• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Länge eurer "Hausrunde"?

Anzeige

Re: Länge eurer "Hausrunde"?
AW: Länge eurer "Hausrunde"?

Bei mir sind 53km, ich kann aber jederzeit einfach umdrehen wenn die Zeit nicht reicht.

30 km die ich dann mit dem aufsatz fahre als training für sprinttriathlons, sonst 50-60 km je nach lust und laune, die langen touren sind fürs WE

Je nach Zeit (komme meistens nie vor 19:00 Uhr von der Arbeit) habe ich mehrere kurze Feierabendrunden zwischen 27 und 40 Km.

Puh, ich dachte schon meine Hausrunde ist zu kurz :).

Ich hab seit vier Wochen eine 40km Strecke und davor eine 65km Strecke. Problem mit der langen Strecke war, ich hatte irgendwann einfach keinen Bock Abends noch 2-2,5 Stunden auf dem Rad zu sitzen und bin deswegen kaum noch gefahren ;). Mit der kurzen Runde macht das echt wieder Spass. Also isses auch besser ein paarmal 40km tatsaechlich zu fahren, als einmal 65km und den Rest dann gedacht (und mit schlechtem Gewissen *g*).

Und ich hab auch einige Zeit gebraucht Strecken zu finden die nciht durch Staedte gehen UND guten Asphalt haben (meistens zumindestens). Optimierungspotential ist aber immer da.

Und HM gibs in Holland leider keine, und Landschaft ist eigtl. auch immer die Gleiche ;)

hausrunden, bzw. die meistgefahrenen runden:
1: 68km / 1012hm
2: 89km / 250hm
3: 45km 1600hm

hab ich den grössten?

Standard 27 km; Mittwochs meistens 50 km; am Wochendende möglichst 2x ~ 91 km

Lange Strecke 1: 66km, ~700hm, erweiterbar auf 75km
Lange Strecke 2: 56km, ~650hm
Mittlere Strecke: 46km, hm unbekannt
kurze Strecke: 30km, hm unbekannt

faule-sau-runde (titel gefällt mir) 22,2 km bach runter bach rauf
nacht-feierabendrunde (nach 0 uhr) 6,9 km x 3 oder 4 durchs kaff mit leds {+4 km an und abfahrt)
sonst um die 40 km auf verschiedenen wegen über die käffer mit ca. 700 hm

Kurz: 68 km
Mittel: 86 km
Lang am WE: 107 km

alles Flach durch das nördliche Berliner Umland. Manchmal kombiniere ich die Runden oder fahre rechts statt links herum damit es nicht zu langweilig wird.

Kurz: 66km und zwischen 400 und 800hm (je nachdem wie oft ich den Anstieg hochfahre.. :D).
Lang: 98km und 1441hm. :)

also nach feierabend eine 47,3 km strecke flach bis hügelig

und am wochenende zwischen 60 und 120km wie mir gerade zu gute ist. berg oder flach da ist alles dabei

Kurze Hausrunde 103, lange 145, 3x die Woche(wenigstens). Kürzer fahre ich grundsätzlich nicht mehr.
Dabei aber leider wenig Höhenmeter mangels richtigen Bergen, hier gibts nur den Teuto, da bringt ein einzelner Anstieg nicht mehr als 150hm, komme also nur auf ca 500hm gesamt.

ich leg auch hin und wieder eine mountainbike tour hin. trainiert angeblich den rundentritt und ist auch mal eine abwechslung für zwischen durch.

Kurze abendliche Hausrunde: 51 km und 625 Hm bis 66 km und 490 Hm oder 66 km und 925 Hm. Ich bin noch nie Runden unter 2 Stunden gefahren.

Zurück