende getan UND dabei fuer Cav gearbeitet. Radsport ist halt auch ein Teamsport. Bei Cav ist das nicht durchgedrungen. An Tonys Stelle wuerd ich grad keinen einzigem Meter Sprintzug mehr fuer Cav fahren. Das hat er nicht verdient...
Wenn das stimmt, was bei Eurosport erzählt wurde, hatte er heute alle Freiheiten und musste nicht für Cavendish arbeiten. Und letztlich hat er weder für Cavendish noch für sich selbst etwas getan. Cancellara hat seine Chance beim Schopf gepackt, es probiert, seine Möglichkeiten genutzt und gewonnen. So etwas gefällt mir. Und zu den besten Sprintern im Feld gehört er ja wohl ebenso wenig wie Martin. Martin ist mitgefahren und hat gehofft, dass es für ihn reicht. Heute ist der mit dem engagierteren und sympathischeren Auftritt belohnt worden. Dürfte öfter so sein, Nationalität hin oder her.

Anzeige

Re: Le Tour 2015
greipel148_v-gseapremiumxl.jpg

Gorilla

Das ist jetzt alles zweitrangig, er hätte es gestern holen sollen, und hier wird die Schuld bei Cav gesucht. Lächerlich!
Morgen ist eine neue Etappe.
Vive Le Tour !!!

Das ist jetzt alles zweitrangig, er hätte es gestern holen sollen, und hier wird die Schuld bei Cav gesucht. Lächerlich!
Morgen ist eine neue Etappe.
Vive Le Tour !!!
Ja, gestern hats bei Martin leider nur zu nem Tour Rekord gereicht (haette Dennis diesen nicht unterboten).

Der Cav labert einfach Unsinn. So eng, wie es auf der Frontalaufnahme aussieht, war es nicht und es sieht von vorne immer eng aus. Fakt ist, Cance war von einem Sieg weit entfernt und da war mehr als genug Raum für den feinen Herrn, hinter Greipel und Sagan platz drei einzunehmen.

Welch geile Etappe und was eine Werbung für den Radsport :):bier:
Glückwunsch an Greipel! Für Martin tut es mir auch sehr leid, aber das Cavendish-Bashing ist albern!

Eine Etappe die mit Tagen wie heute immer mehr an Bedeutung gewinnt ist die 9. mit dem TTT. Wenn so weitergefahren wird, werden viele Fahrer sehr, sehr müde sein und die Abstände (auch unter den Favoriten) deutlich größer als bei anderen Manschaftszeitfahren; die sonst immer am Anfang einer Rundfahrt stehen.
Die knapp anderthalb Minuten Abstand heute für Nibali, Quintana & co. sind erstmal ein Brett, aber so wie die erste Woche konzipiert ist sollte man mit den ersten Schlussfolgerungen bis zu deren Ende warten. Am Dienstag kann jeder Favorit locker 2 Minuten + x einbüßen und das Bild sieht wieder ganz anders aus. Hoffentlich bleibt es spannend und alle kommen weiter heil durch :)

Info
Dominik Nerz sagte lt. eigener Aussge gestern wegen des Holmen-Defekts ca. 1 Minute verloren zu haben.
Das heißt er wäre gestern unter die TOP 15 gefahren.

Seine Form stimmt also,jetzt nur durchkommen und nicht stürzen.

Weil Martin sich selbst nicht um das Trikot bemüht hat, trägt es jetzt zu Recht ein anderer. Wer wagt, kann und sollte gewinnen. Wer nichts wagt, sollte auch nichts gewinnen.
Sorry - das sehe ich anders - Tony ist Anfahrer für Cavendish - diese Aufgabe hat er bis zum Schluss bestens erfüllt - und wenn Cavendish den Sprint einfach abbricht, weil er merkt, dass er ihn verliert & nicht die "Mannschaft" im Hinterkopf hat, dann zeigt das in meinen Augen egoistische Züge !

Weil irgendwo ist es für eine Mannschaft schon was wert, wenn Sie das gelbe Trikot in Ihren Reihen trägt & wahrscheinlich auch einige Tage getragen hätte - der Mannschaft wird es zwar nicht egal sein, wenn Cavendish seinen 26 erfolg geholt hätte - das "Gelbe" wäre ihen aber sicher noch lieber gewesen !

