• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

Ich bin da.
Am Sonntag sicherlich auch, das Wetter soll zwar nicht viel besser werden aber ich will ja keine Memme sein.
Ich hab ja auch gesehen das du sogar noch einen Mitstreiter mitbringst, leider kann ich kein Spanisch. :D

Ich hoffe nur das es mit dem Wetter klappt, letzten Sonntag wäre die Hölle gewesen. Es hatte die Nacht geschneit und früh waren die Straßen entweder nass, vereist oder von Schneeverwehungen bedeckt. Ich war froh das ich diesen Tag nur im Auto fahren musste.

Cu Danni

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
TorstenAurich schrieb:
Schade, daß Ihr Unken das Wetter so miesepeterisch vorausgesagt habt. Diesen Sonntag liegt Ihr im Muldental mit Eurer Vorhersage absolut daneben

Ach ja, wie war denn das Wetter im Muldental gestern ???

:D :lol: :lol: :lol:

Hat sich nicht bei dir der J.Beloki angemeldet, und der ist doch Spanier?
(Baske?) Die sind ja da sehr empfindlich.

Das Wetter war in Ordnung.
Es schien die Sonne und es hatte über nacht geschneit.

Aufgrund meiner Erfahrungen vom letzten Sonntag in Punkto Schnee hab ichs diesmal sein lassen.

Auch sonst hab ich im Moment wenig Lust zum Fahren.

Hoffentlich wird das bald wieder besser. :(

Die Wetteraussichten sehen ja mal wieder trübe aus. Ich will dann nur hoffen das es von oben trocken bleibt und die Straßen frei sind.
Ich dachte doch echt das sich der Frühling bis zum Wochenende endlich mal zeigt....aber das wird wohl nix.

MfG
Marcel

Hallo zusammen,
also ich werde sicher am Sonntag fahren und wenn es nur die 75km sind, auch egal. :cool: :D Natürlich hoffe auch ich, das es nicht regnet, aber bis Sonntag kann sich das ja noch entwickeln. Hauptsache nicht so kalt :frosty: . Vielleicht komme ich ja in der Woche schon mal zum drausen fahren, denn da soll es ja schon bis zu 7°C "warm" werden und ich habe ja Tags über Zeit. Für heute ist mal wieder laufen angesagt, das hatte ich ja in der letzten Zeit etwas vernachlässigt.

@Danni
Schade das ich diese Woche immer so gegen 15.00Uhr zur Arbeit muß, da ist für mich erst ab Freitag mal Paris-Nizza zum schauen drin, aber es ist schön, wenn Du uns auf dem laufenden hältst :jumping: .

In diesem Sinne
Sport frei :dope:
Gerold

9 Uhr solls an der Pestalozzi-Schule losgehen.
Treffen wir uns da alle 8:30 Uhr? Schließlich muss die Fahrtaktik :D noch besprochen werden und die Teamtrikots angezogen werden :rolleyes:

Ich komme mit Torsten (hole ihn ab).

Habe eben nohmal nachgeschaut.....Startzeit ist ab 10 Uhr.
Da ist doch 8.30 Uhr etwas früh.
Teamtrikots ist eigentlich ne gute Idee... sieht bestimmt cool aus wenn alle mit den gleichen Sachen fahren. Sollte man mal drüber reden....

So kurzfristig und für alle gleichermassen erreichbar ist da wohl nur die ALDI-Grabbelkiste :rolleyes: :D :D

Das Wetter wird uns wohl nur wenig Spielraum für fashionable´s Auftreten lassen.... :cool:

..da können wir gleich der aktuellen Anti-Pelz-Liga beitreten und auch dort punkten :D

Obwohl: da muss der Pelz auch komplett ab :eek: :cool:

Ok dann lassen wir das lieber. :D

Wir könnten uns ja Bierdeckel als Erkennungszeichen zwischen die Speichen machen, aber das geht ja nicht weil Tauri nen radialen LRS hat. :)
Wie wäre es mit Tröten am Lenker?

