• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

Keine schöne Sache.

Da lass dir den Schaden aber auch gut ersetzen und das Zurücklaufen kannst du ja als alternative Sportarten eintragen.

Cu Danni

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
Na ja bin aber auch froh das ich nicht über die Motorhaube geflogen bin. Viel gefehlt hat nicht.
Ich hatte noch gesehen wie das Auto losgefahren ist, nur war es da zu spät zum bremsen. Also noch so gut wie es ging nach links ausgewichen aber dann hat es schon gekracht. Ich dachte das ich gleich auf der Straße liege aber ich konnte das Rad wieder unter Kontrolle bringen und anhalten.

Aber sowas kann halt passieren auch am Tag. :ka:

Gruß
Marcel

Das stimmt, sowas kann passieren.

Ich habe auch schon manchmal Radfahrer übersehen, angefahren hab ich noch keinen aber sicher kann man sich eben nie sein.

Wichtig ist, wie du schon sagtest, das dir nichts passiert ist.

Aber dafür haben wir ja Christoph und Torsten.....

Cu Danni

AW: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

Hallo,
erstmal willkommen an Torsten, habe eben gesehen, das er in das Geschehen im WP mit eingreift.:wink2:

Taurec, was macht dein Unfall? Hast du das Schaltwerk wieder fest oder hat der Rahmen was abbekommen?

Ansonsten ist das Wetter zurzeit herrlich. Ich meine damit weniger die Temperaturen als die fortwährende Trockenheit. Bin nur am letzten Donnerstag bei meiner Nachtfahrt zu den Tschechen in den Regen gekommen.
Die Woche soll es weiter trocken bleiben.
Schöne Woche,
FranzK

Hallo....

das Rad wurde als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft :mad:
Es hat den Rahmen hinten erwischt und das Hinterrad.
Na ja.... ist aber halb so wild, da die Versicherung des Unfallverursachers den Schaden ohne Probleme beglichen hat.

Ich bin jetzt sozusagen auf der suche nach was "neuem" :D
Bilder folgen dann....

Gruß
Marcel

Mal abgesehen von dem Pech sind das doch interessante Neuigkeiten :) Mas hast du denn ins Auge gefasst?

Uns erst mit dem Ergebnis zu konfrontieren, geht nicht, schliesslich haben wir hier auch ein Wörtchen mitzureden..:dope:
Also, was wird es?

Also da es den Crosser erwischt hat wird es auf alle Fälle wieder so ein Rad werden. Am Mittwoch werd ich meinem Radladen nochmal ein Besuch abstatten.
In der engeren Wahl sthen zur Zeit ein Ridley Crossbow mit Ultegra oder ein Stevens Prestige Ultegra.
Oder der Radladen macht mir noch ein gutes anderes Angebot....ich hoffe das ich dann am Mittwoch schlauer bin :D

Aber wenn ihr noch Vorschläge habt........

Gruß
Marcel

Also, da gibt es doch gar nichts zu überlegen. Mit dem Ridley bist du doch gut bedient.

Der Herr figurehead fährt z.B. sowas

Das Stevens fände ich zu langweilig.

Wo bleiben denn unsere anderen Aspiranten auf den Kurbelgarnituren-WP? Nur im verborgenen virtuell Pünktchen eintragern ist nicht :dope:
Wenigstens hier im fred könnt ihr Flagge zeigen.

Das Ridley wäre auch meine erste Wahl zur Zeit. :D

Aber das neue Stevens Prestige schaut auch nicht schlecht aus!!

Anhänge

• prestige_ultegra_std.jpg
    prestige_ultegra_std.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 80

Hier mal von mir nen Paar Bilder.

(Speziel für Christoph)

Ansonsten hab ich grad viel zu tun und bin etwas erkältet, am WE hab ich mich etwas geschont (und wurde prompt von Marcel überholt).

Heute hab ich mich ne Stunde auf die Rolle getraut (ist das langweilig) und hoffe wenigstens am WE einmal aufs Rad zu kommen.
Da an diesem WE in Leuna (Firmensitz) Weihnachtsmarkt ist und wir diesen betreuen werd ich nicht viel Zeit haben.

Am Donnerstag will ich mal zu meinem Händler radeln und mal versuchen das Bahnradprojekt voranzutreiben.

