• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altersdurchschnitt

Wie alt seid Ihr?

• jünger als 20 Jahre

Stimmen: 5 1,1%
  • zwischen 20 und 30 Jahre alt

Stimmen: 24 5,5%
  • zwischen 30 und 40 Jahre alt

Stimmen: 70 15,9%
  • zwischen 40 und 50 Jahre alt

Stimmen: 99 22,5%
  • zwischen 50 und 60 Jahre alt

Stimmen: 141 32,0%
  • zwischen 60 und 70 Jahre alt

Stimmen: 82 18,6%
  • zwsichen 70 und 80 Jahre alt

Stimmen: 13 3,0%
  • älter als 80 Jahre

Stimmen: 6 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    440
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Altersdurchschnitt
Wundert es Dich?

Zum Einen haben wir Alle hier schon einen ziemlichen Poscher, war ja Kriterium um in diesem erlauchten Kreis Eingang zu finden - wenn ich richtig erinnere. 🤔

Zum Anderen mal kurz gerechnet: 403 UserInnen haben bislang abgestimmt, sind zusammen 20.440 Jahre. Ergibt einen Schnitt von 50,7 = Midlife Crisis. Sohin alles gut, weitermachen. :rolleyes: :daumen: :D

Gruß aus dem Wein/4, André.
So, nur noch zehn Tage hier, um noch einen richtigen Streit vom Zaun zu brechen.

Was der liebe Kollege Holzkopf aus dem Wein/4. errechnet hat, hab ich noch mal aktualisiert, bei nunmehr 422 Teilnehmenden sind wir bei 50,35545024 Jahren oder 50 J 4 M 8 T ... ,
naja. Weil keine genaueren Daten vorliegen, bin ich in den jeweiligen "Alterskohorten" jeweils von X5 ausgegangen, die versierten Rechner/Statistiker mögen dem widersprechen.

Die Datenbasis ist ja iwann regelrecht explodiert, ich meine mich zu erinnern, dass zum Zeitpunkt meines Eintrags (ich glaube im November), so um die 200 hatten schon, die 50-60jährigen gleichauf mit den 60-70jährigen an der Spitze lagen, beide um die 20 Prozent. Das kann aber auch pföllick pvaltsch in mir herumschwurbeln.

Ich habe versucht, Hinweise darauf zu finden, dass sich hier massiv "Fremde" (also von außerhalb unserer Alteisenblase) eingebracht haben, und zwar stichprobenartig bei Usernamen, die mir nicht geläufig sind. Dabei kam allerdinx nix heraus, außer dass dieser Bereich "Kein Thema - wenig Regeln" eine gewisse Anziehungskraft hat.

Was machen wir damit? Vllt nach Art der japanischen Begrüßung

Jeder von euch hat wohl schon einmal eine japanische Begrüßung gesehen. Es wird sich verbeugt. Dabei verbeugt sich derjenige tiefer, der jünger, oder im “Rang” niedriger ist. Allerdings ist es nicht so extrem wie ihr jetzt vielleicht denkt, nur weil man sich vor seinem Gegenüber tiefer verbeugen sollte, heißt das nicht, dass man sich gleich auf den Boden legen muss. Es gilt eher anzudeuten. Derjenige, der offensichtlich über einer Person steht wird nur eine sehr leichte Verbeugung machen, damit der Andere, wie gesagt, nicht auf die Knie muss – das würde nämlich ziemlich seltsam für beide aussehen. Sollte es das erste Treffen zwischen den beiden sein werden dann noch ein paar Floskeln ausgetauscht, ... (aus: Yukai Japan)

ääh, nee, also nicht auf den Boden legen!

So, nur noch zehn Tage hier, um noch einen richtigen Streit vom Zaun zu brechen.

Was der liebe Kollege Holzkopf aus dem Wein/4. errechnet hat, hab ich noch mal aktualisiert, bei nunmehr 422 Teilnehmenden sind wir bei 50,35545024 Jahren oder 50 J 4 M 8 T ... ,
naja. Weil keine genaueren Daten vorliegen, bin ich in den jeweiligen "Alterskohorten" jeweils von X5 ausgegangen, die versierten Rechner/Statistiker mögen dem widersprechen.

Die Datenbasis ist ja iwann regelrecht explodiert, ich meine mich zu erinnern, dass zum Zeitpunkt meines Eintrags (ich glaube im November), so um die 200 hatten schon, die 50-60jährigen gleichauf mit den 60-70jährigen an der Spitze lagen, beide um die 20 Prozent. Das kann aber auch pföllick pvaltsch in mir herumschwurbeln.

Ich habe versucht, Hinweise darauf zu finden, dass sich hier massiv "Fremde" (also von außerhalb unserer Alteisenblase) eingebracht haben, und zwar stichprobenartig bei Usernamen, die mir nicht geläufig sind. Dabei kam allerdinx nix heraus, außer dass dieser Bereich "Kein Thema - wenig Regeln" eine gewisse Anziehungskraft hat.

