• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

Hey Leute....

ich habe mal nach dem Wetter geschaut für den Sonntag und das sieht ja noch nicht so gut aus. Regen- oder Schneerisiko ist ja ganz schön hoch. :mad:
Ich bin noch am überlegen ob ich mir das ganze dann antun werde.

@Gerold:
Die Woche um den 22.März sieht es leider mit Arbeit ganz schlecht bei mir aus. Muß bis dahin den Jahresabschluß in meiner Firma soweit fertig haben und dann stehen noch Termine mit unser Steuerberatungsgesellschaft aus. Leider fällt das alles auf die letzten zwei Wochen im März und ich bin dan selten vor 18.00 oder 19.00 Uhr zu Hause.
Stehen solche Dienstfahrten öfters an? Vielleicht klappt es dann später nochmal....wäre echt klasse!!!!!!!

MfG
Marcel

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
Also ich finde, das sich die Aussichten für Sonntag leicht verbessert haben, es soll auch Sonne geben und bis 5°C "warm" :D werden. Na ja, Regen könnte auch sein, aber ich bin ja nicht pessimistisch :cool: .

Weis eigentlich jemand etwas von Torsten?, sieht so aus als ob er so richtig flach liegt. Haaalllllooooo Toooorsten, meld Dich mal.

@Danni
Also 08.30Uhr ist für mich O.K. Ich warte also auf Dich. Hast Du für den Notfall meine Handynummer noch??

@Marcel
Ja, es gibt ab und an solche Termine, die ich mit meiner Frau gemeinsam bestreite und wo ich dann immer etwas Zeit habe, also kein Beinbruch wenn es dieses mal nicht klappt.
Und von wegen weich sein am Sonntag, iss nich :cool:

in diesem Sinne, bis Sonntag

Sport frei :dope:
Gerold

Ohh, schick mir die Nummer bitte nochmal per PN. Irgendwie hab ich die nicht mehr.

Egal wie das Wetter wird, es wird sicher nicht ideal sein zum Radfahren.
Wenn Tauri bei dem Mistwetter nicht extra aus Erfurt anreisen möchte so verstehe ich das.

Gerold, wir werden erstmal hinschauen und zusammen fahren, wir werden ja sehen wie lang wir Lust haben.

Habe gerade mit Torsten gesprochen. Er hat vor zu kommen (hat nur Probleme mit dem Internet wegen akuter Rechnerschwäche :mex: ).

Ich hole ihn ab - wir kommen dann so gegen 9:30 nach B.

Christoph

PS: Habe Euch für die "kurzfristige Abstimmung " noch mal meine Handynummer gemailt.

& Trainingspause wegen extremer Lustlosigkeit.

Nachdem ich aber gesehen habe, wie sehr unser 11. Platz schon wieder wackelt, habe ich mir vorgenommen wieder alles zu geben. :D

Noch ist ja nicht Sonntag...ich wart mal ab wie es morgen mit dem Wetter ausschaut und schau auch nochmal genau in den Wetterbericht.
An der "Lust" soll es bei mir nicht liegen...habe echt bald die Nase voll von der Rolle.
Ich habe halt etwas bedenken wegen dem Regen...die Jacke die ich habe ist nicht so optimal dafür. Hält zwar warm...ist aber keine Regenjacke.
Hat vielleicht noch jemand eine übrig in größe "M" ??? Nur für alle Fälle....

@Torsten: Hau mal wieder richtig rein in die Pedale....Platz 10 ist wieder in weiter ferne....

@Gerold: Dann klappt es bestimmt bald mal mit ner schönen ausfahrt. :cool:

MfG
Marcel :D

Selbes Problem bei mir, ich hab auch keine gescheite Regenjacke.
Nur so Zeug von Tschibo, und meine Winterjacke hält den Regen nur ca 30min ab.
Naja, warten wir es mal ab, ich freu mich auf jeden Fall schon sehr drauf. Bin schon seit Wochen nicht mehr Rad gefahren.

So ich war heute schonmal draußen mit dem Rad. Nachdem ich die ersten 10km schön Rückenwind hatte und die Sonne auch manchmal da war kam dann der Hammer. Sturmböen, Schneeregen und Wind von allen Seiten. Da ich aber nicht gleich wieder Heim wollte habe ich es dennoch eine Weile ausgehalten. Ich war dann aber echt froh als ich zu Hause war und gleich unter die Dusche konnte um mich dort wieder aufwärmen.

Ich schau mir dann nochmal den Wetterbericht an und versuch ne Entscheidung für morgen zu finden.

MfG
Marcel

Vielleicht nochmal zur Entscheidungsfindung: :D
bei uns war so ziehmlich das gleiche Wetter für heute angesagt gewesen, wie morgen für Bitterfeld.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt, kein einziger Regentropfen und es war den ganzen Tag bewölkt mit kleinen Sonneneinlagen und ca. 3°C. Nur der Wind war etwas unangenehm, soll aber morgen schwächer werden.
Das es morgen genauso wird, kann ich natürlich nicht voraussagen, aber hoffe es einfach mal :jumping:
In meiner Vorfreude auf morgen gehe ich jetzt noch 'ne Stunde auf meine Rolle und packe danach meine Klamottenen zusammen.
Also bis morgen gegen 09.30Uhr

Sport frei :dope: :dope: :dope:
Gerold

Ja der Wind war echt übel und wird bis morgen wohl auch nicht verschwinden. Da können wir nur hoffen das es trocken bleibt.

