• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

landis uns sein trostpflaster

docc

Neuer Benutzer
Registriert
2 Mai 2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
ich bin net so auf dem laufenden, aber irgendwie ist die tour de france doch schon ne weile her, und der ami wurde beim / nach dem dopen erwischt. fährt der eigentlich immer noch mit dem titel durch die gegend? also landis, net armstrong ;)
wundert mich halt das man/ich da nix höre, wird da wieder was ausgesessen damit der sport sauber wird?
 
Ach menno, docciboy, muß das sein? Ich hatte es schon fast vergessen und begann gerade wieder, Freude am Radsport zu finden, da kommst Du daher und wühlst in alten Wunden... ;)
 
Also als üblich würde ich das nicht bezeichnen wenn dort im Labor in Paris Codenummern vertauscht werden. Kann man denn dort nicht sauber und genau dokumentiert arbeiten? :dope:
 
Mit üblich meinte ich, dass die Verteidigung eine Niederlegung des Verfahrens erzwingen will, und die Kontrollmethoden anzweifelt. Ob und was im Labor schiefgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde Landis Anwälte da nicht unbedingt als vertrauenswürdigste Quelle betrachten. Wir werden sehen, was noch passiert
 
Pave schrieb:
Also als üblich würde ich das nicht bezeichnen wenn dort im Labor in Paris Codenummern vertauscht werden. Kann man denn dort nicht sauber und genau dokumentiert arbeiten? :dope:

Die Leute in den Laboren wissen doch ganz genau, dass Athleten jeden noch so kleinen Verfahrensfehler im Falle einer positiven Probe als Aufhänger für eine Anfechtung nutzen. Die gehen garantiert extrem sorgfältig vor, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Landis mit seinem Einspruch durchkommt.
Wurde die Öffnung der B-Probe nicht sogar von seinen Anwälten überwacht?
 
Zurück