...was auch gut kommt: Plastestreifen, mit Klammern am Rahmen befestigt, die in den Speichen knattern. Damit können wir die anderen angereisten Fahrer akustisch in die Flucht schlagen :D quasi eine moderne Kakophonie auf Rädern.

Wer kennt das nicht. :D

Aber für Sonntag wünsch ich uns lieber ne dichte Regenjacke.
(meine letzte RTF hab ich nach 75km völlig durchnässt abgebrochen)

Da das Wetter eh nicht gut wird am WE werd ich sehr wahrscheinlich mein altes Rennrad mitbringen. Das hat zwar ein paar Kilos mehr aber dafür kein radialen LRS ....womit die Bierdeckel wieder im Rennen sind!!!!

Und was ist eigentlich mit Torsten los??? Man hört gar nix mehr und beim Winterpokal ist bei ihm auch nix los.....

MfG
Marcel

Hi Kurbler,
wenn wir 10.00Uhr starten wollen, wäre ich für 09.30-09.45Uhr treffen, wobei ich ja keine Erfahrung mit RTF`s habe :ka: . Also hier sollten die erfahrenen unter uns was zu sagen ;) .
Hat noch jemand von Euch nen Tipp zu den Klamotten, sprich Regenjacke etc.
bin Dankbar für jeden Hinweis.

@Danni
würde sagen so 45-50min vor Treffpunkt bei mir, denn ich denke wir fahren so ca. 30min.

@Marcel
bin warscheinlich am 22.03. ab 15.00Uhr in Erfurt, wenn es bei Dir klappt könnten wir ja gemeinsam eine Runde drehen (begleite meine Frau auf ner Dienstfahrt und hätte so bis gegen 19.00 Zeit).

Sport frei :dope:
Gerold

Also bin ich mal so gegen 8:30Uhr bei dir.
Ich weiß ja nicht wie groß das Starterfeld ist aber die Anmeldung geht eigentlich schnell und die Startzeit ist ja variabel. Wir werden eh nicht mit dem ersten Schwung losfahren weil uns sonst die ganzen "Profis" nach und nach einholen werden und das nervt. (bringt auch das Tempo durcheinander).
Ich war bisher auch nur einmal bei ner RTF, in Bramsche da waren hunderte Teilnehmer und es hat geregnet wie Sau.

Und schon fällt mir ein das ich noch ne leichte Regenjacke brauche, aber sicher bekomm ich sowas bis Sonntag nicht mehr.
Aber egal, nach 1 Stunde Fahrt im Regen zieht die Nässe von der Hose auch unter die Jacke, das geht so langsam man merkt es kaum.

Im Sommer ist das ne ganz prima Sache, du fährst bei ca 30°C los und unterwegs kommt ein gewaltiges Gewitter mit Sturm und Platzregen.
Der Wind wirft dich fast um und der kalte Regen durchnässt das kurze Trikot in Sekunden. Du frierst und hasst es losgefahren zu sein, aber nach 15 Minuten ist der Spuck vorbei und die Sonne kommt wieder raus. Die Strasse dampft und das Wasser auf selbiger hat sich so erwärmt das du Schlangenlinien fährst um vom Vorderad hochgewirbeltes Wasser abzubekommen. Die Gänsehaut verschwindet und der Körper entkrampft sich, das Rdfahren macht plötzlich wieder Spass. Immer schneller wird die Fahrt, über stellenweise schon abgetrocknete Asphaltflecken, und die Sonne brennt schon wieder auf der Haut. Eine Stunde später bist du zu Hause und nurnoch die Socken in den Schuhe sind noch nass, dein Gesicht ist schmutzig aber die Gedanken dahinter drehen sich nur um dieses schöne Erlebnis.
Ach Sommer ist schon schön. :D

Zurück