• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Froome wurde vor zwei Jahren mit 68 Kg angegeben, Laut Wikipedia ist Gesink bei 70, 68 Kg in Top-Wettkampfform scheint da durchaus realistisch.
Gesink hat laut seiner Strava-Aufzeichnung 409 Watt am Segment Col du Soudet getreten und 407 für den kompletten Anstieg von ca. 40 min. Da kommt man auf die schon genannten 6,1 Kg, das ist ordentlich aber nicht herausragend, Froome war auch nicht soviel schneller, dass Begriffe wie "außerirdisch" auch nur ansatzweise gerechtfertigt wären! Ten Dam hat laut Strava am Soudet 354 Watt getreten, was ihn irgendwo in die Region von 5,4 oder 5,5 Kg W/Kg bringt. Der war bekanntlich mit Nibali unterwegs. Da muss man schon fragen, was mit Nibali los ist.

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Ich bin kein Verteidiger von Froome aber das einzige was zu gestern bei nüchterner Betrachtung auffällt ist dass auf einmal allen bisherigen GT Größen (bis auf Froomedawg) irgendjemand den Stecker gezogen hat. In so ziemlich jeden Team!

...das kam mir auch so vor. @BodenseeFerdi: "ab DO wird es langweilig...!" Ich würde sagen: ab DI...also gestern.:D
Die Abstände sind schon recht groß und Froome in Top-Form vor allen anderen! (außer vll. R.Porte aus dem eigenen Team)

Morgen wäre doch ein Tag für Nibali, Piti und AC. Vollgas in der Abfahrt. Aber dazu müssten man wohl den Booom stehen lassen...

Lars Boom ist raus! Wenn da dann Froome Fehler macht, dann kann etwas korrigiert werden. Ansonsten ist sein Vorsprung schon sehr groß und von Sky "verwaltbar". Ich kann ihn aber wirklich nicht leiden...:(

Zitat radsport-news:
"Mit einer Flotte von 30 Fahrzeugen, darunter drei Motor-Homes und einem großen Pullman-Restaurant macht sich Sky täglich vor seinem Teamhotel breit. Dagegen wirkt das gläserne Kochstudio des deutschen Zweitligisten Bora-Argon geradezu niedlich."
:D

"Das Misstrauen rund um Sky ist jedenfalls groß. Fotografen wurden bereits im Gebüsch ertappt- sie wollten Schnappschüsse machen, ob sich Froome auch an die Schlaf-Regeln hält."

...naiv....

Froomes drei toursiege (den vom letzten jahr bekommt er von mir geschenkt, wir sehen ja jetzt wo nibali einzuordnen ist, den für dieses jahr lol)

Mit Verlaub das so "einzuordnen" ist kompletter Bullshit. Froome 2014 war wie Nibali 2015, nämlich ausser Form und hatte vorher schon ordentlich Rückstand eingeschenkt bekommen.
Wenn man nicht richtig atmen kann wie Nibali und Contador gestern(beginnende Erkältung, Allergien?) dann geht an solchen Anstiegen gegen fitte Gegner mit optimaler Sauerstoffversorgung halt rein gar nix und man bekommt gleich Minuten statt Sekunden aufgefroomt.

Ging bestimmt jedem schon mal so wenn man nicht so ganz gesund auf dem Rad gesessen ist, da wundert man sich immer wie schnell der Mann mit dem Hammer da ist. Das sind zwar Profis, aber irgendwo auch Menschen.

A.Greipel "Gorilla: "... „Es ist schön, das Grüne Trikot einen weiteren Tag zu tragen. Es ist das erste Mal, dass ich in den Bergen zur Siegerehrung aufs Podium durfte. Es war nicht sehr hart, die Punkte zu holen, da nicht so viele mitgesprintet sind.“
:daumen:

Feuer drin heute. Bis zum Zwischensprint Vollgas, dann kurz einzige echte Chance für Ausreißer, dann der Tourmalet.... GK-Fahrer sind nicht zu beneiden.

...die Sprinter aber auch nicht!

..."Matteo Trentin (Etixx-Quick-Step) sichert sich am Sprint 20 Punkte. Zweiter wird Peter Sagan. Der Slowake erhält 17 Punkte..André Greipel bekommt als Neunter nur noch sieben Zähler.
Damit ist er das Grüne Trikot wieder los."

239 zu 229 Zählern zugunsten P."Vize"-Sagan;)

Schade!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück