Wieso bin ich nicht die Zielgruppe? Ich war lange Jahre sogar Abonnent des Magazins, irgendwann wurde es mir zu bunt. Das Magazin ist gut gemacht, ja, aber, es ist halt einfach nur das Schwesterheft des britischen Magazins und die Artikel werden „nur“ ins Deutsche übersetzt (zumindest war das damals so). Dafür dann noch diesen Preis aufzurufen ist lächerlich. Sie kommen in Deutschland einfach nicht mehr auf Zahlen (das hatte man mir per Mail redaktionell bestätigt), deshalb haben sie das Produkt immer teurer gemacht, das ist aber der falsche Weg, so wird es über kurz oder lang vom Markt verschwinden.
Es gibt Konkurrenzprodukte die deutlich besser funktionieren. Und nebenbei, wenn ein Magazin gut gemacht ist, bin ich auch bereit dafür zu zahlen. Ich habe beispielsweise ein Basketballmagazin (4 Ausgaben für 55 Euro p.a.) abonniert, das ist die Procycling einen Dreck dagegen. Das hat höchste Buchdruckqualität (wie ein Bildband). Auch Magazin aus dem Bereich MTB und Laufsport landen regelmäßig in meinem Briefkasten, wie gesagt, Preis und Leistung müssen stimmen.