derboe
Mitglied
Sooo mal wieder meinen eigenen Thread ausgraben:
Nach dem ich jetzt ein paar Jahre meine Easton gefahren hatte ich im letzten Jahr leider viel zu viele Speichenbrüche. Auch mein Ersatzlaufrad wurde davon nicht verschont.
Also ich suche wieder neue Laufräder - mal meine aktualisierten Anforderungen:
- RTFs
- Bergtouren, u.a. Transalp
- Stabilität - Die LR sollten auch mal ein paar Löcher und schlechte Straße mit hohem Tempo aushalten
- Körpergewicht liegt so bei 80-83kg
preislich ist bis ca. 700€ alles drin (muss aber nicht zwingend die Grenze erreichen)
Die Falcrum Racing 1 gibts ja für ca. 540
Für andere Ideen
oder Vorschläge wäre ich dankbar
=== Originalanfrage ===
Hallo,
ich möchte mir (demnächst) fürs Rennrad neue "bessere" Laufräder zulegen.
Ich bin 1,84m groß und etwa 80kg schwer.
Ich bin nur Hobby!radfahrer aber an Jahreskilometern mangelt es nicht.
Hauptsächlich möchte ich die Laufräder für folgendes einsetzen:
- RTF-Touren die hauptsächlich flache Streckenführungen haben
- Hobbyzeitfahren von 5 bis 40km
Allerdings sollte es auch möglich sein den einen oder anderen Hügel hochzukommen. An Anstiegen bin ich eher einer der aktiv mit dem Rad arbeitet. Von daher weiß ich nicht in weit die Räder da mehr festigkeit oder so benötigen.
Die Laufräder sollten so bis etwa 400€ liegen.Wenn es sich lohnt bin auch bereit ein wenig mehr zu zahlen.
Da ich keine richtig große Ahnung hab was Einzelteile angeht, habe ich bisher immer nur nach kompletten Rädern gesucht.Die einzigen die ich bisher so in betracht gezogen hatte waren die Mavic Ksyrium Elite.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
P.S. ist es günstiger die Räder jetzt zu kaufen oder bis Feb/Mrz nä. Jahr zu warten?
Nach dem ich jetzt ein paar Jahre meine Easton gefahren hatte ich im letzten Jahr leider viel zu viele Speichenbrüche. Auch mein Ersatzlaufrad wurde davon nicht verschont.
Also ich suche wieder neue Laufräder - mal meine aktualisierten Anforderungen:
- RTFs
- Bergtouren, u.a. Transalp
- Stabilität - Die LR sollten auch mal ein paar Löcher und schlechte Straße mit hohem Tempo aushalten
- Körpergewicht liegt so bei 80-83kg
preislich ist bis ca. 700€ alles drin (muss aber nicht zwingend die Grenze erreichen)

Die Falcrum Racing 1 gibts ja für ca. 540
Für andere Ideen

=== Originalanfrage ===
Hallo,
ich möchte mir (demnächst) fürs Rennrad neue "bessere" Laufräder zulegen.
Ich bin 1,84m groß und etwa 80kg schwer.
Ich bin nur Hobby!radfahrer aber an Jahreskilometern mangelt es nicht.
Hauptsächlich möchte ich die Laufräder für folgendes einsetzen:
- RTF-Touren die hauptsächlich flache Streckenführungen haben
- Hobbyzeitfahren von 5 bis 40km
Allerdings sollte es auch möglich sein den einen oder anderen Hügel hochzukommen. An Anstiegen bin ich eher einer der aktiv mit dem Rad arbeitet. Von daher weiß ich nicht in weit die Räder da mehr festigkeit oder so benötigen.
Die Laufräder sollten so bis etwa 400€ liegen.Wenn es sich lohnt bin auch bereit ein wenig mehr zu zahlen.
Da ich keine richtig große Ahnung hab was Einzelteile angeht, habe ich bisher immer nur nach kompletten Rädern gesucht.Die einzigen die ich bisher so in betracht gezogen hatte waren die Mavic Ksyrium Elite.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
P.S. ist es günstiger die Räder jetzt zu kaufen oder bis Feb/Mrz nä. Jahr zu warten?