• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langlauf jetzt anfangen oder was

Rennrocky

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2006
Beiträge
231
Reaktionspunkte
200
Ort
Phuket
wer kann tips geben, was für ski, macht es überhaupt spass, wenn man nur selten fährt, erfahrungen von anfänger und so und so überhaupt. kann nicht mehr in das verdreckte schwimmbad gehen mit den gutenvorsatzbojen, die jetzt überall im wasser rumstehn oder rücken schwimmen ohne es zu können, aushalten. rolle nervt nach 15 minuten. vom laufen bekomme ich muskelkater. bitte um hilfe
 
wer kann tips geben, was für ski, macht es überhaupt spass, wenn man nur selten fährt, erfahrungen von anfänger und so und so überhaupt. kann nicht mehr in das verdreckte schwimmbad gehen mit den gutenvorsatzbojen, die jetzt überall im wasser rumstehn oder rücken schwimmen ohne es zu können, aushalten. rolle nervt nach 15 minuten. vom laufen bekomme ich muskelkater. bitte um hilfe

... ich glaube, dann verlierst du den Spaß nach einiger Zeit auch dann. Schwimm doch einfach um die bojen, dann hast du mehr Kilometer.
 
AW: Langlauf jetzt anfangen oder was

... und der muskelkater beim laufen kenn nicht auf ewig bleiben! der bedeutet immer anpassung. also: lauf! :)
 
AW: Langlauf jetzt anfangen oder was

ich mache im winter regelmäßig langlauf, immer wenn zu viel schnee zum radfahren liegt.
hab ein paar ganz einfache langlaufski-ist im winter eine gute möglichkeit die Grundlagenausdauer zu trainieren.wenn du die ski schon hast schnall an und lauf los-ansonsten leih dir welche aus wenn das bei dir geht.wirst sehr schnell sehen obs spaß macht.
 
AW: Langlauf jetzt anfangen oder was

In der Bucht gibts ein Komplettset LL-SKI, Bindung, Schuhe, Stöcke für 129,- incl. Versand. Ich glaube, da macht man als Anfänger nix verkehrt.
Habs heute bekommen und bin begeistert. Wenn es der Schneesturm morgen zu lässt, werde ich mal ne Runde drehen.
 
AW: Langlauf jetzt anfangen oder was

Langlauf jetzt anfangen oder was

Ich würd´ damit warten, bis der Schnee weg ist!
Ist doch zu mühsam sonst:rolleyes:
 
AW: Langlauf jetzt anfangen oder was

wer kann tips geben, was für ski, macht es überhaupt spass, wenn man nur selten fährt, erfahrungen von anfänger und so und so überhaupt. kann nicht mehr in das verdreckte schwimmbad gehen mit den gutenvorsatzbojen, die jetzt überall im wasser rumstehn oder rücken schwimmen ohne es zu können, aushalten. rolle nervt nach 15 minuten. vom laufen bekomme ich muskelkater. bitte um hilfe

Keine Angst, ich bin mir sicher - du wirst auch beim Langlauf was finden was dich stört :p
 
AW: Langlauf jetzt anfangen oder was

In der Bucht gibts ein Komplettset LL-SKI, Bindung, Schuhe, Stöcke für 129,- incl. Versand. Ich glaube, da macht man als Anfänger nix verkehrt.
Habs heute bekommen und bin begeistert. Wenn es der Schneesturm morgen zu lässt, werde ich mal ne Runde drehen.

Also bei uns senden die Fernsehstationen Sondersendungen und empfehlen, nicht ohne Termoskanne und Decke zum Bäcker zu gehen, da willst Du doch wohl nicht ernsthaft Langlaufen :eek:

Gruß p.
:D
 
AW: Langlauf jetzt anfangen oder was

Hallo
Also ich habe angefangen vor knapp einem Monat angefangen sehr schnell zu gehen, Bergab reicht es nicht und ich muß laufen um das zu kompensieren. Jetzt nach dem 11 mal sind es schon 2,5h joggen und gut 1,5 sehr schnell gehen. Muß um die 4h G1 machen um extrem Grundausdauer aufzubauen. Laufen ist vedammt gut. Will damit unter anderm den Rücken und alles um die Hüfte stärken. Klappt prima. Bin behindert und versuche das halt damit zu kompensieren. Macht ein heiden Spaß im Wald. Gehe fast Generel Nachts. Man ist völlig Temperaturunabhängig.
Vorher mit Polar und Colorado jetzt mit dem edge705 der ist fürs Laufen und Radfahren nur noch genial
 
AW: Langlauf jetzt anfangen oder was

Also bei uns senden die Fernsehstationen Sondersendungen und empfehlen, nicht ohne Termoskanne und Decke zum Bäcker zu gehen, da willst Du doch wohl nicht ernsthaft Langlaufen :eek:

Gruß p.
:D

Klar doch!
Heute war ich zwei Stunden mit den neuen Ski unterwegs. War richtig geil.
Training vom Feinsten. Zwar sehr ungewohnte Bewegungsabläufe, aber man freundet sich recht schnell damit an.
Das in den Sondersendungen stellenweise masslos übertrieben wurde, steht wohl unbestritten ausser Frage.
Ich meine...hier ist ganz normaler Winter, kalt und Schnee, wie sich es für einen Winter gehört. Von Katastrophe, zum Glück, keine Spur!
 
AW: Langlauf jetzt anfangen oder was

ski gekauft. acht mal auf den hintern gefallen. jetzt etwas müde und leichten muskelkater. morgen werde ich besser
 
AW: Langlauf jetzt anfangen oder was

wer kann tips geben, was für ski, macht es überhaupt spass, wenn man nur selten fährt, erfahrungen von anfänger und so und so überhaupt. kann nicht mehr in das verdreckte schwimmbad gehen mit den gutenvorsatzbojen, die jetzt überall im wasser rumstehn oder rücken schwimmen ohne es zu können, aushalten. rolle nervt nach 15 minuten. vom laufen bekomme ich muskelkater. bitte um hilfe

Du kommst ziemlich gelangweilt rüber, wenn du so Sportbegeistert bist wie schreibbegeistert, dann lass es ganz und guck RTL im Fernsehen.:cool:
 
Zurück
Oben Unten