Was machen wir damit? Vllt nach Art der japanischen Begrüßung

Jeder von euch hat wohl schon einmal eine japanische Begrüßung gesehen. Es wird sich verbeugt. Dabei verbeugt sich derjenige tiefer, der jünger, oder im “Rang” niedriger ist. Allerdings ist es nicht so extrem wie ihr jetzt vielleicht denkt, nur weil man sich vor seinem Gegenüber tiefer verbeugen sollte, heißt das nicht, dass man sich gleich auf den Boden legen muss. Es gilt eher anzudeuten. Derjenige, der offensichtlich über einer Person steht wird nur eine sehr leichte Verbeugung machen, damit der Andere, wie gesagt, nicht auf die Knie muss – das würde nämlich ziemlich seltsam für beide aussehen. Sollte es das erste Treffen zwischen den beiden sein werden dann noch ein paar Floskeln ausgetauscht, ... (aus: Yukai Japan)

ääh, nee, also nicht auf den Boden legen!
Im Alter kommt man meistens eh nich mehr so weit runter.

Nu ja, japanische Begrüßungsriten - wir stehen doch eher auf ein herzliches "Hallo, alter Sack!"

Im übrigen habe ich mal nachgesehen, der generelle Altersdurchschnitt BRD ist wohl 44,2. Jetzt müsste man nur noch nachweisen, dass der Durchschnittsdeutsche mit ca. 6,1 Jahren Faaraadfaan lernt - der/die eine lernz mit 3, manche nie, kommt hin! - und schwups haben wir uns mit diesem Taschenspielertrick in die Mitte der Gesellschaft gebeamt ...

... womit wir vllt bei der Normalodiskussion wären, und vllt ist damit eine Lanze vom Zaun gebrochen ... äh, Moment, wie war das noch gleich?

Mich (und andere) würde interessieren, wie der Altersdurchschnitt der Foristen (im Unterforum "Rennmaschinen bis 1990") so liegt.

Ich bitte daher um Eure Abstimmung. 😇
Umfrage Themen Beispiel.

Wie alt warst du, als du das Radfahren gelernt hast?

Würde mich interessieren, bin aber in Sachen Umfrage nicht so erfahren, wie du.

Kann sich daran noch jemand erinnern?
Ich nicht mehr.... :rolleyes:
Ich ja, als wär's gestern gewesen.

Mit zarten fünf Jahren, auf und ab am Gehsteig und der erwachsene Sohn einer Nachbarin im Haus hat das Radl am Packlträger gehalten und ist mitgegangen. Von wegen Gleichgewicht. Von Anfangs sehr wackelig zu immer sicherer, irgend wann sage ich "Du, Bernd, das geht ja wirklich schon gut." ---- "Bernd?" ---- "BERND???" ---- dreh' mich um sehe dass er mich gar nicht mehr geführt hat. Und schon habe ich die Hauswand geküsst... :D

Seither beinahe jeden Tag geradelt, als Jugendlicher im Rennmodus, als Alter reicht die IVV völlig.

Ich ja, als wär's gestern gewesen.

Mit zarten fünf Jahren, auf und ab am Gehsteig und der erwachsene Sohn einer Nachbarin im Haus hat das Radl am Packlträger gehalten und ist mitgegangen. Von wegen Gleichgewicht. Von Anfangs sehr wackelig zu immer sicherer, irgend wann sage ich "Du, Bernd, das geht ja wirklich schon gut." ---- "Bernd?" ---- "BERND???" ---- dreh' mich um sehe dass er mich gar nicht mehr geführt hat. Und schon habe ich die Hauswand geküsst... :D

Seither beinahe jeden Tag geradelt, als Jugendlicher im Rennmodus, als Alter reicht die IVV völlig.

Bei mir war es mit 5 Jahren mein Vater. Auf dem Kopfsteinpflaster im Hinterhof in Duisburg. Aber mein Vater hat quasi sofort losgelassen. Als ich mich umdrehte, stand er noch da wo ich losgefahren bin. Vor Schreck habe ich mich langgemacht.

Bei mir war es mit 5 Jahren mein Vater. Auf dem Kopfsteinpflaster im Hinterhof in Duisburg. Aber mein Vater hat quasi sofort losgelassen. Als ich mich umdrehte, stand er noch da wo ich losgefahren bin. Vor Schreck habe ich mich langgemacht.
Bei mir war es auch so. Von 3-4 Jahren immer mit Stützräder bis im Sommer der Vater gesagt hat, jetzt mein Kind schieb ich dich von hinten an. Irgendwann fuhr ich immer schneller, blickte nach hinten, sah den Vater stehend und das Rad nicht mehr hinten anschiebend. Angehalten, und erstmal als kleiner Knirps den Vater ermahnt und aufgeklärt, was das soll, wie gefährlich das hätte enden können.

Rückblickend ein echt tolles Erlebnis. :D😆

Zurück