• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2025

Wer gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich?

• Pogacar

Stimmen: 44 62,0%
  • Evenepoel

Stimmen: 16 22,5%
  • Skjelmose

Stimmen: 0 0,0%
  • Healy

Stimmen: 1 1,4%
  • Pidcock

Stimmen: 5 7,0%
  • Nys

• Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Bardet

• Vauquelin

• Ein anderer

Stimmen: 2 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Freue mich schon sehr auf das Rennen.
GpeHXhLXAAAGXnj.jpg

8 Wochen. Die komplette Frühjahrsklassikersaison für Pogacar ist ein hartes Programm. Immer auf Top Niveau und Top Ergebnissen, dennoch, wenn da nicht noch der Sieg bei LBL rausspringt, wird er wohl mit nur 2 Siegen nicht vollends zufrieden sein

Anhang anzeigen 1608831
Ich glaube kaum, dass er bei den Ergebnissen unzufrieden ist. Fünf Starts, fünf Podiums. Und das bei den unterschiedlichsten Rennen.

Ich versuch' mich grad mental für das Rennen zu pushen, Begeisterung aufzubauen, is ja 'n Monument.. aber irgendwie war ich selbst vorm Opening Weekend oder E3 aufgeregter. Ähnlicher Effekt immer bei der Lombardei. 🤔

LBL ins Opening-Weekend, oder mit Strade Biantschi die Plätze tauschen!

Ich versuch' mich grad mental für das Rennen zu pushen, Begeisterung aufzubauen, is ja 'n Monument.. aber irgendwie war ich selbst vorm Opening Weekend oder E3 aufgeregter. Ähnlicher Effekt immer bei der Lombardei. 🤔

Ich bin tatsächlich richtig motiviert das Rennen zu schauen. Ich bin ein großer Fan der Ardennen Klassiker...bei LBL liegt es evtl auch daran, dass ich schon öfter in der Gegend zum Radfahren war und auch einmal das Jedermann-Rennen mitgefahren bin.

Gleich ne entspannte Runde bei bestem Wetter drehen und dann vor den Fernseher legen...wird gut 😊

Schwierig sowas wie ein Spannungsbogen für das Rennen aufzubauen, zu sehr hat sich das übliche Szenario im Kopf festgesetzt.

Und an welchem Hügel Pogacar losfährt ist nicht wirklich spannend.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen, allerdings fehlt mir der Glaube daran.

Schwierig sowas wie ein Spannungsbogen für das Rennen aufzubauen, zu sehr hat sich das übliche Szenario im Kopf festgesetzt.

Und an welchem Hügel Pogacar losfährt ist nicht wirklich spannend.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen, allerdings fehlt mir der Glaube daran.
Geht mir tatsächlich genauso. Zum Einen wecken die flämischen Klassiker deutlich mehr Begeisterung, auch weil sie meist offener sind, und zum anderen ist die Dominanz von Pogacar doch erstickend für die Rennspannung, selbst wenn er am Ende „nur“ zweiter oder dritter wird. Er fährt zwar super aktiv, aber irgendwie sind die Rennen dadurch sehr eintönig, weil eigentlich nur die Frage ist wann er geht und ob wenigstens einer halbwegs mitfahren kann. Ohne MvdP fehlt zudem jemand auf Augenhöhe.

Ich nenns mal unterhaltsam. So empfand ich die Klassikersaison.

Spannend wäre für mich dann doch eher ein Szenario, bei dem mehr als zwei Menschen für den Sieg infrage kommen. Aber das ist natürlich individuelle Ansichtssache.

Naja das ist ja der punkt. Ohne pogacar kommt halt oft nicht mal mehr als einer in Frage. Und wenn 2 um den Sieg fahren finde ich das interessanter als wenn es nur einer macht.

Ist aber natürlich Geschmackssache

Gerade eingeschaltet und musste feststellen, dass ES 1 nicht überträgt...Habt ihr einen Stream (nicht ES 2)?

Da hat sich die ausgiebige Sonntagsrunde ja gelohnt, vorher einschalten hätte wohl nicht gelohnt.

Muss ja schon sehr am Anschlag gefahren worden sein, so nach Attacke sah das kaum aus. Die Kraft, die Pogacar bei diesen Anstiegen im Sitzen rauslässt, ist schon beeindruckend.

Die Form von Ben Healey scheint aber auch sehr gut zu sein, gut für EF.

Unfassbar, dass die 4 Mann hinter Pogacar nicht mal in der Lage sind diesen Abstand einigermaßen gleich zu halten oder kleiner werden zu lassen.

Zurück