• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

Also ich habe das so verstanden, dass die BILD - Zeitung zwar billig ist, aber doch viel zu teuer für den Mist, der dort verzapft wird.
Ja gut.
Die Behauptung das Bild nicht von Einsteinen geschrieben wird macht gut 40 jahre nach Wallraffs Büchern heute aber auch keinen mehr zum Revoluzzer
Da haben wir inzwischen ganz andere Probleme

Anzeige

Re: La Vuelta 2024
Wieso bin ich nicht die Zielgruppe? Ich war lange Jahre sogar Abonnent des Magazins, irgendwann wurde es mir zu bunt. Das Magazin ist gut gemacht, ja, aber, es ist halt einfach nur das Schwesterheft des britischen Magazins und die Artikel werden „nur“ ins Deutsche übersetzt (zumindest war das damals so). Dafür dann noch diesen Preis aufzurufen ist lächerlich. Sie kommen in Deutschland einfach nicht mehr auf Zahlen (das hatte man mir per Mail redaktionell bestätigt), deshalb haben sie das Produkt immer teurer gemacht, das ist aber der falsche Weg, so wird es über kurz oder lang vom Markt verschwinden.

Es gibt Konkurrenzprodukte die deutlich besser funktionieren. Und nebenbei, wenn ein Magazin gut gemacht ist, bin ich auch bereit dafür zu zahlen. Ich habe beispielsweise ein Basketballmagazin (4 Ausgaben für 55 Euro p.a.) abonniert, das ist die Procycling einen Dreck dagegen. Das hat höchste Buchdruckqualität (wie ein Bildband). Auch Magazin aus dem Bereich MTB und Laufsport landen regelmäßig in meinem Briefkasten, wie gesagt, Preis und Leistung müssen stimmen.
Es gibt keine englische ProCycling mehr, welche „nur“ übersetzt wird. Eine ganz kleine Truppe stellt nun komplett jede Ausgabe zusammen, übernimmt alles von Redaktion und Layout bis Vertrieb.

Wie man so ein Produkt in relativ kleiner Auflage günstiger anbieten soll, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht bietest du den Verantwortlichen einfach mal deine umfangreiche Expertise an, damit sie den Preis unter Kosten senken können und dabei noch etwas verdienen.

Ballerstedt sagt in der aktuellen Podcastfolge dass im Team gerade über MvdP bei der Vuelta geredet wird. Mglw stößt er nächste Woche zur Truppe die sich gerade in Tignes vorbereitet.

Hat van der Poel vor ein paar Wochen direkt nach der Tour schon angedeutet. Würde er als Vorbereitung zur WM fahren.

Tour und Giro Etappebsieg hat er schon. Er schielt vermutlich auch zur trilogie.

Die kann wout natürlich noch nicht erreichen. Er ist ja in seinem ganzen Leben noch nie giro oder vuelta gefahren

Es gibt keine englische ProCycling mehr, welche „nur“ übersetzt wird. Eine ganz kleine Truppe stellt nun komplett jede Ausgabe zusammen, übernimmt alles von Redaktion und Layout bis Vertrieb.

Wie man so ein Produkt in relativ kleiner Auflage günstiger anbieten soll, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht bietest du den Verantwortlichen einfach mal deine umfangreiche Expertise an, damit sie den Preis unter Kosten senken können und dabei noch etwas verdienen.
Man kann das auch schreiben ohne direkt polemische zu werden oder Leute anzugreifen. 😉

Mein letzter Stand war, wie ich bereits geschrieben habe, dass sie das englische Schwestermagazin haben und die Preis anheben, weil eben die Auflage zu gering ist. Damals waren sie auch ein Monatsmagazin und ich war noch Abonnent. Ich hatte damals nach der dritten Preiserhöhung innerhalb von 1-2 Jahren Kontakt mit dem Verlag aufgenommen. Das war aber vor der Pandemie und danach bin ich ausgestiegen, weil ich mich nur noch über deren „Politik“ geärgert hatte. Dass sie zwischenzeitlich komplett eigenständig sind, war mir bis eben nicht bekannt.

Man kann das auch schreiben ohne direkt polemische zu werden oder Leute anzugreifen. 😉

Mein letzter Stand war, wie ich bereits geschrieben habe, dass sie das englische Schwestermagazin haben und die Preis anheben, weil eben die Auflage zu gering ist. Damals waren sie auch ein Monatsmagazin und ich war noch Abonnent. Ich hatte damals nach der dritten Preiserhöhung innerhalb von 1-2 Jahren Kontakt mit dem Verlag aufgenommen. Das war aber vor der Pandemie und danach bin ich ausgestiegen, weil ich mich nur noch über deren „Politik“ geärgert hatte. Dass sie zwischenzeitlich komplett eigenständig sind, war mir bis eben nicht bekannt.
Das stimmt. Entschuldige bitte meine kleine Spitze. 👊🏼

Jetzt aber:
https://wom-medien.de/produkt/ausgabe-226/

Das dürfte nun das richtig Heft sein.
1723122562799.png

Geraint Thomas hat nach Bekanntwerden das Pogacar auf die Spanien-Rundfahrt verzichten würde, nach den Gründen dafür gefragt. “Dann bin ich im Peloton zu ihm gefahren und habe ihn gefragt. Er sagte dann: ‘Ich muss die Leute im Team bei Laune halten.‘ Es gibt so viele Leader im UAE Team, ich kann das verstehen.“ RSN

Wer Nils im Podcast gehört hat bekommt auch einen etwas tieferen Eindruck von Pogacar, der würde das Triple sicherlich gerne mitnehmen.
Dann fährt definitiv im falschen Team. Einfach mal kündigen und kucken was andere Teams für willigere Helfer bereitstellen...

Zurück