Scheint mir etwas weltfremd Cavendish in Hinblick auf das verpasste Gelbe zu dissen. Der denkt im Sprintfinale bei Puls am Anschlag doch nicht ans Gelbe Trikot von Tony Martin; das ist auch definitiv nicht seine Aufgabe. Da würde ich ihm eher noch vorwerfen, dass er den Sprint für Greipel angezogen und so Sagan den Sieg gestohlen hat :confused:. Der übrigens wieder auf Vize-Sagan-Kurs.

weil man unendlich lange sprinten kann?

Also hätte er auch aufgehört, wenn er für sich persönlich Chancen gesehen hätte? Er ist nichtmal in einer geeigneten Haltung geblieben, sondern hat einfach total aufgegeben und lieber Cancellara beobachtet. Ich bin davon überzeugt, dass er den 3. Platz mit nur unwesentlich mehr Einsatz hätte holen können.

ja, das ist mir auch aufgefallen. Der hätte locker noch dritter werden können, wenn er voll durchgezogen hätte. Aber er war wohl mental komplett am Ende.
der ?? - mental kompletzt am Ende ? - der wollte nicht einem anderen den Triumph gönnen in Gelb zu sein, während er nicht dei Etappe geholt hat ! - Nix mental kaputt - egoistisch & nicht sehr manschaftsdienlich !

Wenn das stimmt, was bei Eurosport erzählt wurde, hatte er heute alle Freiheiten und musste nicht für Cavendish arbeiten. Und letztlich hat er weder für Cavendish noch für sich selbst etwas getan. Cancellara hat seine Chance beim Schopf gepackt, es probiert, seine Möglichkeiten genutzt und gewonnen. So etwas gefällt mir. Und zu den besten Sprintern im Feld gehört er ja wohl ebenso wenig wie Martin. Martin ist mitgefahren und hat gehofft, dass es für ihn reicht. Heute ist der mit dem engagierteren und sympathischeren Auftritt belohnt worden. Dürfte öfter so sein, Nationalität hin oder her.
Cancellara ist zumindest mal nach den Spezialisten einer der endschnellen Leute. Und zwar je schwieriger die Etappe war, desto besser. Schau Dir mal in Ruhe an, wen der bei Sprints aus Gruppen - besonders bei den Klassikern - schon alles hinter sich gelassen hat. Tony Martin hat diese Fähigkeit nunmal nicht, das ist keine Frage von keiner Lust oder mangelnder Motivation.

Also hätte er auch aufgehört, wenn er für sich persönlich Chancen gesehen hätte? Er ist nichtmal in einer geeigneten Haltung geblieben, sondern hat einfach total aufgegeben und lieber Cancellara beobachtet. Ich bin davon überzeugt, dass er den 3. Platz mit nur unwesentlich mehr Einsatz hätte holen können.
Ganz deiner Meinung - klar letztendlich fährt Cav nicht für Tony - aber sich so hängen zu lassen ...

Scheint mir etwas weltfremd Cavendish in Hinblick auf das verpasste Gelbe zu dissen. Der denkt im Sprintfinale bei Puls am Anschlag doch nicht ans Gelbe Trikot von Tony Martin; das ist auch definitiv nicht seine Aufgabe.

Doch Fe! Genau das gehoert in solchen Etappenmomenten auch zu den Aufgaben eines Teamkameraden. Die Praemie fuer Tage in Gelb kommen schließlich dem gesamten Team inkl. Masseuren, Busfahrer, Mechaniker etc zugute.

Edit: Und selbstverstaendlich ist es jedem Quickstep Profi in der Gruppe ausreichend bewusst gewesen, wie die Situation um Gelb ist. Samt Konstellationen wer wo wann im Ziel landen muss. Logo.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir etwas weltfremd Cavendish in Hinblick auf das verpasste Gelbe zu dissen. Der denkt im Sprintfinale bei Puls am Anschlag doch nicht ans Gelbe Trikot von Tony Martin; das ist auch definitiv nicht seine Aufgabe.
Seine Aufgabe wäre es aber schon gewesen, bis über die Linie zu fahren. Man beachte, welch weiten Weg Cancellara um Greipel und Sagan herumfährt. Man kann in der Wiederholung schön sehen, wie Cavendish erst im letzten Augenblick überholt wird. Ich denke schon, da wäre mehr drin gewesen.

Zurück