• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Löcher im Steuerrohr

GelsenPT

Mitglied
ich sitz` glaube ich ganz schön auf d. Schlauch, denn ich weiß nicht recht, wofür diese Löcher ( re. und li. Seite ) mit Gewinde im Steuerrohr denn eigentl. sein sollen. Für die Schaltzüge scheinen sie jedenfalls nicht zu sein, denn dafür müßten irgendwo ebenfalls Löcher sein und ein Gewinde bräuchten sie ja dann auch nicht.

Das Bild ist zwar Schrott, aber ich glaube man erkennt es noch.

kpx-1s.jpg

Kann mich den jemand aufklären??

Gruß
GelsenPT

AW: Löcher im Steuerrohr

ich sitz` glaube ich ganz schön auf d. Schlauch, denn ich weiß nicht recht, wofür diese Löcher ( re. und li. Seite ) mit Gewinde im Steuerrohr denn eigentl. sein sollen. Für die Schaltzüge scheinen sie jedenfalls nicht zu sein, denn dafür müßten irgendwo ebenfalls Löcher sein und ein Gewinde bräuchten sie ja dann auch nicht.

Das Bild ist zwar Schrott, aber ich glaube man erkennt es noch.

kpx-1s.jpg

Kann mich den jemand aufklären??

Gruß
GelsenPT

Evtl. zur Anbringung von Abstandshalterteilen, dass die Züge nicht am Rahmen schleifen? Sind im Paket tief unten noch Kleinteile oder sie fehlen?

Zum Anbringen der Schaltzuggegenhalter?

Ich glaube, die sieht man weiter rechts unten um Unterrohr.:confused:
Ausserdem säßen die dann ganz schön tief nbd die Schaltzüge verliefen dann nicht parallel zum Unterrohr oder täusche ixh mich?

Moin,

ich fahre einen solchen Rahmen von Univega und dort unten werden Kunststoffzugabstandshalter eingeschraubt um den Lach am Steuerrohr zu schonen ( www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/54017/cat/500/ppuser/6238 ). Wenn diese fehlen dann mail doch mal an Univega diesbezüglich!

Gruss
Jens

Jau, Abstandshalter damit der Lack geschont wird, dass kann sein. Hatte nur solche Teile nicht mitgeliefert bekommen.

Danke euch für die prompte Hilfe.

Gruß
GelsenPT

Zurück