Ich werd morgen hier um 8:00Uhr losfahren, dann bei Gerold verladen und auf gehts nach Bitterfeld.

@Gerold du übernimmst bitte die Navigation, ja? Bis zu dir find ich es ja noch.

Und seh`n wir uns nicht auf dieser Welt so sehn wir uns in Bitterfeld.

Eben hat es hier wieder angefangen zu schneien. Ich habe mich entschlossen morgen nicht an den Start zu gehen.
Ich warte einfach auf besseres Wetter für so eine Runde. So richtig Spaß hat es mir heute hier auch nicht gemacht.
Sollte es morgen hier besser sein, werd ich noch ne Runde drehen...

Ich hoffe aber mal das ihr morgen dennoch gutes Wetter habt und die große Runde fahren könnt.
Bein nächsten mal cin ich auf alle Fälle wieder mit dabei.

MfG
Marcel

Dafür werd ich heute Abend dann noch zu einem kleinen Konzert gehen (als kleine Entschädigung für morgen :( ) Ein Freund von mir spielt in ner Band und die haben heute ein Auftritt.

Na, wie war denn bei euch das Wetter? Ich hoffe doch mal das ihr alle im trockenen gefahren seit. Hier hat es immer mal wieder geregnet und ich bin dann nicht nochmal raus mit dem Rad.
Bin mal gespannt auf ein Bericht.

@Gerold: Hast wieder Fotos gemacht?

MfG
Marcel

Moin Tauri.

Das Wetter war heut so gut das die Strecke auf 60-70Km verkürzt wurde da in der Dübener Heide Schnee auf den Strassen lag.
Wir sind dann auch bei trüben, windigen Wetter losgefahren.
Etwas verspätet, da sich ein Teilnehmer vernavigiert hatte :)
Unterwegs fing es dann noch mal kurz an zu Regnen und wurde richtig ungemütlich, zum Ende der Tour aber kam sogar die Sonne raus.
So war für jeden was dabei :D

Ich hoffe beim nächsten mal bist du wieder dabei und das Wetter passt, wir hatten viel Spass.

Gerold hat mit dem Handy ein Paar Fotos gemacht und ich hab ein kleines Video gemacht. Mit nem Aiptek Stick im AVI Format nur leider bekomm ich keine einzelnen Bilder aus dem Film, der übrigens sehr gut geworden ist.

Cu Danni

Danke für das "vernavigiert". :mad: :( :D

War ´ne nette kleine Runde, auch wenn ich um die lange Distanz betrogen wurde! Werde alles als GA1 abrechnen :cool:
Interessant waren auch die Räder, die dort gefahren wurden. Am besten hat mir ein Rad gefallen, das einen Spacerturm von ca. 10 cm (!) aufwies. :daumen:

Taurec, schade, das Du nicht da warst! Hätte Dir sicher auch gefallen und ich wäre nicht der Einzige, bei dem die Anfahrt ein zweistelliges Vielfaches der dort gefahrenene km war ! :rolleyes:

Torsten hat es richtig gemacht und ist dann gleich per Rad nach Hause gefahren. Dumm nur, das ich seine Klamotten nach Hause fahren muste und seiner Frau erklären, wo er nun bleibt :cool: :eek: :(

Also, war ein netter Ausflug
Sport Frei :dope:

PS: Rad ist schon wieder geputzt :love:

Schade das euch doch noch der Regen erwischt hat. Als ich gestern Nacht nach Hause gelaufen bin hat es richtig heftig geschneit in Erfurt. Da war ich schon froh das ich frühs nicht fahren mußte.
Ich hoffe doch das mal das bald die nächste Ausfahrt ansteht bei super Frühlingswetter.

@danni: Wie groß ist den das Video im AVI-Format. Geht es eventl. per Mail????

Mein Heimweg hat die avisierten drei Stunden gedauert.

Ich bin über Bad Düben, Eilenburg, Wurzen also im Bogen nach Hause gefahren. :love:

Ich hatte fast die ganze Zeit den schönsten Sonnenschein, gelegentlich aber auch heftigen Gegenwind.

Wenn der RTF nachmittags gewesen und die große Runde nicht gesperrt gewesen wäre, wär's perfekt gewesen.

Aber auch so hast Du was verpaßt.

@ FranzK alias Christoph
Vielen Dank für den Paketdienst. :)
Meine Frau war so perplex & meine Kinder hatten die Wohnung mal wieder in ein absolutes Schlachtfeld verwandelt, daß sie Dich gar nicht rein gebeten hat. Als ich sie abends nach dem Kaffee gefragt habe, war ihr das ziemlich peinlich.

Ich muß ein wenig an meiner Form arbeiten. Deine Knödelfahrten müssen wahre Wunder wirken. Wenn Du unser Gehetze als GA1 bezeichnest. ;)

Zurück