Bis bald, cu Danni

Danni, das sollte doch nicht an die große Glocke :dope:
Sieht sehr chic aus - ich bin ein großer syncros Fan (habe einiges von syncros an meinem Stadt-MTB dran). Mein Traum wären dann noch die Revolution Kurbeln.
Bitte behalten - ich melde mich!

Heute wollte ich eigentlich wieder nach Tschechien - aber es regnet und so groß ist mein Leidensdruck nun doch nicht, im Dunkeln und bei Regen da hinauf zu fahren. Ich fürchte, ich werde heute endlch meine Rolle rausholen müssen.. :(

Was macht ihr so?

Morgen...

gestern Abend hab ich auch mal wieder eine Runde auf der Rolle gemacht.
Da ich zur Zeit kein Rad für Nachtfahrten habe muß halt die Rolle dran glauben :mad:

Gestern hab ich mal wieder mit meinem Radladen telefoniert und was mußte ich hören.....das Ridley ist leider nicht ohne längere Wartezeit lieferbar. Und bis nächstes Jahr hab ich keine Lust zu warten.
Wenn jetzt alles gut geht hab ich am Freitag eine neues Stevens Prestige und kann es am Sonntag hoffentlich ausgiebig testen :D

MfG
Marcel

So gestern hab ich mein neuen Crosser abgeholt:
IMGP1407.JPG
[/url][/IMG]

Und heute bin ich krank und kann nicht mal eine Ausfahrt machen :mad:

Gruß
Marcel

Wo ist denn das weisse Lenkerband hin?

Ansonsten gute Besserung und viel Freude am neuen Rad.

Ich bin gestern durch das ganze Erzgebirge gehetzt worden. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich locker 4 Punkte mehr eintragen können! Gibts da jetzt einen Bonuspunkt? :D

Baue gerade an einem Fixie. Wird pünktlich zu Weihnachten fertig sein. Dann kann ich damit Danny auf der Rolle besiegen :love:
Also haut rein, ich komme leider einfach nicht an Gerold und den anderen Koryphäen vorbei. Und Torsten ist auch noch nicht in Fahrt gekommen?

Schönen Start in die Woche
FranzK

Wo ist denn das weisse Lenkerband hin?

Custom Made :D

Ich hoffe das ich diese Woche nochmal aufs Rad komme. Aber so wie es ausschaut wird das erst gegen ende der Woche etwas werden.
Aber der Winter läßt ja noch auf sich warten.

@FranzK: Schon was mit Langlauf geplant für diesen Winter ???

MfG
Marcel

Hallo zusammen,
heute wieder auch mal von mir ein paar Zeilen. Bin zur Zeit recht gut ausgelastet, so das ich meine freie Zeit vorwiegend zum trainieren nutze.

@ Taurec
Glückwunsch zum neuen Crosser, das Stevens wäre auch meine Wahl gewesen. Zum Glück waren die Umstände die zum Neukauf führten, glimpflich.
Ansonsten Dir gute Besserung.

Bei mir gibt es kaum Neuigkeiten, ausser vielleicht neue Pedale(SPD) und neue Winterklamotten , damit ich lange Draussen fahren kann.Leider immer noch keine gescheite Lampe, da muss ich unbedingt noch was unternehmen. Habe nach wie vor kein Bock auf Rolle, aber zum Glück spielt ja das Wetter dieses Jahr recht gut mit.

Soweit erst mal von mir, trainiert schön fleissig weiter
Sport frei :dope:
Gerold

Guten Morgen....

am Wochenende hatte ich es nicht mehr ausgehalten und hab den neuen Crosser getestet. Er lief besser als der alte.
Man spürt auf jeden Fall das geringere Gewicht und es hat mal wieder Spaß gemacht -Querfeldein- zu fahren. :D

Leider hat mich dann in dieser Woche mein Erkältung wieder eingeholt und ich mußte auf jegliche sportliche Aktivitäten verzichten. Ich hoffe aber das es bis zum Wochenende überstanden ist.

MfG
Marcel

Gute Besserung!

Wo steckt denn überhaupt Torsten? Nicht das er bloss vergisst, seine Punkte einzutragen :)

Zurück