• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüders : Today, Tomorrow And Forever

...
Beim LRS werde ich ausnahmsweise vom Original abweichen, weil ich Schlauchreifen fahren will und einen ganz frühen Satz Mavic 500-Naben mit Monthléry Pro/Route Felgen vakant habe. Die 500er kamen ja 1975 raus und passen somit zeitlich gut. Lüders hätte sie vermutlich nicht verbaut, sie waren ja schon sehr teuer und kosteten mehr als Campa Record....
kannst du die naben bitte mal zeigen - ich habe hier einen lrs mit der schrift parallel zur fahrtrichtung - sind das die allerersten???
 

Anzeige

Re: Lüders : Today, Tomorrow And Forever
@roykoeln: Bitteschön, ja das war die Urversion um 1975, also noch vor der 500 RD (réglable, démontable)

mavic-500-urversion.jpg


DSCF6026.JPG
 
an einen Lüders CR 11
sollte Camp als Austattung führend sein
Lüders hat wie schon öfters hier im Forum erwähnt Camp und Shimano gemischt.
Da der Rahmen aus den 90 igern ist hat man die Qual der Wahl
aber es ist Alles drin je nach Hinterbau Maß.
Viel Spaß Du wirst das Richtige Equipment nach Deinem Geschmack finden.
frei wie der Russe sagt
Chacun a son gout
Danke,
Es wird wohl Record 9, 10, oder 11fach, also eher etwas zu jung für den Rahmen....
Wobei ich mal schaue, ob komplett schwarz gut aussähe
 
Und jetzt mal mit Politur auf Hochglanz gebracht....
Eine Frage wurde schon mal gestellt und nicht beantwortet:
Stehen die Namen „Profi“, „Style of Europe“ und Modell „Lüders“ für bestimmte Ausführungen oder Geometrien?
Oder war eh jede Geo Custom?
6EA27F70-F393-4675-AC62-914AB6B8602A.jpeg
 
Das sind schon gleiche Reifen, da täuscht das Licht.
Tja, und die Sattelneigung entspricht meiner Neigung und nicht irgendwelchen horizontalen Forumsvorgaben (die leider schon vom sonst sehr respektierten Herrn Smolik gepredigt wurden).

DSCF9793.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönlich Meinung ist
das die sich die verschiedenen Modelle in den zeitlichen Perioden entwickelt haben.
Der Klassiker Style of Europe
Das spätere Modell Profi
Hier wurden im Lauf der Zeit andere Muffen verwendet andere Anlötteile.
Wer zu dieser Zeit bei Lüders den Rahmen geordert hat, wo ei 1500 alte Deutsche Mark angemessen und nicht billig war, bekam auch einen Maß Rahmen
In den seltensten Fällen war es wohl ein Rahmen To Go von der Stange.
Nichts desto trotz
zum Plan schwarzes Equipment
Würde der Radenthusiast in seiner großen Tolleranz sagen
Geschmackssache sagt der Primat und biss in die Seife

nein Im Ernst niemand steht es zu wirklich niemanden Räder Anderer hinsichtlich seines eigenen Geschmacks zu bewerten.

es muss einem selber schliesslich gefallen.

und es geht niemanden was an

Wohl wahr dein letzter Absatz
 
Meine persönlich Meinung ist
das die sich die verschiedenen Modelle in den zeitlichen Perioden entwickelt haben.
Der Klassiker Style of Europe
Das spätere Modell Profi
Hier wurden im Lauf der Zeit andere Muffen verwendet andere Anlötteile.
Wer zu dieser Zeit bei Lüders den Rahmen geordert hat, wo ei 1500 alte Deutsche Mark angemessen und nicht billig war, bekam auch einen Maß Rahmen
In den seltensten Fällen war es wohl ein Rahmen To Go von der Stange.
Nichts desto trotz
zum Plan schwarzes Equipment
Würde der Radenthusiast in seiner großen Tolleranz sagen
Geschmackssache sagt der Primat und biss in die Seife

nein Im Ernst niemand steht es zu wirklich niemanden Räder Anderer hinsichtlich seines eigenen Geschmacks zu bewerten.

es muss einem selber schliesslich gefallen.

und es geht niemanden was an
Es wird wohl eine klassische 9fach Titanium werden - etwas jung, aber nicht weit von der zeitlich passenden 8fach entfernt.
 
Nachdem das Laubfrosch-Lüders noch Änderungen aus anatomischen (Turbomatic statt Unicanitor) und optischen Gründen (DA Bremsen statt Galli Criterium) erleiden durfte, steht es nun im Endzustand auf seinen Campagnolo-Lambda Felgen. Die Bilderserie zeigt den Zustand vor (diese Fotos stammen von @Kogafan69) und nach der Aufarbeitung.

1595353570225.png

DSCF6721.JPG


1595353607583.pngDSCF6723.JPG1595353647023.pngDSCF6724.JPG1595353706239.pngDSCF6726.JPG1595353739299.pngDSCF6727.JPG
 
Zurück
Oben Unten