• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Länge eurer "Hausrunde"?

AW: Länge eurer "Hausrunde"?

Die oben erwähnte Runde ist meine Schnaiter Runde. Startort ist Ebersbach: Anstieg Diegelsberg-Baach-Schnait-über Diegelsberg oder Nassachtal wieder zurück. Eine weitere Hausrunde (64/925) führt über Winterbach-Rohrbronn-Ödernhardt-Schlichten und Nassachtal. Auch eine sehr schöne Runde. Leider ist am Anstieg Rohrbronn z.Zt. eine Baustelle, also besser nur außerhalb der Arbeitszeiten der Bautruppe zu befahren.
Ich fahre das Nassachtal lieber runter. Für den Anstieg auf die Höhe bevorzuge ich die Strecke über Diegelsberg (einer meiner Lieblingsanstiege, vielleicht weil dies auch mein erst gefahrener Anstieg ist).

Ich fahr gerne Diegelsberg hoch , dann weiter hinten an der Kreuzung wieder runter ins Nassachtal , dann wieder hoch Richtung Schlichten , rüber nach Manholzweiler, wieder runter , dann rüber nach Baach und dort wieder hoch... ;) Schurwald aufundab... ist klasse zum Höhenmeter sammeln.

P.S. wenns etwas mehr sein soll : von Schlichten nach Schorndorf und dann nach Winterbach - dort Ortsausgang Richtung Engelberg gehts mal links ab zum Schützenhaus -> Die Straße geht wieder nach Schlichten hoch, aber mit schönen 18 % einlagen .. :p

Anzeige

Re: Länge eurer "Hausrunde"?

fährst Du da öfter? das Nassachtal ist schön...sind vor kurzem über Diegelsberg? Richtung Baiereck und dann oben auf der Ebene Richtung Esslingen(Baltmannsweiler) und dann nach Endersbach runter um im Remstal nach Hause zu gondeln(bei Gmünd)-waren knappe 90km

Ansonsten sind meine Hausrunden 40km bis 75 km...halt das Remstal rauf und runter.....

PS: wie umfahre ich Esslingen auf dem Weg nach Stuggi, wenn ich nach Untertürkheim will?Find es echt ätzend durch Esslingen zu fahren(Bahnhof vorbei-viel Verkehr).Fahr dann immer bei Hengstenberg Richtung Mettingen..

Ja, wenn ich bei Mutti in Plochingen bin fahre ich da gern..(alte Heimat :rolleyes: )

Tip:
Fahr in Oberesslingen zum Landratsamt , am Neckar entlang - da führt ein Radweg immer am Fluß entlang bis Stuttgart.Ist ausgeschildert mit "Neckartalradweg" und auf für RR tauglich (nur ganz wenig Schotter)

@ Vela:
Vor ein paar Jahren habe ich den Schurwald und den Bereich Bergelen (Ausläufer Welzheimer Wald) entdeckt. Um Höhenmeter zu sammeln muss man nicht immer am Albtrauf rumturnen. So ist geht eine weitere Tour über Diegelsberg-Winterbach-Rohrbronn-Reichenbach/Spechtshof-Bürg (einer der schönsten Anstiege die ich kenne, Ausblick Richtung Stuttgart und Ludwigsburg und das Hotel-Café Schöne Aussicht lohnt auch mal ohne RR)-Rudersberg-Krehwinkel-Buhlbronn-Schorndorf-Schlichten-Nassachtal, ca. 82 km mit 1200 Hm. Meine Beschreibung des Anstieges Winnenden-Bürg findest Du im Pässelexikon von quaeldich.de. Im Herbst habe ich vor auch den Anstieg von Dir geschilderten Anstieg von Winterbach nach Schlichten und den von Winterbach zum Goldboden zu beschreiben und in QD einzustellen.

Ja, wenn ich bei Mutti in Plochingen bin fahre ich da gern..(alte Heimat :rolleyes: )

Tip:
Fahr in Oberesslingen zum Landratsamt , am Neckar entlang - da führt ein Radweg immer am Fluß entlang bis Stuttgart.Ist ausgeschildert mit "Neckartalradweg" und auf für RR tauglich (nur ganz wenig Schotter)

Auf diesem Weg hab ich mir meinen ersten Platten geholt:mad:

deswegen bin ich immer auf die Strasse ausgewichen.

Was auch ein toller Anstieg ist: Esslingen zum Jägerhaus hoch..

Zurück