• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kurze Hose im Winter erlaubt?

In Bielefeld gibt´s Ernie, der ist früher, als es noch nicht gar so schlimm war mit den Freunden in Grün, nur mit Turnschuhen und (wenn zu kalt) mit nem rosafarbenen Plüschmantel geradelt.
Der ist bis heute fit und hat keine Probleme mit den Knochen. Über das Geistige darf man nicht diskutieren:confused:

In kurzer Hose fahren bei 0 Grad und weniger??? das geht in einem Velomobil aber bestimmt nicht auf einem Rennrad, viel Spass beim frieren.

Toll, die sind auch schneller als Rennräder, wenn ihrs wissen wollt :rolleyes:

______

Kurze Hose hätte ich schon bei den gestrigen 8°C nicht tragen können. Hier aber einfahc mal den gesunden Menschenverstand walten lassen, bedeckte Knie sind mir besonders wichtig, kann aber auch Dogma sein ;)

Kurze Hosen bei 0° nicht normal? Hab mich schon immer gefragt wieso mich die Leute so komisch anschauen wenn ich im Februar mir kurzer Speedo-Badehose und nacktem Oberkörper unterwegs bin :confused:

Fahre auch gerne bei echt niedrigen Temperaturen (auch mal unter 0°C) mit kurzer Hose. Bei 3/4 und langer Hose habe ich regelmäßig Knieprobleme. -Soll aber bitte nich das Thema sein. Bitte nich über Sinn oder Unsinn diskutieren.

Die Frage die mich interessiert: is es für die Knie problematisch wenn man regelmäßig mehrere Stunden im kalten mit kurzer Hose durch die Gegend eiert?

neee, is überhaupt kein problem für deine knie, kannst auch nakisch fahrn :D ..... die frage ist: "wie gut kennst du dich mit dem menschlichen körper aus?!" ....... :D

neee, is überhaupt kein problem für deine knie, kannst auch nakisch fahrn :D ..... die frage ist: "wie gut kennst du dich mit dem menschlichen körper aus?!" ....... :D
wie gut ich mich mit dem menschlichen Körper auskenne? Wie man sich eben auskennt, wenn man den Kram nicht studiert, oder sich sonst besonders damit auseinandergesetzt hat.
Hab Ende letzter Woche meine Hausärztin darauf angesprochen. Sie sagte, dass es für die Knie kein Problem sei auch bei echt kalten Temperaturen ungeschützt zu fahren. Und die Haut würde es einem wohl sogar danken, da sie nach dem Sport wieder schön durchblutet wird.

Zurück